Insuffizienz Ursachen
-
Marten1584
Re: Insuffizienz Ursachen
DerMannOhnePlan
hier gab es mal jemanden, ich glaub die Angel hat das auch gelesen....
der war bei einem Professor in Salzburg wenn mich nicht alles täuscht und da gab es wohl eine Studie, in der festgestellt wurde, dass irgendwie Gluten für ein Fehlsignal im Darm verantwortlich ist bzw. der Darm Botenstoffe absondert, der die BSD in den Ruhemodus versetzt, bzw. sie im Kopfbereich abschaltet. Bei mir war das, dass die Elastase binnen 2 Wochen von 176 auf unter 15 gegangen ist. Das müsste heißen, dass ja eine pankreatitis meine Bsd binnen 10 Tagen zerstört hat. Da wurde mir gesagt, das ist absoluter Unfug. Deshalb schrieb ich ja, dass meine Informationen die sind, dass rund 60 bis 70 der Vorstelligen unter einer Insuffizienz leiden, ohne erkennbaren Grund. Lies mal was Nick schreibt. Die gleichen Symptome aber die Elastase stimmt. Also bei jedem ist das anders aber bei dir ist es ja nun wirklich wie bei mir... das beruhigt mich ein bisschen XD
ich hab auch immer gegooglet und überall stand verkürzte lebenszeit, auslöser für krebs und co. Hatte schon abgeschrieben bis die in der Klinik wirklich etwas schmunzeln mussten. ich fand das auch nicht witzig bis man mir sagte; man würde sofort merken, wer zu viel gegooglet hat. Und so ist es ja auch. Wie gesagt ich kann dir nur empfehlen, dir einen spezialisten in deinef nähe zu suchen und dich dort beraten zu lassen. Bist du aus der Berliner Region? Ich bin aus Potsdam und habe hier zum Glück auch noch einen tollen Gastroentrologen. Gebe gerne Adressen weiter
hier gab es mal jemanden, ich glaub die Angel hat das auch gelesen....
der war bei einem Professor in Salzburg wenn mich nicht alles täuscht und da gab es wohl eine Studie, in der festgestellt wurde, dass irgendwie Gluten für ein Fehlsignal im Darm verantwortlich ist bzw. der Darm Botenstoffe absondert, der die BSD in den Ruhemodus versetzt, bzw. sie im Kopfbereich abschaltet. Bei mir war das, dass die Elastase binnen 2 Wochen von 176 auf unter 15 gegangen ist. Das müsste heißen, dass ja eine pankreatitis meine Bsd binnen 10 Tagen zerstört hat. Da wurde mir gesagt, das ist absoluter Unfug. Deshalb schrieb ich ja, dass meine Informationen die sind, dass rund 60 bis 70 der Vorstelligen unter einer Insuffizienz leiden, ohne erkennbaren Grund. Lies mal was Nick schreibt. Die gleichen Symptome aber die Elastase stimmt. Also bei jedem ist das anders aber bei dir ist es ja nun wirklich wie bei mir... das beruhigt mich ein bisschen XD
ich hab auch immer gegooglet und überall stand verkürzte lebenszeit, auslöser für krebs und co. Hatte schon abgeschrieben bis die in der Klinik wirklich etwas schmunzeln mussten. ich fand das auch nicht witzig bis man mir sagte; man würde sofort merken, wer zu viel gegooglet hat. Und so ist es ja auch. Wie gesagt ich kann dir nur empfehlen, dir einen spezialisten in deinef nähe zu suchen und dich dort beraten zu lassen. Bist du aus der Berliner Region? Ich bin aus Potsdam und habe hier zum Glück auch noch einen tollen Gastroentrologen. Gebe gerne Adressen weiter
-
Marten1584
Cola zero bekomme ich nicht runter... ich ersticke ja schon bei einem Glas Wasser XD zum letzten Ultraschall musste ich eine ganze Flasche trinken bis mir im liegen alles raus schoss 
Aber einen Rat muss ich noch abgeben... keine Kohletabletten nehmen...der Schreck sitzt im Anschluss definitiv zu tief. Gerade wenn man ohnehin schon seinen Stuhl länger anschaut wie die eigene Frau
Aber einen Rat muss ich noch abgeben... keine Kohletabletten nehmen...der Schreck sitzt im Anschluss definitiv zu tief. Gerade wenn man ohnehin schon seinen Stuhl länger anschaut wie die eigene Frau
- Cerberus
Was denkste, wie übel mir jedesmal von den zwei Flaschen Kontrastmittel vor dem CT ist. Ekelhafte Brühe!
