Auch Dir viel Gesundheit!
Du solltest Dich, genauso wie auch ich, auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Das Leben ist kein Ponyhof! Und zieht schnell an einem Vorbei. Daher genieße den Augenblick, jeden Augenblick.
Viele Menschen sehen in dem JETZT, in dem gegenwärtigen Moment, nur einen Stolperstein. Sie glauben, dass sie in einem zukünftigen Moment glücklicher sein werden als im JETZT. Dabei handelt es sich bei der Zukunft nur um eine Gedankenform, denn keiner hat die Zukunft jemals getroffen. Wenn sie kommt, dann ist sie wieder der gegenwärtige Moment.
Das Eigenartige ist: Je schlimmer die Lebensumstände, desto größer die potentielle Chance der Bewusstseinstransformation.
In Situationen, die scheinbar aussichtslos sind, wie zum Beispiel eine schwere körperliche Behinderung, Krankheit oder in tiefgreifender Verlust, verstärkt sich zunächst der normale Widerstand gegen den gegenwärtigen Moment - und somit das Leid - um ein Vielfaches. Das Jetzt wird fast unerträglich. Es innerlich zuzulassen, das "so-sein" des Jetzt zu akzeptieren, scheint unmöglich und sinnlos. Doch dann, wenn der Mensch die Last des "leidenden Selbst" nicht mehr tragen kann, kann es geschehen, dass plötzlich innerlich etwas kippt. Das tief verwurzelte Nein zum gegenwärtigen Moment löst sich auf, und damit auch das leidende Selbst. Und wenn das Jetzt zugelassen wird so wie es ist, dann öffnet sich die Tür zu einem tiefen, inneren Frieden und einer Intelligenz, die jenseits des Denkens liegt.
Ich bin übrigens Kroate
Ich werde das Forum nun verlassen. Solltest Du weiterhin Kraft brauchen, schreib mir eine email. Wir können in Kontakt bleiben, falls Du magst?
Alles erdenklich gute wünsche ich Dir. Und selbstverständlich allen anderen hier auch. Vor allem viel Gesundheit!
Gesundheit ist auch nicht das Gegenteil von Erkrankung. Es gibt viele Erkrankungen aber nur eine Gesundheit!