Autoimmune Chronische Pankreatitis

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Autoimmune Chronische Pankreatitis

Beitrag von Cerberus »

Aufgeklärt wegen der fehlenden Milz.......... u.a. Organen.......... nichts davon. Eine Ernährungsberatung auch nur auf Nachfrage nach Monaten.
Notfallausweis habe ich mir selbst gebastelt. Wenn ich wieder mal irgendwo liege (war schon ohnmächtig), dann gucken die vom RTW ja nach den Papieren, auch zwecks Personalien usw.
Und da habe ich jetzt im Sichtfenster der Geldbörse ein Papier mit fettem, roten Kreuz (unübersehbar), der Angabe "Totale Pankreatektomie" sowie als Kontakte das Universitätsklinikum u. das Bürgerhospital.
Auf der Rückseite die Entbindung von der Schweigepflicht für den Notfall u. die Genehmigung zur Herausgabe aller nötigen Krankenakten/Dateien.
Bei meiner ersten Ohnmacht brachte mich der RTW in ein Krankenhaus, wo zwar ein Platz frei war, die aber nichts von meinen Erkrankungen wußten bis dahin. Okay, die Whipple-Narbe hätte der Arzt in der Notaufnahme später dann gesehen.
Aber in der Uniklinik bin ich in allen möglichen Fachbereichen bekannt wie ein bunter Hund u. es ist in so einem Fall sinnvoller, wenn die sich damit befassen.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Antworten