Könnte es die Bauchspeicheldrüse sein?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Anonymus-003

Re: Könnte es die Bauchspeicheldrüse sein?

Beitrag von Anonymus-003 »

Hallo!

@ thphilipp
Es verhält sich da genau wie bei unseren chronischen Pankreatiden. Die sind am Anfang schon symptomatisch wie eine starke Entzündung oder eine langjährige Sache, untersuchungsmäßig mit Bild, Sono oder Endosono aber sogar manchmal nicht sichtbar zu machen. Sie ist aber da.
Wo liegen die Beweise dass die Beschwerden von der BSD. kommen, falls alle möglichen Untersuchungsformen gelaufen sind? Inclusive aller Bluttests. Es kann auch andere Ursachen haben. Ist sogar von auszugehen. Alles andere ist absurd.
nick0609

Beitrag von nick0609 »

Hundefreundin hat geschrieben:
Ne, der kann auch nicht 10x am Tag...
Also ich schon ;) 8-)
Bene86

Beitrag von Bene86 »

nick0609 hat geschrieben:
Hundefreundin hat geschrieben:
Ne, der kann auch nicht 10x am Tag...
Also ich schon ;) 8-)
:denk: :lachen:

Also bitte, seriös bleiben!
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Alles andere ist absurd.
Also Dein Name spricht Dir alle Ehre, muss ich wirklich sagen!

Wie schlecht ist das denn?
Wir sind alle Suchende oder Betroffene hier. Denke nicht dass hier Platz für Beleidigungen sein sollte.

Ich gebe lediglich einen Denkansatz, dass, wenn pathologisch und morphologisch, mit sämtlichen denkbaren Untersuchungen eine chronische Pankreatitis ausgeschlossen wurde, es "sehr wahrscheinlich ist", dass die Beschwerden eine andere Ursache haben. Das ist auch die Meinung der Ärzte. Zumindest derer, mit denen ich gesprochen habe. Und das waren Spezialisten wie beispielsweise Prof. Uhl.
Bene86

Beitrag von Bene86 »

derMannohnePlan hat geschrieben:
Wie schlecht ist das denn?
Wir sind alle Suchende oder Betroffene hier. Denke nicht dass hier Platz für Beleidigungen sein sollte.

Ich gebe lediglich einen Denkansatz, dass, wenn pathologisch und morphologisch, mit sämtlichen denkbaren Untersuchungen eine chronische Pankreatitis ausgeschlossen wurde, es "sehr wahrscheinlich ist", dass die Beschwerden eine andere Ursache haben. Das ist auch die Meinung der Ärzte. Zumindest derer, mit denen ich gesprochen habe. Und das waren Spezialisten wie beispielsweise Prof. Uhl.
Damit hast du auch Recht. Es müsste schon wirklich alles schieflaufen (z.B. total unfähiger Arzt), dass selbst bei einem Ercp oder EUS eine chron. Pankreatitis übersehen wird.

Aber oft wird vergessen, dass auch andere Probleme durch dieses Organ auftreten können. Z.B. Dysfunktion oder Insuffienz. Ich denke, dass ist teilw. noch schwieriger zu diagnostizieren, da Stuhlwerte nicht ALLES aussagen.

Diskutieren ist schön und recht, aber Beleidigungen sind völlig fehl am Platz.

Grüsse
Hundefreundin

Beitrag von Hundefreundin »

@thphillip:
Wie meinst du das? Was soll denn an meinem Namen komisch sein?
Anonymus-003

Ja, und wenn thphilipp helfen kann und mir erklären kann wie und woher die Beschwerden bei pathologisch (gesunder Drüse) kommen, durch was und wie diese verursacht werden, wäre ich sehr dankbar dafür! Die Ärzte können es nämlich nicht. Und ich habe da wirklich auch keinen Plan. Habe den Namen bewusst so gewählt.
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Guten Abend,

also ich verstehe hier manche Leute nicht. Ich habe nix davon geschrieben, dass eine chr. Pankreatitis vorliegen könnte. Ich bin lediglich auf den Text der Threaderstellerin eingegangen. Hier wurde die Frage nach einem evtl. Insulinom gestellt. Und das und nur das habe ich verglichen mit einer beginnenden oder sehr schwer zu diagnostizierenden Pankreatitis gestellt. Nix anderes.

Meine Erklärung bezog sich also auf die Frage "Insulinom"!

Guten Abend,

aber ist denn eine beginnende oder chronische Pankreatitis im Anfangsstadium sehr schwer zu diagnostizieren?
Falls ja, welche sind die "typischen Symptome" und wie schwerwiegend wären sie im Anfangsstadium?

Gruß
T
Antworten