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) 
-
Marten1584
Echt so schlimm? Bekomme es immer nur gespritzt... das ekelhafte Brodeln im Arm bis in den Hals und zack, wird es viel zu warm zwischen den Beinen.... absolut ätzend.
Und wenn sie dann noch sagen, verruckelt!Alles nochmal....
Und wenn sie dann noch sagen, verruckelt!Alles nochmal....
-
angel29280
Wuhu,
Marten, ich schätze deine Berichte und auch Direktheit sehr, wenn ich das mal so sagen darf.
Zwecks dein obiger Post (ich lese ja auch fast alle Beiträge)
...das hab ich auch gelesen, diesen besagten Bericht. Hoffe ich bring jetzt nix durcheinander, aber dieser Bericht hatte u.a. auch was mit der Glutensensivität zu tun, die man ja trotzdem haben kann, auch wenn die Zöliakiediagnostik negativ war. Ist schon allEs ziemlich komplex, aber hochinteressant.
Zwecks Alkohol...klar ist es oft Auslöser, aber mittlerweile sieht die medizinische Forschung ja Rauchen als mindestens genauso schlimm an. Und was ist mit den Leuten, die nie geraucht, gekifft und gesoffen haben (mal salopp gesagt)? Oder eben Kinder mit CP oder AIP? Ich glaub das sollte man mit berücksichtigen, auch in der Medizin. Denn wenn Ersteres nicht stimmt und man hat diese BSD-Erkrankungen, und es wird von Ärzten aber oft genug gleich Ersteres vorgeworfen, da kann ich den Unmut von Einigen hier auch verstehen. Da hat man es echt nicht leicht. Man kann ja ja auch Lebererkrankungen haben ohne Alkoholiker zu sein.
Es spielt viel mit rein, ist ein komplexes Bild, dass betrifft wohl alle chronischen Erkrankungen, daher ist es auch so schwierig zu differenzieren.
Zum Cola Zero....ich hab es jahrelang getrunken, weil ich dachte, es wäre gesünder als normale Softgetränke, gilt auch für alle Light-Produkte. Habe mir daher aber wohl meine Sorbitintoleranz erst gezüchtet. Mittlerweile weiß ich, dass man (der Mensch) kein Zucker zum Leben (Überleben) brauch mit Ausnahme Kohlenhydrate und gemäßigt Früchte und schon gar keine Zuckerersatzprodukte. Es gibt ja verschiedene Diskussionen darüber, dass Krebszellen sich von Zucker ernähren etc.
Marten, wie meinst du das mit den Kohletabletten? Ich hab mal Kompremetten genommen kurzzeitig um Gift zu binden, aber ich krieg sofort Verstopfung davon. Stuhl wird halt schwarz wie die Nacht.
Marten, ich schätze deine Berichte und auch Direktheit sehr, wenn ich das mal so sagen darf.
Zwecks dein obiger Post (ich lese ja auch fast alle Beiträge)
Zwecks Alkohol...klar ist es oft Auslöser, aber mittlerweile sieht die medizinische Forschung ja Rauchen als mindestens genauso schlimm an. Und was ist mit den Leuten, die nie geraucht, gekifft und gesoffen haben (mal salopp gesagt)? Oder eben Kinder mit CP oder AIP? Ich glaub das sollte man mit berücksichtigen, auch in der Medizin. Denn wenn Ersteres nicht stimmt und man hat diese BSD-Erkrankungen, und es wird von Ärzten aber oft genug gleich Ersteres vorgeworfen, da kann ich den Unmut von Einigen hier auch verstehen. Da hat man es echt nicht leicht. Man kann ja ja auch Lebererkrankungen haben ohne Alkoholiker zu sein.
