Insuffizienz Ursachen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Marten1584

Re: Insuffizienz Ursachen

Beitrag von Marten1584 »

Na scroll mal hoch... habe das Gespräch mit meinem Arzt etwas erläutert und erwähnt, dass eine chronische Pankreatitis zumeist einen übermäßigen Alkoholkonsum mit sich trägt bzw. Alkoholmissbrauch der größte Auslöser für solche Erkrankungen sind und das ist ja nun mal fakt. Nur möchten manche nichts davon wissen oder fühlen sich dadurch auf den Schlips getreten.
Marten1584

Beitrag von Marten1584 »

Jetzt bin ich mit der Dame durcheinander gekommen, dabei war paul gemeint. Wie gesagt, ich schildere das, was ich erlebe, gesagt bekomme und wie es nun mal ist. Mein Mitgefühl hat generell jeder. Aber hier geht es nicht um krebs, weshalb es wohl einfach nicht euer thema ist.

Ich hoffe und möchte, dass es tolleriert wird. ich bin auch in keinem krebs threed und fange mit meinem zungengrundtumor an und wetter gegen Leute die in einem ganz anderen Thema unterwegs sind ;) das nur mal am Rande
Anonymus-003

Beitrag von Anonymus-003 »

Also Marten1584,

mir persönlich hast Du durchaus damit weitergeholfen! Und Dein Wissen mit mir geteilt. Dafür bin ich sehr dankbar! Ich habe nämlich wohl das gleiche Problem. Und mit einem Professor zu sprechen, der auch Ahnung von der Materie hat, ist mir bis jetzt noch nicht vegönnt worden.
Was mich immer nur verwirrt ist, das in den Lektüren oft steht, dass das Organ einen Riesen Vorrat aufweist und es somit erst zu einer Insuffizienz kommt, wenn 90% schon geschädigt ist? Das verwirrt! Den bei mir ist es nicht so. Und bei Dir auch nicht.

LG,
Tommi
Paul86

Beitrag von Paul86 »

Du kannst freilich schreiben was du willst. Zum Thema Alkohol ist mir es auch egal wie es jeder für sich handhabt, mein Problem ist es auch nicht, aber in nem Forum wo so viele unterschiedliche Schicksale aufeinander treffen finde ich es persönlich einfach unangebracht das in der Art und Weise zu sagen. Ich sage ja auch nicht deine insuffizienz ist mir egal, ich habe ja keine (wo auch immer du die her hast). Darum geht's, eher wie es rueber gebracht wurde.

Das DU durch das Kreon keine Beschwerden mehr hast und DU durch die anderen Untersuchungen Sicherheit hast ist super.Auch die Aussagen von Doc sind interessant. Die Infos sind wichtig und gehören unterstrichen.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Also ich bin Krebspatient. Vor, sagen wir mal, 35 Jahren (?) hatte ich aber auch schon mal mit dem Thema BSD-Entzündung zu tun.
Und damals....... ich geb es zu..... da war ich jung u. seeehr durstig! Fast jeden Abend waren wir mit den Kumpels aus. :mrgreen: Will sagen, damals lief das Bier echt in Strömen.
Ob es da nun einen Zusammenhang zu heute gibt? Keine Ahnung. Die Ärzte haben da nix gesagt. Allerdings hätte ich die ollen Kamellen auch nicht in der Klinik erzählen müssen.
Ich habe also auch Schindluder getrieben!

:lol:
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Marten1584

Beitrag von Marten1584 »

denke das ist Ansichtssache Paul. Deshalb poste ich generell alles und jeder der mir schreibt oder mir antwortet, hat meine vollste Aufmerksamkeit und ich bin niemand, dem andere völlig egal sind. Denn dann wäre ich wohl nicht hier. Aber ich denke wir sind alle erwachsen genug, dass man versteht, dass es Aussagen sind die ich wiedergebe. Ich bin da sehr direkt und mag es auch wenn man direkt zu mir ist. :)
Marten1584

Beitrag von Marten1584 »

Das hab ich mit 18 auch gemacht cerbetus :) nsja nun bin ich 32 und habe 14 jahre nichts getrunken außer diese verfluchte Cola...

Da bin ich aber beruhigt... und irgendwie freut es mich, dass die riskanten Organe raus sind und du zumindest dort keinen krebs mehr ausbrüten kannst. Ach eigentlich ist das alles blöd....
Paul86

Beitrag von Paul86 »

Jo wie gesagt ist ja ok...sollten hier halt das positive raus ziehen und Infos teilen. Wer das woher hat ist auch egal das Ergebnis ist das gleiche deswegen ist einer nicht besser als der andere.
Paul86

Beitrag von Paul86 »

Wer hat das früher nicht cerberus :lachen:

.........
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Cola Zero u. sowas trinke ich schon ewig wegen dem Diabetes. Da muß man für Trinken nicht extra spritzen, bei dem Zeug.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Antworten