Bauchbeschwerden unklarer Ursache?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Anonymus-003

Re: Bauchbeschwerden unklarer Ursache?

Beitrag von Anonymus-003 »

Prof Niedergethmann sagte durchaus, sollte es heißen. Diese blöde Texterkennung immer.
Bene86

Beitrag von Bene86 »

derMannohnePlan hat geschrieben:Prof Niedergethmann sagte durchaus, sollte es heißen. Diese blöde Texterkennung immer.
Ja und wenn's das ist? Was willst du denn dagegen machen? V. A. so kurzfristig? Ernähre dich von Kartoffeln und Pute sowie Früchte, hau immer wieder ein paar Kreon rein, trinke nur Tee oder stilles Wasser, dann müsste es eigentlich auch wieder besser werden. Wenn's gerade akut ist (was auch immer), kannst du auch mal ein Immodium einwerfen, dass entlastet dich auch Denktechnisch mal für einen Moment.

Mir ging's übrigens bei meinem Thailandaufenthalt mit der Freundin auch genau so. Ich habe aber einfach all das gemacht, was ich auch sonst gemacht hätte. Total trotzig, aber ich hatte einfach keinen Bock darauf, nachdem es mir 8 Monate gut ging... Und genau 2 Wochen vor den Ferien geht es wieder los. Ich hätte wirklich kotzen können!

Das heisst aber nicht, dass du das auch so machen sollst. :lachen:

Chunt scho guet!
Anonymus-003

Hallo Bene,

na wenn es wirklich an der Gastritis liegen sollte, kann ich, aus Erfahrung gesprochen sowieso nicht viel machen.
Leide ja mein halbes Leben darunter. Nur so schwerwiegend war es zuvor nie.

@Angel
Du hattest doch auch sehr sehr lange Zeit Übelkeit. Hat man herausgefunden woran es bei Dir lag? Hattest Du auch eine Gastritis?

Über Gastritis habe ich ja auch viel gelesen. Da gibt es wohl drei verschiedene Typen. Bei mir wurde eine nicht aktive HP Gastritis festgestellt. Wobei nicht aktiv, heißt ja wohl wiederum - keine Gastritis, oder.
Im Befund der Magenspiegelung steht auch dass man eine leichte fleckige Rötung sieht. Es heißt zusätzlich; leichte chronische Gastritis des Antrum und Corpus.
Zumindest ist das das einzige was bei mir klar und sicher diagnostiziert wurde.

LG
Tommi
angel29280

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Tommi,
Angel
Du hattest doch auch sehr sehr lange Zeit Übelkeit. Hat man herausgefunden woran es bei Dir lag? Hattest Du auch eine Gastritis?
Ich hatte sowohl als Jugendlicher permanente Übelkeit und Magenschmerzen, da hatte ich aber 2 Jahre chronische Stressgastritis...als auch bis vor einigen Monaten. Wo alles begann vor fast 2 Jahren mit den Problemen im Magen/Darm, den Koliken und Schmerzen, hatte ich eine leicgte Gastritis Typ C. Kein Wunder, wenn man sein halbes Leben bis dato dauernd Medikamente geschluckt hat. Nur meine Beschwerden kamen nicht von dieser leichten mini Gastritis (hab ich auch immer den Ärzten gesagt, dass es nicht davon kommen kann, weil ich wusste, wie sich eine richtige Gastritis bemerkbar macht und das waren zu früher weite Unterschiede).
Bei mir hing die Übelkeit und die anderen Probleme vermutlich mit der Darmdysbiose, Dünndarmfehlbesiedlung und den damit verbundenen Nahrungsmittelintoleranzen sowie Nährstoffmängeln zusammen. Seit ich die Fehlbesiedlung weg hab, den Darm saniert hab und mich strikt an die Ernährung halte sowie meine Nährstoffen auffülle, hab ich die Magen/Darmprobleme nicht mehr...würde sogar sagen mittlerweile, das es mir diesbezüglich zumindest so gut geht wie in den ganzen letzten Jahren nicht...außer wenn ich ernährungstechnisch daneben haue.
Liebe Grüsse eure Angel
Bene86

Beitrag von Bene86 »

angel29280 hat geschrieben:Wuhu Tommi,
Angel
Ich hatte sowohl als Jugendlicher permanente Übelkeit und Magenschmerzen, da hatte ich aber 2 Jahre chronische Stressgastritis...als auch bis vor einigen Monaten. Wo alles begann vor fast 2 Jahren mit den Problemen im Magen/Darm, den Koliken und Schmerzen, hatte ich eine leicgte Gastritis Typ C. Kein Wunder, wenn man sein halbes Leben bis dato dauernd Medikamente geschluckt hat. Nur meine Beschwerden kamen nicht von dieser leichten mini Gastritis (hab ich auch immer den Ärzten gesagt, dass es nicht davon kommen kann, weil ich wusste, wie sich eine richtige Gastritis bemerkbar macht und das waren zu früher weite Unterschiede).
Bei mir hing die Übelkeit und die anderen Probleme vermutlich mit der Darmdysbiose, Dünndarmfehlbesiedlung und den damit verbundenen Nahrungsmittelintoleranzen sowie Nährstoffmängeln zusammen. Seit ich die Fehlbesiedlung weg hab, den Darm saniert hab und mich strikt an die Ernährung halte sowie meine Nährstoffen auffülle, hab ich die Magen/Darmprobleme nicht mehr...würde sogar sagen mittlerweile, das es mir diesbezüglich zumindest so gut geht wie in den ganzen letzten Jahren nicht...außer wenn ich ernährungstechnisch daneben haue.
Darf ich dich fragen, liebe Angel, wie du genau den Darm saniert has? Probiotika? Ernährungsumstellung? Eine Kombination aus Beidem?

