Pankreaspseudozyste

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Stefan1

Pankreaspseudozyste

Beitrag von Stefan1 »

Hallo zusammen,

nach sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage. Bei mir wurden im Mai diesen Jahres 3 kleine Pankreaspseudozysten (3mm und 6mm) in der Bauchspeicheldruese festgestellt im Rahmen eines MRTs. Als etwas spaeter imselben KH eine Ultraschall zur Kontrolle gemacht wurde, hat man sie nicht mehr gesehen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich muss dazu sagen, dass ich wohl reich an Zysten bin....habe welche in der Leber, in beiden Nieren und was weiss ich noch wo, da das alles Zufallsbefunde waren.

LG
Stefan
angie76

Re: Pankreaspseudozyste

Beitrag von angie76 »

Hallo, wenn sie weg ist, ist doch gut. Ich bin auch ein Zystenkind. Hatte mir echt Angst gemacht. Meine ist 13 mm eine an der Niere und Leber.
Pseudozysten bilden sich oft zurück oder wachsen, dass sie irgendwann stören und raus müssen.. bzw abgelassen (punktiert) werden.
Andi

Beitrag von Andi »

Hallo,
der Ultraschal ist als Nachkontrolle meiner Meinung nach zu ungenau, hatte auch mal ein Zyste am Pank. Schwanz( 4mm), hat man aber nur im CD gesehen, hat sich dann zum Glück zurückgebildet, hatte aber ganz schöne Beschwerden deswegen.

Lg Andi
Carmen67

Beitrag von Carmen67 »

Hallo,

ich hatte 4 Zysten an der Bauchspeicheldrüse. Erst dachte man, sie bilden sich vielleicht zurück, aber dem war leider nicht so. Im Gegenteil....... sie wurden größer, ich hatte Schmerz und ständige Übelkeit. Im normalen Ultraschall waren sie angeblich (im "normalen Krankenhaus") nicht zu sehen. Letztendlich mussten sie entleert werde.
Gruß Carmen
Stefan1

Beitrag von Stefan1 »

Hallo zusammen,

ich war zwischenzeitlich nochmal zum CT. Es wurden keine Pseudozysten festgestellt. Allerdings ist der Pankreaskopf leicht aufgelockert, wahrscheinlich durch die Entzuendung.

LG
Stefan
Antworten