Jährlicher Check abgesagt von Bochum

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
thphilipp

Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von thphilipp »

Guten Morgen,

also ich bin heute dermaßen traurig. Ich warte jetzt seit letztem Jahre auf diesen jährlichen Termin in Bochum
zum Check meiner chronsichen Pankreatitis. Zumal es mir aktuell (seit Wochen) echt bescheiden geht. Rücken und Bauch. Seit Dienstag dieser Woche habe ich Ohrenschmerzen bekommen. Schwere Mittelohrentzündung mit Gehörgangsentzündung und nehme vorerst Antibiotika in Tropfenform, wenn nicht besser in Tabletten.

Das habe ich vorsichtshalber Bochum mitgeteilt. Die haben gleich zurück geschrieben, Termin nächste Woche "MUSS" verschoben werden. Nächst möglicher Termin 24.04.17. Ich könnte kotz.....

Was mache ich denn nun. Quälen bis Ende April, da werde ich verrückt!

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von Angela »

Hallo,
das ist natürlich sehr ärgerlich. Haben die den gesagt, warum der Termin verschoben werden muss? Ich denke mal, wenn da eine Blutabnahme erfolgen soll, sind z.B. die Entzündungsmarker ja auch erhöht und leider für Deine Beschwerden nicht so aussagekräftig. Ich würde, wenn die Ohrentzündung rum ist, noch mal dort anrufen. Oder dann eventuell vom HA anrufen lassen; vielleicht haben die noch einen Ersatztermin für die HA.
Grüße
Angela
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Habe mal gesehen jetzt, daß wegen der aktuellen schweren Grippewelle in den KH alles Mögliche abgesagt u. verschoben wird. OP werden nicht durchgeführt usw. usf.
Zudem ist viel Personal selbst an Grippe erkrankt.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
veritas

Beitrag von veritas »

Ich war letztes Jahr im Krankenhaus nach einer Ohrenentzündung und hab die Tropfen und auch noch Tabletten gekriegt, weil die Entzündung nicht so gut weggegangen ist - meine BLutwerte hättest du mal sehen sollen, die waren unter aller Sau. Die grundlegenden Blutwerte waren alle furchtbar (wegen der Entzündung) und eine Nebenwirkung von diesen Tropfen ist es, dass die Leberwerte erhöht sein können und die sind bei mir echt in die Höhe geschossen - bevor ich meinen Ärzten von den Tropfen erzählt habe, haben sie mich vor einem Leberversagen gewarnt :D So ein Check ist wohl gerade wirklich nicht so sinnvoll.
Kann es sein, dass die Drüse grad muckt, weil du sowieso krank bist und dazu noch Medikamente nimmst? Mir gehts da automatisch immer schlechter.
angel29280

Beitrag von angel29280 »

Wuhu thphilipp,

Ich finde es besser so, wenn du wartest bis deine Entzündung vorbei ist, auch wenn es dir schwer fällt bis April zu warten. Nur wenn die Blutwerte dann schlecht sind, wäre dir ja auch nicht geholfen. Da du ja Medis nehmen musst, ist es nochmal besser, daß der Termin verschoben wurde. Ich weiß jetzt nicht genau was beim Termin alles untersucht wird, aber ich glaub du hattest mal erwähnt, dass auch Blutwerte und Tumormarker bestimmt werden. Grad der Tumormarker ist ja sehr empfindlich, auch im Bezug auf Entzündungen, die du ja jetzt hast. Damit wäre dir ja dann auch nicht gedient, wenn der aufgrund von einen Infekt etc falsch ausschlägt. Daher besser sich zu gedulden, bis du das jetzt überstanden hast, auch wenn es schwer ist.

