Verdauungsprobleme, vielleicht Pankreas?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Angela

Re: Verdauungsprobleme, vielleicht Pankreas?

Beitrag von Angela »

Hallo Angel,
vieles was Du niedergeschrieben hast, habe ich leider im letzten Jahr auch erfahren müssen. Nachdem die schulische Medizin nicht mehr weiterwußte, habe auch ich viele Tests aus eigener Tasche bezahlt, um überhaupt mal eine "Hausnummer" zu bekommen. Auch bei mir wurde eine Quecksilber-und Amalganvergiftung nachgewiesen. Leider kann ich zur Zeit keine Chelat-Therapie machen, da ich im Moment noch nicht die nötigen körperlichen Kräfte habe.
Bei all diesen selber anberaumten Laborbefunden kam dann auch die Pankreasinsuffizienz raus.
Was machen all die Menschen, die sich das nicht leisten können oder auch nicht mehr die Kraft haben, selber weiterzuforschen?
Viele Grüße
Angela
angel29280

Beitrag von angel29280 »

Hallo Angela,

das tut mir sehr leid, dass du auch diese Erfahrungen machen musstest! :(

Leider ist es oft so und die Kombination arm und chronisch krank ist wirklich schlecht. Ich kann es mir eigentlich auch nicht leisten und muss jeden Cent zweimal jetzt umdrehen. Ich hab das Glück, trotz Rente, dass ich 1. Festausgaben nicht allein stemmen muss, 2. Keine Schulden mehr abzahlen muss seit 1 Jahr und 3. durch Ernährungsumstellung, Medi-Abstinenz, ohne Krankenhausaufenthalte und keine Apo-Gebühren mehr anfallen, ich da Geld einspare. Die Wasseranalyse und eine neu Couch wird mein Freund zahlen. Da wir zusammen wohnen, gehen die Festausgaben eben durch zwei. Hilft auch etwas. Klar jemand der allein wohnt und berentet ist, kann das nicht leisten.

Muss trotzdem schauen, denn ich kauf monatlich bei einer Ölmühle jetzt immer mein Kokosöl und andre Sachen, womit ich mein ganzen Kosmetikbedarf selbst herstelle, konventionelle Produkte denke ich, kosten auf Dauer mehr, wenn man alles sich kauft vom Duschgel, Seife, Haarshampoo, verschiedene Cremes etc. Hochwertigere Produkte kosten noch mehr.
Die Laboruntersuchungen sind wirklich teils teuer, ich brauch meine erst im Februar bezahlen gsd. Die 2 Stunden bei der Privatärztin, da weiß ich noch nicht wieviel ich dafür zahlen muss, aber mit kinesiologischer Austestung, Bluttests und Dunkelfeldmikroskopischer Diagnostik sind es sicherlich nicht unter 150 €, die ich in Raten abzahlen könnte. Und die ganzen NEM´s sind auch nicht billig, da ich Reinprodukte ohne Zusatzstoffe brauche.

Es ist wirklich nicht einfach und ich könnte mir eine momentane Chelattherapie auch nicht zusätzlich leisten. Ich muss auch, wie du, erst aufbauen, da mein Zustand zu schlecht ist. Hatte aber schon halbes Jahr natürliche Ausleitung gemacht mit Chlorella-Algen und Bärlauch, was nicht viel brachte, da es nur für leicht Vergiftete m.M. nach Sinn macht und ewig dauern kann.

Darf ich fragen, was du momentan unternimmst, damit es dir besser geht?

LG Angel
Liebe Grüsse eure Angel
Angela

Beitrag von Angela »

Hallo Angel,
im Moment bekomme ich Vitamin-Spritzen ADEK, nehme noch das Vitamin K2, Selen und B-Vitamine ein und natürlich schön meine Enzyme.
Ich schlafe sehr viel und habe erst mal alle Verpflichtungen runtergesetzt (die bei den Ärzten reicht mir im Moment völlig). Habe beruflich ein eigenes Zimmer, wo ich auf öfters einfach die Tür zumache, wenn es mir zu laut wird. Sprich ich suche die Ruhe auf und vermeide, wenn es geht, jeglichen zusätzlichen Stress. Im Frühjahr will ich mit Muskelaufbau beginnen.
Tja, das liebe Geld. Ich würde schon sagen, dass ich letztes Jahr so an die 2.000 Euro habe liegen lassen. Hätte ich das aber nicht gemacht, wüsste ich heute immer noch nicht was los ist...
Viele Grüße
Angela
angel29280

Beitrag von angel29280 »

Hallo Angela,

es ist schon mal gut, dass du was unternommen hast und deinen Stress reduzierst. :daumenh: Aber 2.000 € ist schon eine Menge Geld. :o Ich hoffe du hast mittlerweile einen guten Arzt!

Es ist beachtlich, dass du noch arbeiten gehen kannst und wundert mich, wie du das schaffst alles. Ich suche auch die Ruhe, da ich schnell reizüberflutet bin und sehr geräuchsempfindlich bin. Wird bei dir wahrscheinlich nicht anders sein. Bin mittlerweile froh, dass ich tagsüber allein daheim bin, da mich Kleinigkeiten oder Abweichungen vom Alltag schon enorm stressen. Trotzdem bin ich froh das ich keine Medikamente mehr nehme, vorallen keine Psychopharmaka mehr, die mehr kaputt gemacht haben als genützt.

