Vitamin D3 und Vit K bei Whipple Op

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Sternschnuppchen

Vitamin D3 und Vit K bei Whipple Op

Beitrag von Sternschnuppchen »

Hallo, liebe Leute,l
habe gerade festgestellt, dass ich schon fast 1 Jahr nicht mehr im Forum war. Shame on me! Hatte leider zu viele andere Sorgen und Probleme.
Zur Zeit liege ich mit meinem HA im Clinch, der meint, dass mein Vit D3 Haushalt mir 30 ng/ml in Ordnung sei, ich aber der Ansicht bin, dass nach neueren Erkenntnissen der Spiegel zwischen 30 - 40 ng/ml oder noch höher gehalten werden sollte.
Wie viel Vit D3 nimmt Ihr denn täglich ein?
Ja, und dann habe ich einen zu niedrigen Vit K - Spiegel (70), der jetzt auch aufgefüllt werden muss mit 1 Tr. täglich (5 ml).
Ansonsten halte ich mich auch noch nach 16 Jahren Whipple Op über Wasser, wobei das größte Problem mein knappe 98 Pfund/170 cm groß sind, die ich versuche zu halten. Trotz allem bin ich sehr dankbar für meinen jetzigen Zustand.

Ich grüße Euch alle recht herzlich (besonders die alten Hasen, die mich anfangs sehr unterstützten und mir Mut machten.

Sternschnuppchen, das noch nicht "verglüht" ist.
thphilipp

Re: Vitamin D3 und Vit K bei Whipple Op

Beitrag von thphilipp »

Ja, das mit dem D3 ist so ne Sache. Der eine so, der andere meint, dass ist alles nicht notwendig.

Ich selber hatte so einen Wert von 19. Meine Frau bei 9. Ihr Arzt meinte ist alles OK. So einen lönnte ich immer an die Wand kla.... echt, da bekomme ich einen Hals. Keine Ahnung manche.

Ich selber dosiere zusammen mit meiner Frau jetzt täglich 10.000 Einheiten! Mein Wert ist mittlerweile über 30.

Beitrag von Superwischmop »

Hi

Also ich nehme täglich 1.000 Einheiten und Sonntags immer 20.000 Einheiten. Ein Guter Wert ist übrigens 60 !

Vit K kann ich nicht nehmen, da ich Marcumar nehme und Vit K der Gegenspieler ist. :roll:

Gruß Susi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Hallo Sternschnuppe,

schön mal wieder von dir zu lesen.

Ich nehme täglich 1000 I.E. vom Vit. D als Vigantoletten ein. Bisher bin ich damit gut gefahren.
Die anderen Vitamine AEK sind bei mir noch im Normbereich.

Herzliche Grüße

Norbert
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Sternschnuppchen,

ich freue mich dass Du auch mal wieder meldest.

Ich nehme auch nur das Dekristol 20 000 IE 1x pro Woche.

Damit fahre ich derzeit ganz gut, derzeit ist alles im Normbereich.

Herzliche Grüße

Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Allende

Beitrag von Allende »

Hallo Sternschnuppchen,

ich finde es auch top, wenn sich ab und zu ein Überlebender meldet. Man weiß ja, was einem mit dem Mist so blüht und blühen wird. Da ist es gut, wenn die 5% ein Lebenszeichen geben - macht Mut!

Ich nehme 1500 Einheiten täglich und liege bei 37, bin für die Wintermonate damit aber zufrieden.

Alles Gute
Antworten