Vielleicht kannst du, wie Angela schon schrieb, noch eher einen Ersatztermin bekommen über deinen Hausarzt. Aber erst wenn deine Ohrentzündung abgeklungen ist.
Liebe Grüsse eure Angel
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Abend,

ja es sollte natürlich auch das Blut kontrolliert werden. Tumormarker wie CEA und CA 19-9 auch. Die habe ich aber über den Hausarzt am Montag machen lassen. Waren OK. Was mir aufgefallen ist, dass da meine Leukos schon extrem hoch waren kurz vor dem "überhöht", obwohl da noch keine Schmerzen im Ohr vorhanden waren :roll:

Weiterhin müssten ja Endosono und MRCP gemacht werden.

@Veritas

Hattest Du auch eine Entzündung im Ohr? Sogenannte Gehörgangsentzündung und Mittelohrentzündung? Also ich bekomme bisher nur die Tropfen seit 2 Tagen. Ich gehe mit den Schmerzen echt die Wände hoch. Schlafe seit 2 Nächte garnicht, da ist es immer am schlimmsten. Nehme alle 4 - 5 Stunden eine IBU 400, sonst geht es garnicht. Auf dem Infozettel vom Krankenhaus stand ja auch schon "10 Tage vorher alle blutverdünnenden Medis absetzen".

Beitrag von veritas »

Ich habe einen kleinen Eingriff beim Ohr gehabt, bei dem das Trommelfell (absichtlich) durschnitten wurde und das hat sich dann leider entzündet. Das war mit den Tropfen ganz besonders schlimm, weil ich die trotzdem nehmen musste und die ganze extrem widerlich schmeckende Flüssigkeit ist mir dadurch durch die Nase in den Mund geronnen, was auch noch überall fürchterlich gebrannt hat, weil in diesen Tropfen sehr viel Essig drin ist.
Glück im Unglück: Ich hatte zwar total viel Eiter, Druckgefühl und sowieso Unbehagen aber überhaupt keine Schmerzen. Darum ist die Entzündung auch so schlimm geworden, ich hab gedacht das sind Nachwirkungen der OP und bei der Kontrolle waren sie entsetzt wie heftig das Ohr entzündet ist.
Ich hoffe, deine Schmerzen werden bald besser - wenn nicht, kann dir der Haus- oder HNO-Arzt sicher noch zusätzliche Antibiotika verschreiben (wie ichs dann auch bekommen habe, als es nicht wirklich besser wurde). Sie wollen dich wohl einfach nicht sofort mit Antibiotika vollpumpen... wenn du aber solche Schmerzen auch noch nach drei Tagen hast, kann man da doch sicher mal nachfragen.
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Ja ich werde da wohl oder übel morgen früh, gleich nach einer weiteren schlaflosen Nacht, hinmüssen. Habe zwar im Netz gelesen, dass so eine Entzündung oft sehr schmerzhaft und hartnäckig ist, aber so viele Tabletten sind ja auch nicht so toll!

Beitrag von Muggle »

Das ist natürlich blöd für dich- und trotzdem richtig. Ansonsten können viele Werte einfach verfälscht sein, wie soll man dann beurteilen, wie sich alles entwickelt, wenn da noch mehrere Faktoren eine Rolle spielen. April ist jetzt zwar nicht nächste Woche, aber auch nicht soooo lange hin. Bei uns hier sind das normale Wartezeiten auf einen Facharzttermin. So doof es für dich ist- aber die Untersuchung bringt dir ja auch nichts, wenn man sie nicht richtig durchführen kann. Wenn du zu schlimme Beschwerden hast, sind immer noch die Ärzte vor Ort oder ganz zur Not die Notaufnahme für dich da.
Angela

Beitrag von Angela »

Guten Morgen,
Leukos sind die Polizei des Körpers, sprich, wenn irgendeine Entzündung oder Krankheit (z.B. Grippe) im Anmarsch ist, werden die sofort vom Körper verstärkt gebildet, damit diese noch das abfangen können. Dies würde erklären, warum Deine Leukos vor der Entzündung im Ohr erhöht waren. Wenn der Körper das nicht hinbekommt, kippt das Ganze und man ist krank, sprich der Körper meldet sich dann (z.B. mit Krankheitsgefühl, Fieber, Entzündungen etc.)
LG Angela
Antworten