Hoffentlich kannst du bald Muskelaufbau erfolgreich machen und dir geht es bald wieder besser. Man glaubt gar nicht, wie man zusätzlich leidet, wenn man von Ärzten nicht ernst genommen wird und jahrelang alles nur auf die Psyche geschoben wird. Einen richtigen Doc finden, den wirklich der einzelne Mensch am Herzen liegt, der sich Zeit nimmt und der einen ernst nimmt, ist wie eine Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Wir wünschen uns einfach mal, das dieses Jahr bergauf geht!

Liebe Grüsse

Angel :hallo:
Liebe Grüsse eure Angel
Angela

Beitrag von Angela »

Hallo Angel,
Deine Schilderungen klingen fast so wie meine. Ja, ich bin auch extrem geräusch-und stressempfindlich geworden und wenn mein Alltag mal etwas anders beinhaltet, wie z.B. einen Besuch, brauche ich manchmal 2 Tage um wieder "gerade zu laufen". Dies ist auch so, wenn ich später ins Bett gehe und nicht mindestens 7 Stunden Schlaf habe. Frage nicht, wie ich mich am 1. Januar gefühlt habe! :) Ich mache es oft so, wenn ich weiß, dass ein solcher Termin ansteht, nehme ich am nächsten Tag beruflich frei. Bin froh, dass solche Termine nicht dauernd sind...
Sonst ist es recht ruhig in meinem Leben geworden, obwohl ich vom Kopf her gerne sooooo... viel machen würde!
Und leider fängt es bei mir auch an, dass Medikamente/Nahrungsergänzungsmittel entweder nicht mehr wirken oder "drüber raus schießen".
Du bist schon in Rente? Darf ich fragen, wie alt Du bist?
Viele Grüße
Angela
angel29280

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Angela,

das alles kenne ich nur zu gut. Ich brauche um halbwegs tagsüber fit zu sein, auch so meine 10-12 Stunden "Bettliegezeit" Schlaf ist natürlich weniger, da ich ziemlich Schlafstörungen habe. Nach Silvester war ich komplett flach gelegen und auch durch die Weihnachtsfeiertage. Pass auf das du nicht multiple Unverträglichkeiten bekommst, dann ist es schwer das in Griff zu kriegen bzw. macht's nur alles noch schlimmer. Ich hab festgestellt, dass die Unverträglichkeit durch Dysbiose (falsche Bakterien, Pilze) im Darm oder/und durch Nährstoffmängel kommen oder getriggert werden. Auch aber durch die ganzen Medikamente im Laufe der Jahre und natürlich jahrelanger Fehlernährung.
Ich bin jetzt 36 Jahre und kriege aber Rente seit 11 Jahren, mittlerweile unbefristet, ist Erwerbsunfähigkeitsrente. :cry:

Hast du eigentlich aufgrund deiner
Pankreasinsuffizienz jetzt Schmerzen oder arge Verdauungsprobleme? Und wenn ist das dann ständig, also täglich? Oder wechselt das auch?

Liebe Grüße Angel
Liebe Grüsse eure Angel
Angela

Beitrag von Angela »

Hallo Angel,
Weihnachten war ich froh, dass mein Mann arbeiten gehen musste (so schlimm das klingt). Ich bin dann am 24. um 19.30 Uhr im Bett gewesen. Hätte ich das nicht gemacht, wäre der 1. + 2. Weihnachtsfeiertag mit der Familie extrem schwer geworden. Danach war ich natürlich platt, obwohl wir eingeladen waren und ich zu Hause nicht Kochen musste, und brauchte wieder meine 2 Tage Ruhe. Aber ich will mich ja auch nicht ganz ins Abseits setzen. Ist eh schon sehr ruhig geworden...
Die Verdauungsprobleme sind mal besser und mal schlechter, ein Wechsel eben. Mit Übelkeit und Oberbauchschmerzen verhält es sich ähnlich. Mittlerweile esse ich lieber 7-8 Mal am Tag kleine Mahlzeiten, als 3 Große. Und ich gehe immer mehr den fetthaltigen Dingen, wie z.B. Pommes, aus dem Weg. Esse dann lieber Kartoffeln, was ich gsd sehr mag. Sind wir mal ins Restaurant, ißt mein Mann meine restliche Portion halt noch mit :lol:
Rohes Gemüse und Obst (außer Banane) sind problematisch geworden.
Es ist, wie schon gesagt, immer ein Auf und Ab.
Viele Grüße
Angela
angel29280

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Angela,

ja stimmt, leider wird es schnell ruhig, wenn man chronisch krank ist und nicht mehr so kann wie man will.

Es ist gut, dass du dir Mahlzeiten so aufteilst und rausgefunden hast weitgehend was dir bekommt und was nicht. Ich vertrug in der schlechtesten Zeit, wo ich nur Naturreis und Wasser zu mir genommen hab auch immer noch Bananen. Rohes Gemüse geht auch nicht, vorallen nicht gegen Abend. Obst esse ich wieder, wenn es auch nicht abends ist, kommt drauf an was, meist Bananen und Mandarinen früh. Ich mach mir jetzt öfter mal Smoothies mit Gemüse, Süssgräser und Obst, was super geht, so bekommst du alle Nährstoffe und die Verdauung wird nicht so beansprucht. Vielleicht wäre es ein Versuch für dich.

Wünsche ein schönes Wochenende schon mal so wie es geht!

Liebe Grüsse Angel :hallo:
Liebe Grüsse eure Angel
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Mal blöde gefragt, weißt Du denn genau was Dir fehlt? Oder noch nicht!

Beitrag von Angela »

Hallo thphilipp,
wen meinst Du denn? Angel oder mich?
Gruß Angela
Antworten