Könnte es die Bauchspeicheldrüse sein?
-
Hundefreundin
Könnte es die Bauchspeicheldrüse sein?
Hallo,
ich bin neu hier, mich hat eine Bekannte auf das Thema Bauchspeicheldrüse/Insulinom aufmerksam gemacht.
Bei mir fing es 2006 damit an, dass ich ständig Heißhungerattacken bekam. Dagegen konnte ich nicht ankämpfen, weil ich immer richtig zittrig wurde und schwindelig wurde mir auch. Ich fühlte mich also körperlich nicht gut. Diese Heißhungerattacken entstehen besonders nach geistiger oder körperlicher Anstrengung. Die Folge war natürlich eine starke Gewichtszunahme. Auch bin ich immer müde, unkonzentriert und ich habe eine gesteigerte Libido die meistens in Zusammenhang mit dem Heißhunger auftritt.
Bei den Heißhungerattacken habe ich dann vor allem auf kalorien- und fettreiche Sachen Lust. Danach geht es mir dann immer gleich besser.
Ich war damals zum MRT der inneren Organe, die Schilddrüse wurde untersucht und zig mal Blut abgenommen. Alles war in Ordnung. Ich wurde irgendwann als ausdiagnostiziert nach Hause geschickt.
Vor ein paar Monaten gab mir dann jemand den Tipp es doch mal mit Traubenzucker zu versuchen. Jetzt esse ich alle 1-2 Stunden ein Stück Traubenzucker und die Wirkung ist sensationell. Mir geht es körperlich deutlich besser. Dieser Heißhunger mit Zittern und Schwindel ist weg, folglich nehme ich endlich ab. Meine Konzentration ist deutlich gestiegen und die Libido hat sich normalisiert.
Meine Frage nun: Könnte trotz der umfangreichen Diagnostik ein Problem der Bauchspeicheldrüse bei mir vorliegen? Wenn ja welches? Ich bin übrigens 31 Jahre alt.
MfG
ich bin neu hier, mich hat eine Bekannte auf das Thema Bauchspeicheldrüse/Insulinom aufmerksam gemacht.
Bei mir fing es 2006 damit an, dass ich ständig Heißhungerattacken bekam. Dagegen konnte ich nicht ankämpfen, weil ich immer richtig zittrig wurde und schwindelig wurde mir auch. Ich fühlte mich also körperlich nicht gut. Diese Heißhungerattacken entstehen besonders nach geistiger oder körperlicher Anstrengung. Die Folge war natürlich eine starke Gewichtszunahme. Auch bin ich immer müde, unkonzentriert und ich habe eine gesteigerte Libido die meistens in Zusammenhang mit dem Heißhunger auftritt.
Bei den Heißhungerattacken habe ich dann vor allem auf kalorien- und fettreiche Sachen Lust. Danach geht es mir dann immer gleich besser.
Ich war damals zum MRT der inneren Organe, die Schilddrüse wurde untersucht und zig mal Blut abgenommen. Alles war in Ordnung. Ich wurde irgendwann als ausdiagnostiziert nach Hause geschickt.
Vor ein paar Monaten gab mir dann jemand den Tipp es doch mal mit Traubenzucker zu versuchen. Jetzt esse ich alle 1-2 Stunden ein Stück Traubenzucker und die Wirkung ist sensationell. Mir geht es körperlich deutlich besser. Dieser Heißhunger mit Zittern und Schwindel ist weg, folglich nehme ich endlich ab. Meine Konzentration ist deutlich gestiegen und die Libido hat sich normalisiert.
Meine Frage nun: Könnte trotz der umfangreichen Diagnostik ein Problem der Bauchspeicheldrüse bei mir vorliegen? Wenn ja welches? Ich bin übrigens 31 Jahre alt.
MfG
-
Live74
Live74
http://www.adrenal-fatigue.de/hypoglykaemie
Ich weiss noch sehr gut von deŕ Facebook Nebennierenschwäche Gruppe das dort viele unterzuckerungen haben. Gerade bei Nebennierenschwäche ist Leistungssport nicht zu empfehlen.