Es spielt viel mit rein, ist ein komplexes Bild, dass betrifft wohl alle chronischen Erkrankungen, daher ist es auch so schwierig zu differenzieren.
Zum Cola Zero....ich hab es jahrelang getrunken, weil ich dachte, es wäre gesünder als normale Softgetränke, gilt auch für alle Light-Produkte. Habe mir daher aber wohl meine Sorbitintoleranz erst gezüchtet. Mittlerweile weiß ich, dass man (der Mensch) kein Zucker zum Leben (Überleben) brauch mit Ausnahme Kohlenhydrate und gemäßigt Früchte und schon gar keine Zuckerersatzprodukte. Es gibt ja verschiedene Diskussionen darüber, dass Krebszellen sich von Zucker ernähren etc.
Marten, wie meinst du das mit den Kohletabletten? Ich hab mal Kompremetten genommen kurzzeitig um Gift zu binden, aber ich krieg sofort Verstopfung davon. Stuhl wird halt schwarz wie die Nacht.
Liebe Grüsse eure Angel
-
Anonymus-003
Danke Märten.
Sehr hilfreich.
Ich wohne leider im Raum Duisburg. Also viel zu weit weg.
Sehr hilfreich.
Ich wohne leider im Raum Duisburg. Also viel zu weit weg.
-
SaSem
Marten1584 hat geschrieben:Sasem du sagst esund so war es auch gemeint...
Aber man liest meist nur das was man lesen mag um erstmal seinen Unmut zu äußern![]()
Und du kannst mir glauben, dass es mir über jahre richtig beschissen ging bis es zur diagnose kam. Teilweise konnte ich nicht mal mehr arbeiten und saß bis zu 40x am tag auf klo mit blutungen und co. Ich denke ich weiß sehr wohl wovon ich spreche und du kannst mir glauben, dass ich mir zeitweilig auch schon schlimmere Erkrankungen ausgemalt habe und ziemlich fertig war. Trotzdem lasse ich jedem das Recht damit umzugehen wie er es möchte. Und wie du schon sagst: hier gibt es viele Leiden oder Beweggründe oder auch Charaktere. Und ich genieße nun mal meine Zeit und und versuche anderen in meiner Situation von mir zu erzählen um diese blöde Angst etwas zu nehmen. Diese Panikmache in diesem Forum finde ich nämlich unerträglich.
Hallo Marten, nun da sind ja mal 2 die Sagen was sie denken, gut so. Du bist ja auch nicht gerade zimperlich deine Meinung zu äußern, dann musst Du Dich auf Gegenwind einstellen. Ich verstehe ganz gut was Du meinst, dass hatte ich auch so durchgemacht. Sei gewiss, wenn Du Deine Zeit genießen würdest, wärst du nicht so oft hier. Ich kenne das Gefühl, man kann einfach nicht die Drüse, Drüse sein lassen. Die Wut die Du auf die Panikmache hier hast, kenne ich auch. Ich konnte zeitweise nicht im Forum bleiben. Frag mich mal warum. Hm die Angst und Panik ist nicht durch das Forums verursacht worden, sondern von Dir selbst. Es ist Deine Angst, die Du nicht ertragen kannst. Das habe ich sehr lange genauso wie Du gemacht, nur das geht auf Dauer nicht gut. Man kann diese Angst nicht wegzaubern oder ignorieren, den dann bekommst Du eine schöne ausgewachsene Panikattacke und glaube mir, die lehrt Dich das fürchten. Schau, so weit sind wir gar nicht entfernt. Wir sitzen alle im selben Boot, lass uns gemeinsam rudern.
- Cerberus
Zufall oder nicht.......... bei den Chemo's habe ich relativ viele Leute kennen gelernt mit Lungenkrebs. Darunter kein Gewohnheitsraucher! Einige haben es halt mal probiert.Und was ist mit den Leuten, die nie geraucht, gekifft und gesoffen haben (mal salopp gesagt)? Oder eben Kinder mit CP oder AIP?
-
Paul86
AmenSaSem hat geschrieben: Wir sitzen alle im selben Boot, lass uns gemeinsam rudern.

- Cerberus
Ich würd' lieber nur sitzen......... ohne Rudern!