Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Bene86 hat geschrieben:
Jo... Nur doof, dass die Dinger so teuer sind. Mal den Arzt anfragen, ob man sowas auch Verschrieben wird.
Bei mir hieß es "dafür gibt es keine Indikation"
Wuhu,
ja, ohne Indikation bzw. nachweislicher Insuffizienz kriegt man Enzyme nicht verschrieben und muss sie sich leider sekbst kaufen. Kriegt ihr keine Bessererung durch Flohsamenschalen, Chiasamen oder Leinsamen? Wäre vermutlich günstiger oder Enzym Lefax (wäre auch günstiger)?
Ne Flohsamenschalen helfen mir leider kaum, nehme die immer morgens und abends..
Chiasamen habe ich jetzt noch nie probiert und Leinsamen habe ich auch noch nicht getestet.
Mist, habe die ganze Woche wieder breiigen durchfallartigen hellen Stuhl in Verbindung mit chronischer Übelkeit und Schwäche. Und keiner hat Rat oder kann helfen?
Die Menschen fliegen zum Mond und doch steckt die Medizin bei einigen Krankheiten noch in den Kinderschuhen?
Ich fliege morgen für 5 Monate nach Kroatien. Habe natürlich unglaubliche Angst davor mit meiner Symptomatik. Dort ist die ärztliche Versorgung natürlich nicht so gut wie in Deutschland. Zumindest nicht bei uns auf der Insel.
Aber was soll's, ich bin ja gesund
Wuhu Tommi,
ich seh es wie meine Vorschreiber, versuch den Urlaub zu geniesen, dich zu entspannen und dir eine schöne Zeit zu machen...wenn notfalls mit Kreon und Schonkost.
Danke für die Aufmunterung! Ist schon richtig, wird schon nichts passieren. Was ernsthaftes hätte man ja ganz klar feststellen müssen sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
Nein nein, ich trinke nichts mehr. Ich habe in den letzten 9 Monaten vielleicht 4 Bier getrunken. Mir ist aber auch durch die ständige Übelkeit überhaupt nicht danach.
Kreon hatte ich ja schon so oft ohne Erfolg ausprobiert. Habe aber dennoch 2 große 40.000er Packungen mit dabei. Ich werde es noch einmal versuchen. Aber wenn es jetzt nichts bringt, dann greife ich da auch nicht mehr drauf zurück.
Also Leinsamen sind nicht lang haltbar und werden schnell ranzig, deshalb hatte ich es nur 1x probiert. Ich nehm ja seit Monaten schon Chiasamen und mir helfen sie (hatte aber früher Jahrzehnte lang chronische Verstopfung). Nehm sie meist früh in mein Frühstück uneingeweicht und kann täglich ohne Probleme auf Toilette. Wirkt ja stuhlregulierend, ist also auch bei Durchfall regulierend und angezeigt.
Danke auch Dir für die Ratschläge!
Ja, ich muss da jetzt durch. Zumal wir dort gerade Bauarbeiten im Haus haben und meine Mutter nach dem Tod meines Vaters ja jetzt alleine da steht. Wäre eigentlich noch eher geflogen. Wollte aber meinen letzten Termin im Pankreaszentrum nicht sausen lassen.
Etwas gutes hat die ganze Sache dann doch, wir wohnen gleich am Meer. Also in erster Meereslinie. Vielleicht komme ich da etwas auf andere Gedanken? Hoffentlich!
angel29280 hat geschrieben: Kriegt ihr keine Bessererung durch Flohsamenschalen, Chiasamen oder Leinsamen? Wäre vermutlich günstiger oder Enzym Lefax (wäre auch günstiger)?
Also ich habe es mit Flohsamenschalen probiert. Es führt dazu, dass mein Stuhl fest(er) wird und in der Toilette auch (fast) keine Spuren mehr hinterlässt.
Die Farbe allerdings bleibt gleich (mal hell, mal gelblich) und glänzend ist es nach wie vor. Wobei ich das halt auch wieder nicht verstehe (glänzend aber nicht schimierig?!?).
Ein Arzt hat gefragt was ich gelernt habe - da habe ich ihm gesagt ich habe XY studiert und bin auch in dem Bereich tätig.
Er lachte und sagte, "tja bei so Leuten wie Ihnen ist es immer schwierig, die wollen für alles eine logische Erklärung - gibt es aber nicht immer."
Also ich habe es mit Flohsamenschalen probiert. Es führt dazu, dass mein Stuhl fest(er) wird und in der Toilette auch (fast) keine Spuren mehr hinterlässt.
Die Farbe allerdings bleibt gleich (mal hell, mal gelblich) und glänzend ist es nach wie vor. Wobei ich das halt auch wieder nicht verstehe (glänzend aber nicht schimierig?!?).
Ist bei mir exakt so wie bei Dir mit den Flohsamenschalen!Alles genau gleich!!!
Leider nur die letzte Woche nicht. Das sieht wieder ziemlich stark nach Durchfall aus. Und dann noch diese Schwäche/Abgeschlagenheit und Übelkeit. Langsam denke ich dass mein Körper gar nichts mehr richtig aufnehmen kann bei diesen Beschwerden in dieser Intensivität.
Da ist es doch echt klar dass ich morgen Angst habe zu fliegen.
Aber mein Leben kann nicht nur aus Angst bestehen? Das ist ja so auch kein Leben mehr!
Da muss ich dann jetzt durch.
Ist bei mir exakt so wie bei Dir mit den Flohsamenschalen!Alles genau gleich!!!
Leider nur die letzte Woche nicht. Das sieht wieder ziemlich stark nach Durchfall aus. Und dann noch diese Schwäche/Abgeschlagenheit und Übelkeit. Langsam denke ich dass mein Körper gar nichts mehr richtig aufnehmen kann bei diesen Beschwerden in dieser Intensivität.
Da ist es doch echt klar dass ich morgen Angst habe zu fliegen.
Aber mein Leben kann nicht nur aus Angst bestehen? Das ist ja so auch kein Leben mehr!
Da muss ich dann jetzt durch.
Also Leinsamen sind nicht lang haltbar und werden schnell ranzig, deshalb hatte ich es nur 1x probiert. Ich nehm ja seit Monaten schon Chiasamen und mir helfen sie (hatte aber früher Jahrzehnte lang chronische Verstopfung). Nehm sie meist früh in mein Frühstück uneingeweicht und kann täglich ohne Probleme auf Toilette. Wirkt ja stuhlregulierend, ist also auch bei Durchfall regulierend und angezeigt.
Merci!
Dann werde ich als nächstes mal Chia-Samen ausprobieren. Vielleicht nützt das ja besser.
Ja ich habe zur Zeit Gewichtsverlust.
Aber da bin ich mir ziemlich sicher, liegt es daran dass ich aufgrund der Übelkeit kaum was esse. Wenn ich esse, dann sozusagen mit Zwang. Aber schlechter geht's mir nach dem Essen nicht. Aber auch nicht besser.
Ich stelle mir die Frage, unter anderem auch aufgrund der ständigen Übelkeit, ob die Symptome nicht von meiner Gastritis her kommen können?
Prof. Dr. Niedergethmann sagte, durchs.
Aber die Gastritis macht doch keinen matschigen Stuhl? Oder?