Liebgruss
angel29280

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Bene,

Klar darfst du fragen... :mrgreen:

Ich schreib bissl ausführlicher, da es für mich persönlich nicht nur allein eine Sanierung des Darmes ausmacht, sondern viel mehr mit rein spielt...zumindest in meinen Fall.

Ich hab für die Fehlbesiedlung eine Therapie mit Oreganoöl gemacht über 5 Wochen plus vermehrt Kokosöl. Ernährung hatte ich schon davor umgestellt, währenddessen aber noch extremer, parallel dazu ja die Chiasamen für die Stuhlregulierung und Bindung der Giftstoffen von den absterbenden Bakterien mit ab und zu Kohlekompremetten oder Chlorella Algen nach Gefühl. Dann mit selbstgemachten Rejuvelak (glutenfreien Brottrunk) als Präbiotika und probiotischen Pflanzenjoghurt, den ich immer noch esse, den Darm aufbauen. Man könmte auch Inulin, Apfelpektun oder Sauerkraut nehmen mit, aber ich vertrag es nicht. Ab und zu esse ich auch wieder jetzt ne Pizza so 1x im Monat und das ist dann kein Problem. Auch ab und zu wieder Frischkäse mit Kräutern ist drin. Wo meine Eltern letzte Woche da waren und wir chinesisch Essen waren und nachmittags Kuchen gab, das hab ich nicht vertragen, was fast klar war und hatte wieder die alten Probleme, nur nicht so schlimm wie früher. Außerdem bin ich immer noch dabei meine Nährstoffdefizite aufzufüllen. Mariendistel für Leber und Ölziehen mit Kokosöl mach ich auch nach wie vor und das bleibt auch denk ich.
Liebe Grüsse eure Angel
Bene86

Beitrag von Bene86 »

angel29280 hat geschrieben:Wuhu Bene,

Klar darfst du fragen... :mrgreen:

Ich schreib bissl ausführlicher, da es für mich persönlich nicht nur allein eine Sanierung des Darmes ausmacht, sondern viel mehr mit rein spielt...zumindest in meinen Fall.

Ich hab für die Fehlbesiedlung eine Therapie mit Oreganoöl gemacht über 5 Wochen plus vermehrt Kokosöl. Ernährung hatte ich schon davor umgestellt, währenddessen aber noch extremer, parallel dazu ja die Chiasamen für die Stuhlregulierung und Bindung der Giftstoffen von den absterbenden Bakterien mit ab und zu Kohlekompremetten oder Chlorella Algen nach Gefühl. Dann mit selbstgemachten Rejuvelak (glutenfreien Brottrunk) als Präbiotika und probiotischen Pflanzenjoghurt, den ich immer noch esse, den Darm aufbauen. Man könmte auch Inulin, Apfelpektun oder Sauerkraut nehmen mit, aber ich vertrag es nicht. Ab und zu esse ich auch wieder jetzt ne Pizza so 1x im Monat und das ist dann kein Problem. Auch ab und zu wieder Frischkäse mit Kräutern ist drin. Wo meine Eltern letzte Woche da waren und wir chinesisch Essen waren und nachmittags Kuchen gab, das hab ich nicht vertragen, was fast klar war und hatte wieder die alten Probleme, nur nicht so schlimm wie früher. Außerdem bin ich immer noch dabei meine Nährstoffdefizite aufzufüllen. Mariendistel für Leber und Ölziehen mit Kokosöl mach ich auch nach wie vor und das bleibt auch denk ich.
Besten Dank

Na das ist dann aber wohl mal ne richtige Darmsanierung! :daumenh:

Schön, dass es dir nun besser geht!
angel29280

Beitrag von angel29280 »

Danke dir Bene...jetzt muss ich nur noch meine anderen Probleme und Baustellen in den Griff kriegen. :daumenh:
Liebe Grüsse eure Angel
Anonymus-003

Hallo!

Ich soll jetzt statt dem Antidepressivum Mirtazipin, Amitryptilin nehmen, da es laut Aussage meines Arztes bei Durchfall effektiv hilft.
Hat da jemand Erfahrungen?
angel29280

Beitrag von angel29280 »

Hey Tommi,

Amitryptilin hatte ich schon, ist aber schon zu lang her....hatte davon glaub ich ziemlich lebhafte Alpträume, da erinnere ich mich noch dran. Soll auch Schmerzen entgegen wirken angeblich, kriegt ne Freundin mit Fibromyalgie. Mir hat es zwecks Schmerzen nix gebracht, aer das war eben damals vor x Jahren.
Liebe Grüsse eure Angel
Antworten