Jährlicher Check abgesagt von Bochum
-
SaSem
Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum
nun ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag 

Zuletzt geändert von SaSem am 30. März 2017, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
SaSem
bleibt alle gesund, nehmt nicht alles so ernst 

Zuletzt geändert von SaSem am 30. März 2017, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
SaSem
nein nicht 3 mal das selbe
ach warum nicht ich wünsche Euch dreimal viel Glück 
Zuletzt geändert von SaSem am 30. März 2017, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Cerberus
Dreimal dasselbe?
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) 
-
angel29280
Wuhu,
Na da ist ja jemand hier etwas manisch, das Wetter tut ja auch gut.
Danke SaSem!
Wünsche n ich dir auch!
Ich denk übrigens auch, dass grad am Anfang einer BSD-Erkrankung, egal ob jetzt CP oder Insuffizienz, die Diagnostik ungenau ist bzw wenn man Pech hat, nicht aussagekräftig trotz Beschwerden. Der Zeitfaktor spielt eine große Rolle m.M.n.
Na da ist ja jemand hier etwas manisch, das Wetter tut ja auch gut.
Danke SaSem!
Wünsche n ich dir auch! Ich denk übrigens auch, dass grad am Anfang einer BSD-Erkrankung, egal ob jetzt CP oder Insuffizienz, die Diagnostik ungenau ist bzw wenn man Pech hat, nicht aussagekräftig trotz Beschwerden. Der Zeitfaktor spielt eine große Rolle m.M.n.
Liebe Grüsse eure Angel
-
WayneWonderts
Ich habe mir in den letzten Tage mal in ruhe die aktuelle Leitlinie zum CP durchgelesen und demnach kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass trotz der geringen (54%) Sensitivität der Funktionstests (z.b Elastase im Stuhl), eine Insuffizienz mit Masse/Fettstuhl etc. nur möglich ist, wenn der die Elastase pathologische Werte erreicht. Also kleiner 200.
Da man ja in der Regel mehrere Tests macht, sollte bei vorliegen einer Insuffizienz, mindestens ein Treffer dabei sein.
Anders kann ich die Dinge in der Leitlinie nicht deuten.
Falls jemand Interesse hat nach "Leitlinie Pankreas Insuffizienz" Google.
Ich bin aber natürlich kein Arzt oder Wissenschaftler...
Da man ja in der Regel mehrere Tests macht, sollte bei vorliegen einer Insuffizienz, mindestens ein Treffer dabei sein.
-
SaSem
Schock!!!! An dieser Leitlinie war mein damliger Prof. aus Würzburg mit beteiligtWayneWonderts hat geschrieben:Ich habe mir in den letzten Tage mal in ruhe die aktuelle Leitlinie zum CP durchgelesen und demnach kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass trotz der geringen (54%) Sensitivität der Funktionstests (z.b Elastase im Stuhl), eine Insuffizienz mit Masse/Fettstuhl etc. nur möglich ist, wenn der die Elastase pathologische Werte erreicht. Also kleiner 200.
Diese Leitlinie werden ich persönlich leider nicht lesen
-
SaSem
Na sage ich es doch, gleich zu Beginn der Leitlinien höre ich meinen Prof. raus:
Die chron. BSD reduziert die Lebensqualität und die Lebenserwartung deutlich!!!!!!
Da ist der Schwarzmaler wieder. Solche Aussgagen sind fatal und zwingt uns alle zum Psychologen. Es gibt Kohortenstudien die von diesen Ärtzen gemacht werden und keinen damit helfen. Ich habe in all den Jahren, immer wieder solche Schwarzmaler getroffen und Recht behalten. Und siehe da, google ich ein wenig (was ich nicht so gerne mache, da dieses Quellen recht einseitig sind) kommt immer mal wieder ein Prof. den ich von früher kenne und nur negativ berichtet. Wo sind die positiven Befunde? Die die bereits Jahre ohne BSD leben? Die die Krankheit durchaus besiegt haben? Diese Berichte müssen veröffentlicht werden. Auch fehlt es mir gewaltigt an Aufklärung, wer von Euch kennt seinen
Ranson score oder den Imrie score bei einer aktuen BSD? Wir werden nicht aufgeklärt uns somit als Unmündige behandelt, darauf sollten wir unseren Fokus richten.
Die chron. BSD reduziert die Lebensqualität und die Lebenserwartung deutlich!!!!!!
Da ist der Schwarzmaler wieder. Solche Aussgagen sind fatal und zwingt uns alle zum Psychologen. Es gibt Kohortenstudien die von diesen Ärtzen gemacht werden und keinen damit helfen. Ich habe in all den Jahren, immer wieder solche Schwarzmaler getroffen und Recht behalten. Und siehe da, google ich ein wenig (was ich nicht so gerne mache, da dieses Quellen recht einseitig sind) kommt immer mal wieder ein Prof. den ich von früher kenne und nur negativ berichtet. Wo sind die positiven Befunde? Die die bereits Jahre ohne BSD leben? Die die Krankheit durchaus besiegt haben? Diese Berichte müssen veröffentlicht werden. Auch fehlt es mir gewaltigt an Aufklärung, wer von Euch kennt seinen
Ranson score oder den Imrie score bei einer aktuen BSD? Wir werden nicht aufgeklärt uns somit als Unmündige behandelt, darauf sollten wir unseren Fokus richten.
-
SaSem
Huhu na manisch vielleicht nicht, eher psychotisch, manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche.... und dann lachen wir beideangel29280 hat geschrieben:Wuhu,
Na da ist ja jemand hier etwas manisch, das Wetter tut ja auch gut.![]()
Danke SaSem!Wünsche n ich dir auch!
Ich denk übrigens auch, dass grad am Anfang einer BSD-Erkrankung, egal ob jetzt CP oder Insuffizienz, die Diagnostik ungenau ist bzw wenn man Pech hat, nicht aussagekräftig trotz Beschwerden. Der Zeitfaktor spielt eine große Rolle m.M.n.
-
angel29280
Ach SaSem...herrlich, danke das du mich zum Lachen bringst. Ich spreche auch übrigens oft mit mir selbst.
Zwecks Leitlinien und allgemein Statistiken...ich halte nicht mehr viel davon. Es sind eben nur Zahlen und Statistiken. Es gibt soooo viele, die beweisen, dass man deutlich länger leben kann. Und wer neu in den "BSD-Business" ist, der kriegt dann gleich ne Panikattacke bei solchen Aussagen in Bezug auf Lebenserwartung, Qualität und co. Die denen es gut geht, haben in der Regel keinen Grund im Internet sich noch weiter zu erkundigen oder Erfahrungen auszutauschen. Kann ich auch verstehen, man will sich ja nicht ständig mit Erkrankungen auseinander setzen. Aber gut wäre es, wie es hier ja einige machen, auch die positiven Berichte zu veröffentlichen. Und das sollten klaro viel mehr Personen sein.

Liebe Grüsse eure Angel