Jährlicher Check abgesagt von Bochum

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
thphilipp

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von thphilipp »

Also, Endosono und Magenspiegelung sind durch. Bin gerade aufgewacht. Muss mich bestimmt bis zur nächsten Visite (morgen ?) gedulden.

Jetzt muss ich mir erstmal ein Bröttchen oder so etwas holen. Melde mich

Beitrag von thphilipp »

Auch MRT unD MRCP sind nun gemacht. Visite wird wohl alles berichten!

Beitrag von SaSem »

ich wünsche Dir alles Gute, daumen hoch :daumenh:
angel29280

Beitrag von angel29280 »

Wuhu thphilipp,

na weißt du schon Bescheid? :hallo:
Liebe Grüsse eure Angel
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Ich Bin noch unterwegs mit dem Auto nach Hause. Melde mich heute Abend mit allem

Beitrag von thphilipp »

So, nun kann ich mal berichten. MRT BEricht uabe ich leider noch nicht. Aber....

Der Endosonologe (wieder ein anderer wie letztes Jahr) hat folgendes gesgt. Pankreas sieht gut aus, keine Foci, keine Verkalkungen und jetzt kommts, keine Zeichen einer chronischen Pankretitis ??????? :(

Dafür aber eine erosive Refluxösophagitis. Sieht auf den Bild aus wie ein Geschwür das Blutet. Ich denke daher kamen meine aktuellen Beschwerden. Nur woher habe ich das? die letzte Magenspiegelung war im November 2016, da war rein garnichts?

So und nun sind wir wieder beim Thema Endosono, da so sehr Untersucherabhängig ist. Was mache ich nun? 3x Endoso mit der Diagnose chronische Pankretitis und nu das???

Beitrag von Allende »

Nimm dir doch nur das positive raus!! Morphologisch topppp- keine therapeutischen Konsequenzen- keine Gangeinziehungen, keine Gangerweiterungen usw.- keine Anzeichen auf einen baldigen Tod! Geil!! Symptome werden dich sicher begleiten und die kommen wahrscheinlich auch von der Drüse, aber morphologisch erstmal okay! Bleibst weiter unser "Leuchtturm " , mit längster Überlebenszeit , mit dem Krankheitsbild "Dysfunktion Pankreas" hier im Forum! Hatte mir schon echt Sorgen gemacht!! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die neuen Geschichten auch damit zusammenhängen, viele von uns haben ja Nebenschauplätze dadurch- Gastritis, Nahrungsunverträglichkeiten usw..
Konntest du unter dem inneren Druck mal über die Erfahrungswerte der Klinik mit M2PK fragen?

LG
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Leider nein. Die Ärzte alles so junge Assistenzärzte kamen mir alle nicht geheuer vor, tut mir leid.

Ich denke das würde Euch allen etwas komisch vorkommen, Symptome da, Schmerzen da, sogar jetzt durchgehend mit Rückenschmerzen und nun soll der Pankreas sich verbessert haben? Keine Gangeinziehungen mehr ? Wo sind diese hin?

Keine Fibrose mehr im Kopf und vermehrte Lobulierung im Rest der Drüse? Wo sind diese hin?

Beitrag von nick0609 »

Also ich persönlich finde ja, dass das wieder ein Beweis dafür ist, dass man irgendwie nicht wirklich alles glauben kann oder sollte, was Ärzte so machen.. Ich meine schau mal. Bei dir wurde bisher drei mal eine CP diagnostiziert und der Ultraschall neulich war auch auffällig.. und jetzt soll alles dufte sein? Finde ich komisch. Da würde ich noch mal in Bochum nachhaken und fragen, wie der Arzt, der vorher bei dir die Endosonos gemacht hat, das ganze sieht. Und dein Hausarzt soll nochmal den Ultraschall machen. Bin mal gespannt was das MRT bei dir sagt.
SaSem

Beitrag von SaSem »

nun von Langzeitüberlebenden bei einer chronischen Pankraes zu sprechen ist etwas übertrieben :roll: Ich lebe damit seit 30 Jahren.

So schnell stirbt man nicht (auch nicht bei einer chronischen Pankreatitis). Die erosiven Refluxösophagitis hatte ich hin und wieder auch. Mit Protonenpumpenhemmer wurde alles bessser. Ich habe meine komplette Ernährung umgestellt und benötige derzeit noch nicht mal mehr Pankreasenzyme.
Antworten