Trauer um Gesundheitsminister

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
robinson

Trauer um Gesundheitsminister

Beitrag von robinson »

Der litauische Gesundheitsminister Juras Pozela ist tot. Der 34-jährige Sozialdemokrat verstarb in der Nacht(16.10.) zum Sonntag an den Folgen einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse, wie litauische Medien unter Berufung auf die behandelnden Ärzte und seine Partei meldeten. Pozela wurde Mitte August mit akuten Magen-Darm-Problemen ins Krankenhaus eingeliefert, wo später die Entzündung diagnostiziert wurde.
Anonymus-003

Re: Trauer um Gesundheitsminister

Beitrag von Anonymus-003 »

Scheiße. So jung. Es gibt wohl mehr von uns als man denkt. Obwohl es eine "man sagt ja seltene Erkrankung" ist?
Das sehe ich mittlerweile überhaupt nicht so. Höre mittlerweile auch von einigen entfernen Bekannten dass sie darunter leiden.
Weiß jemand um welcher Form der Erkrankung es sich bei ihm gehandelt hat?
robinson

Beitrag von robinson »

Nein, genau weiß ich es nicht!
Nur das er schon seit einiger Zeit im Koma lag.
Meine Freundin ist aus Litauen und darum weiß ich es eigentlich auch nur.
Es war Thema auf Facebook, mir stellte sich eigentlich nur die Frage ob ihm eventuell hier in Deutschland hätte geholfen werden können. Weil ich gehört habe, das sich die hier spezialisierten Kliniken bereits einen sehr guten Namen weltweit gemacht haben.
Meine Hausärztin war in meinem Fall auch der Meinung, das man da früher nichts hätte machen können.
Allen Lesern einen schönen Abend
Anonymus-003

Sag mal robinson,

Du hattest mir letztens so mut gemacht indem Du sagtest dass es von der Symptomatik bei mir im Laufe der Zeit durch die gesunde Ernährung besser werden würde. Zumindest wäre es Deine Erfahrung und auch die der Leidensgenossen mit denen Du Kontakt hast. Wie lange kann denn so etwas dauern?? Ich leide jetzt wissentlich gerade einen Monat an der chronischen Pankreatitis. Aber bei mir hilft auch dieses Kreon irgendwie nicht?? War gestern bestimmt 20 mal auf Toilette mit echt bösen Unterleibschmerzen.
LG,
Tommi
robinson

Beitrag von robinson »

Hallo Tommi
Das was du da schreibst ist ja echt nicht normal und vor Allem sehr besorgniserregend.
Eigentlich sollte es dir längst besser gehen. Wenn du tatsächlich 20 mal auf Toilette warst und dich den ganzen Tag Durchfälle quälen, sollte man vielleicht überlegen ob du, in deiner Situation nicht besser im KH aufgehoben wärst.
Als ich das letzte mal 8 Wochen im KH lag und auch unter ganz erheblichen Durchfall litt, konnte man mich nicht entlassen weil durch den Durchfall mein Kaliumwert unter der Norm gesunken ist und akute Lebensgefahr bestand, denn dann ist plötzlich dein Herz in großer Gefahr.
Ich war heute bei meinem Hausarzt, er hat nix gesagt, bin jetzt seit einem Jahr krank geschrieben.
Dir wünsche ich und allen anderen die das hier lesen, ein beschwerdefreies Wochenende und gute Besserung.
Gruß Carsten
Anonymus-003

Hallo Carsten! Danke!!!
Vielen Dank für die Antwort!

Aber gestern und heute geht es mir wieder wesentlich besser. Bis auf die Morgenübelkeit. Die habe ich allerdings ständig seitdem die Diagnose bekannt ist.

War gestern bei Arzt und zwischenzeitlich auch in der Notaufnahme. Aufnehmen wollte man mich nicht, da alle Blutwerte absolut in Ordnung sind. So ist das bei mir. Immer. Alle Blutwerte sind ok. Die Ärzte sagen dass es keinen Grund zur Aufnahme gibt??
Anonymus-003

Du schreibst auch dass es mir eigentlich "längst" besser gehen sollte. Ist das so? Kann man das so nach 4 Wochen wirklich sagen?
LG,
T
Antworten