ich lese auch schon seit Monaten hier mit und schlage mich mit ähnlichen Problemen rum wie Robert oder auch Nick.
Ich bin 29 Jahre alt, berufstätig, 2 Kinder.
Und offiziell kerngesund...
Schon vor Jahren hatte ich gelegentlich Probleme mit fettigen Speisen, allerdings nur gelegentlich - hatte mich auch nicht weiter gestört.
Ich hatte in den letzten 18 Monaten so einige Beschwerden, inklusive Psychischer Probleme, in Form einer Angststörung. Aber seit Monaten haben sich einige Dinge manifestiert:
Übelkeit(selten), Blähungen (ekelhaft), Blähbauch, häufiger Durchfall - vor allem nach fettigen Speisen. Heller breiiger Stuhl, klebrig, glänzend etc., gelegentlich Gliederschmerzen und und und...
Dazu leichte schmerzen im Oberbauch, mal links, mal rechts mal mittig und mal hinten... Aber immer im erträglichen Rahmen.
Dennoch fehlt es definitiv an Wohlbefinden. Gewicht ging von 98 auf 90, jetzt bin ich wieder bei 95kg. Die schlimmste Phase war die der psychischen Probleme.
Ich denke ich habe meine Krankenkassenbeiträge der letzten Jahre mittlerweile wieder raus. Folgendes wurde gemacht:
- 2x MRT Schädel
- Unzählige Blutbilder inkl Tumormarker
- Unzählige Ultraschall (Hausarzt, Internist, 2 verschiedene Gastroenterologen)
- Abdomen CT
- MRCP
- Magen und Darm Spiegelung
- 3 mal Stuhl auf Elastase und C...?! (Elastase immer über 500), anderer wert auch in Ordnung.
Alles was bisher gemacht wurde war ohne krankhafte Befunde. Das aufregendste im CT Befund war der Zusatz "kräftiges Pankreasorgan". Das Pankreaszentrum in Köln war auch relativ gelangweilt von mir
Einige Nahrungsmittel vertrage ich auch nicht mehr, allerdings wurden einige Unverträglichkeiten beim Gastroenterologen ausgeschlossen.
Ich habe mich jetzt mal in Bochum angemeldet und hoffe dort auf eine Idee oder weitere Diagnostik.
Es ist zwar schön wenn der Arzt sagt "alles in Ordnung" aber, es geht einfach dauerhaft auf die Psyche und fitter wird man auch nicht mehr...
Falls es weitere Ideen oder ähnliches gibt... Ich bin für alles offen!
Gruß
Wayne