Natürlich kann dies dein Problem sein. Einfach Testen lassen.
Mfg
Ich weiss noch sehr gut von deŕ Facebook Nebennierenschwäche Gruppe das dort viele unterzuckerungen haben. Gerade bei Nebennierenschwäche ist Leistungssport nicht zu empfehlen.
Natürlich kann dies dein Problem sein. Einfach Testen lassen.
Mfg
-
Hundefreundin
Re: Könnte es die Bauchspeicheldrüse sein?
Die Nebennieren wurden gründlich untersucht. Alles Top.
-
Angela
Hallo,
wie bzw. was wurde bei den Nebennieren untersucht? Die gesamte Hormon-Achse? Wurde Blut oder Speichel mehrmals am Tag abgenommen?
Gruß
Angela
wie bzw. was wurde bei den Nebennieren untersucht? Die gesamte Hormon-Achse? Wurde Blut oder Speichel mehrmals am Tag abgenommen?
Gruß
Angela
-
nick0609
Naja eine gesteigerte Libido ist ja erstmal nichts schlimmes - deinen Freund freut das sicherlichHundefreundin hat geschrieben: ...und ich habe eine gesteigerte Libido die meistens in Zusammenhang mit dem Heißhunger auftritt
Aber wenn du wirklich denkst dass das ein Insolinum oder so sein könnte, würde ich mich an einen Arzt mit dem Schwerpunkt Diabetologie oder Endorkinologie wenden.
-
thphilipp
Hallo,
natürlich könnte auch ein Insulinom so etwas hervorrufen. Diese sind ja bekanntlich auch extrem schwer zu
finden, bzw. zu diagnostizieren. Diese rufen auch zu Anfang teils extreme Beschwerden (z.B. Unterzuckungen) auf, ohne dass das Insulinom überhaupt zu sichten ist, bzw. derart klein ist, dass nichts ihn sichtbar machen kann.
natürlich könnte auch ein Insulinom so etwas hervorrufen. Diese sind ja bekanntlich auch extrem schwer zu
finden, bzw. zu diagnostizieren. Diese rufen auch zu Anfang teils extreme Beschwerden (z.B. Unterzuckungen) auf, ohne dass das Insulinom überhaupt zu sichten ist, bzw. derart klein ist, dass nichts ihn sichtbar machen kann.
Hundefreundin
Ne, der kann auch nicht 10x am Tag...Naja eine gesteigerte Libido ist ja erstmal nichts schlimmes - deinen Freund freut das sicherlich
Ein Insulinom wurde ausgeschlossen. Beim Endokrinologen war ich mehrmals. Auch hier war alles in Ordnung.Aber wenn du wirklich denkst dass das ein Insolinum oder so sein könnte, würde ich mich an einen Arzt mit dem Schwerpunkt Diabetologie oder Endorkinologie wenden.
-
thphilipp
Da würde ich aber gern wissen wie genau das ausgeschlossen wurde. Was in der Literatur steht, habe ich in meinem vorherigen Post geschrieben. Da sind schon so spezielle und vor allem wiederholende Untersuchungen fällig, die höchstwahrscheinlich noch nicht durchgeführt wurden, das behaupte ich jetzt mal so.Ein Insulinom wurde ausgeschlossen. Beim Endokrinologen war ich mehrmals. Auch hier war alles in Ordnung.
Es verhält sich da genau wie bei unseren chronischen Pankreatiden. Die sind am Anfang schon symptomatisch wie eine starke Entzündung oder eine langjährige Sache, untersuchungsmäßig mit Bild, Sono oder Endosono aber sogar manchmal nicht sichtbar zu machen. Sie ist aber da.
Hundefreundin
So genau weiß ich das auch nicht mehr, ist ja auch schon 11 Jahre her. Auf jeden Fall wurde etliche Male Blut abgenommen, ich musste 2 Tage Urin sammeln, es wurde ein MRT gemacht und ein Ultraschall.