Muss bei Verdacht auf IPMN unbedingt operiert werden?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
nathalie

Re: Muss bei Verdacht auf IPMN unbedingt operiert werden?

Beitrag von nathalie »

Hallo WiWo, ich lebe seit Jahren mit unoperiertem Haupt u Seitengang IPMN. Es geht mir immer besser. Eine Totalresektion, die bei mir angesagt war, hätte ich kaum überlebt, da ich zum Zeitpunkt als endlich die Diagnose kam, schon bedrohlich abgemagert war. Die bei Whippel üblichen Gewichtsverluste hätte ich kaum verkraftet. Auch hatten die Ärzte bei denen ich damals keine Erfahrung mit IPMN. So half ich mir selbst, lernte meinen Körper u die Reaktionen auf Nahrungsmittel u Tagesverfassung zu verstehen. Ich koche mehrmals täglich selbst, ruhe sehr viel, das brauch enorm viel Disziplin, u Geduld, aber ich lebe u es geht immer weiter aufwärts. Ich vertrage immer mehr Nahrungsmittel, es sind seit Beginn der ersten heftigen Symptome über sechs Jahre. Im letzten Jahr konnte ich sogar etwas Gewicht zunehmen. Für mich ist es der richtige u einzige Weg. Alles Gute u Liebe für dich!
franky1900

Beitrag von franky1900 »

Welche Symptome waren denn vor der Diagnose vorhanden?
Sanne23

Beitrag von Sanne23 »

Hallo , ähnliche Situation, war im dez in Bochum . Könnten wir bitte die Telefonnummern austauschen
Meine lautet (Telefonnummer vom Moderator zum Schutz entfernt) Diese bitte über PN (private Nachricht) austauschen.
Antworten