Unterschiedliche Befunde? Wer kann helfen??

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Anonymus-003

Re: Unterschiedliche Befunde? Wer kann helfen??

Beitrag von Anonymus-003 »

@ nick0609

Der Chefarzt hat nicht viel gesagt. Ich war noch halb im Schlaf. Ich habe nur mitbekommen dass er sagte "wir haben etwas gefunden, das ist aber nichts schlimmes".

Die Stationsärztin sagte mir daraufhin später dass ich nichts an der Bauchspeicheldrüse hätte.

Jetzt werde ich mir hier ein wenig unsicher?? :?
nick0609

Beitrag von nick0609 »

Am besten wäre es, einfach nochmal nachzufragen. Der Arzt kann dich ja nicht einfach so im Unklaren lassen. Also such nochmal das Gespräch und halt uns auf dem Laufenden.
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

ist doch TOP der Befund. Veränderungen sind aufgrund der Lobulierung auf jeden Fall da, ich denke dass meinte der Chefarzt mit "WIR HABEN ETWAS GEFUNDEN, IST ABER NICHT GEFÄHRLICH".

Danke thphilipp!

Aber woher kommt so etwas? Und glaubst Du dass das die Ursache meiner Beschwerde sein könnte? Falls ja, wie geht man dann damit um? Es ist manchmal echt heftig!
Ich glaube die Ärzte wissen es ehrlich gesagt nicht!
Sie vermuten noch ein Bakterium. Daher wurden jetz Proben genommen.
Aber eins muss ich sagen, die sind hier echt verdammt gründlich. Würde nirgends anders mehr hingehen wollen.

LG,
Tommi
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

das könnte schon die Ursache sein. Bei mir sind ja auch in der Endosono Lobulierungen und Fibrosen im Kopf vorhanden laut Endosono. Auch ich habe dadurch Bauchschmerzen, manchmal Rückenschmerzen usw. Auch MRT und CT haben bei mir aber nichts gesehen!

Wie gehe ich damit um? Hat gedauert, aber solange es mir "eigentlich" noch gut geht, versuche ich an andere Dinge zu denken! Mache weiter meine Untersuchungen und warte ab!

Bei wem bist Du in Behandlung?

Ich bin gerade bei Dr. Schmidt Osterkamp in der Klinik:

http://www.krankenhaus-kempen.de/de/fac ... dizin.html
Anonymus-003

:hallo:

Viele wollten noch wissen wie die Schlußendliche Diagnose lautet:

Psychosomatische Störungen des Bauchbereichs

Laut Ärztin hätten diese beobachteten Veränderungen an der BSD keine Bedeutung. Jeder Mensch entwickelt irgendwann irgendwelche Veränderungen im Laufe des Alters.

Ob ich das jetzt so akzeptieren kann, weiß ich dann doch nicht so genau??
Die Frage kam hier mal auf.
Irgendwie sind die Beschwerden dann doch zu heftig. Ein Bakterium wurde ebenfalls nicht festgestellt werden können.

Mal sehen wo die Reise letztendlich hingeht?

:denk:
nick0609

Beitrag von nick0609 »

Sei doch froh, dass NICHTS organisches vorliegt!!! Du bist kerngesund!! :daumenh:
.. Ein Reizdarm (was du ja nun letztendlich hast) kann auch ganz schön fies sein, keine Frage. Auch der Magen kann davon betroffen sein - Reizmagen. Auch häufiger Durchfall und Übelkeit sind normal. Aber NICHTS davon bringt dich um, auch nicht auf lange Zeit gesehen. Es schränkt dich nur in der Lebensqualität ein.

Am besten du liest mal das hier, aus einer vernünftigen Quelle: http://aerzteblatt.de/pdf/108/44/m751.pdf

Frag deinen Hausarzt (oder den Chefarzt) mal nach Meberverin Puren. Das ist ein Mittel gegen Reizdarm (nehme ich selber seit 4 Monaten) und hat keine Nebenwirkungen und ist zur Daueranwendung geeignet. Das Zeug sorgt dafür, dass sich deine Darm- und Magenzellen beruhigen.

Und jetzt nicht weiter alles hinterfragen. Und auf die Diagnose vom alten Krankenhaus (Cambridge 4 bla bla) würde ich nichts mehr geben. Du hast dein CT, MRT und eine zweite Endosono gehabt. Der nächste Schritt wäre, dass man dich aufschneidet ;)

Also nimm das Ergebnis so an und sei froh! Ich wäre es auf jeden fall!

Alles Gute weiterhin !
Paul86

Beitrag von Paul86 »

Nick hat das ja vorzüglich geschrieben :daumenh:

Versuche das Thema ab zu haken und halte dich von dem Forum fern.

Alles Gute Dir, atme mal durch :zw:
Anonymus-003

:hallo:

Vielen Dank an Nick0609
und auch an Paul86, an thphillip und an alle anderen natürlich auch!!!
Danke für alles!!!
Euch alles liebe!!!

:daumenh:
Antworten