Bauchbeschwerden unklarer Ursache?
-
Paul86
Re: Bauchbeschwerden unklarer Ursache?
Was willst du den machen tommi?
Entweder du bleibst daheim googlest dir hir nen Wolf und schreibst rund um die Uhr im Forum ohne das du nachher schlauer bist und dir geht es unverändert oder du fliegst nach Kroatien zur Familie und entspannst mal am Strand und das für mehrere Monate!!! Am besten ohne Internet?
Iwann kommt auch mal der Punkt an dem man mal das beste aus der Situation machen muss.
Du änderst es doch nicht!!!!
Nochmal du bist nicht im Niemandsland sondern in Kroatien.Davon abgesehen passiert dir nichts.
Entweder du bleibst daheim googlest dir hir nen Wolf und schreibst rund um die Uhr im Forum ohne das du nachher schlauer bist und dir geht es unverändert oder du fliegst nach Kroatien zur Familie und entspannst mal am Strand und das für mehrere Monate!!! Am besten ohne Internet?
Iwann kommt auch mal der Punkt an dem man mal das beste aus der Situation machen muss.
Du änderst es doch nicht!!!!
Nochmal du bist nicht im Niemandsland sondern in Kroatien.Davon abgesehen passiert dir nichts.
-
angel29280
Da kann ich Paul nur Recht geben!
Und so schnell stirbt es sich auch nicht.
Genieße deinen Urlaub! Würde gern mit dir tauschen.
Liebe Grüsse eure Angel
-
Bene86
Jau Urlaub wär was feines...
Einen guten Flug dir!
Einen guten Flug dir!
-
Anonymus-003
Danke Euch!!! Paul, Angel, Bene und allen anderen...
Ihr habt recht!!!
Internet habe ich dort, wäre aber besser es mal ruhen zu lassen
So, jetzt ist Boarding.
Tolle Leute hier, echt!
LG,
T
Ihr habt recht!!!
Internet habe ich dort, wäre aber besser es mal ruhen zu lassen
So, jetzt ist Boarding.
Tolle Leute hier, echt!
LG,
T
-
Max
Hallo Leute,
ich habe mal gehört, dass die Bauchspeicheldrüseninsuffizienz durch einen Zink Mängel ausgelöst werden kann? Weiß da vielleicht irgendjemand was drüber?
Würde mich freuen wenn jemand schreibt.
Max
ich habe mal gehört, dass die Bauchspeicheldrüseninsuffizienz durch einen Zink Mängel ausgelöst werden kann? Weiß da vielleicht irgendjemand was drüber?
Würde mich freuen wenn jemand schreibt.
Max
-
angel29280
hab davon bisher noch nix gehört, aber kann ich mir durchaus vorstellen, aber nicht unbedingt spezifisch nur bei Zinkmangel. Wenn man allgemein Nährstoffmängel über längere Zeit hat, wirkt sich das ja auf den Organismus negativ aus. Zink ist halt maßgebend fürs Immunsystem und den Stoffwechsel. Wenn man überlegt, das der Zinkmangel bei Rauchern, Alkoholiker und chronisch Kranken sowie Darmkrankten oft eh niedriger ist und Medikamente auch den Zinkspiegel negativ beeinflussen, hat die Hälfte der Bevölkerung vermutlich locker einen Zinkmangel (pi mal Daumen natürlich gerechnet). Zink- u. Eisenmangel ist am häufigsten. WobeiZinkmangel am häufigsten bei Durchfallerkrankten und Diabetes auftritt, was dann schon nahe liegt, dass das auch mit der BSD und den Verdauungsorganen zu tun hat. Ich hab/hatte auch einen ausgeprägten Zinkmangel, aber lt. Ärzte keine BSD-Insuffizienz.
Liebe Grüsse eure Angel
-
Bene86
Hallo zusammen
Habe heute die Befunde erhalten.
Blutwerte inkl. Vit. A D E K und Chymotrypsin sind o.B.
Stuhlelastase:
112 und 120..
Seit gut 9 Jahren hatte ich diese Breistühle und immer wieder mal Durchfall..
Letzten Sommer wurde es schlimmer, Übelkeit und div. Beschwerden wie Blähungen etc. kamen dazu. Dann ging es mir bis auf Stuhl wieder gut. Nun hatte ich wieder 2 schlechte Monate (allerdings nich annähernd so intensiv wie letzten Sommer) hinter mir und im Moment geht es mir eig. Tiptop... Bis auf dieses Loch, in welches ich nun reinzufallen drohe.
Obwohl es bildgebend o.B. ist (mrt, x mal Sono, EUS usw., welches selbst von der Pankreasklinik noch einmal durchgeschaut wurden), habe ich mich schon vor ca. 8 Monaten, wo auch Stuhlresultat noch o.B. war, damit abgefunden, dass ich nicht alt werde.
Jetzt habe ich einfach nur noch Angst.
Angst, nicht mal die 40ig zu schaffen.
Was für ein trauriger Tag für mich.
Grüsse
Habe heute die Befunde erhalten.
Blutwerte inkl. Vit. A D E K und Chymotrypsin sind o.B.
Stuhlelastase:
112 und 120..
Seit gut 9 Jahren hatte ich diese Breistühle und immer wieder mal Durchfall..
Letzten Sommer wurde es schlimmer, Übelkeit und div. Beschwerden wie Blähungen etc. kamen dazu. Dann ging es mir bis auf Stuhl wieder gut. Nun hatte ich wieder 2 schlechte Monate (allerdings nich annähernd so intensiv wie letzten Sommer) hinter mir und im Moment geht es mir eig. Tiptop... Bis auf dieses Loch, in welches ich nun reinzufallen drohe.
Obwohl es bildgebend o.B. ist (mrt, x mal Sono, EUS usw., welches selbst von der Pankreasklinik noch einmal durchgeschaut wurden), habe ich mich schon vor ca. 8 Monaten, wo auch Stuhlresultat noch o.B. war, damit abgefunden, dass ich nicht alt werde.
Jetzt habe ich einfach nur noch Angst.
Angst, nicht mal die 40ig zu schaffen.
Was für ein trauriger Tag für mich.
Grüsse
-
angel29280
Wuhu Bene,
wieso solltest du nicht alt werden können? Du hast kein Krebs! Und auch mit Insuffizienz oder chronischer Pankreatitis kann man alt werden, wenn man sein Leben ein bisschen umstellt. Das zeigen hier immer wieder Mitglieder. Denk mal bitte daran! Du hast lt. Elastase wohl eine leichte Insuffizienz der BSD, aber muss auch nicht sein, du weißt ja, dass der Wert allein Schwankungen unterliegt, allein schon wg. Durchfall und die Bildgebung war ja immer bei dir o.B. Klar sind Durchfall und Co lästig, aber man kann da was machen und vorallen stirbt man davon nicht so schnell!
Man kann auch aus dem Bett fallen und sich das Genick brechen oder über die Straße laufen und überfahren werden, es gibt zig andre Wege, wo man sterben kann von heute auf morgen, mal nüchtern betrachtet und das ist dann wahrscheinlicher als das du nicht alt werden könntest wg der Bauchspeicheldrüse!
wieso solltest du nicht alt werden können? Du hast kein Krebs! Und auch mit Insuffizienz oder chronischer Pankreatitis kann man alt werden, wenn man sein Leben ein bisschen umstellt. Das zeigen hier immer wieder Mitglieder. Denk mal bitte daran! Du hast lt. Elastase wohl eine leichte Insuffizienz der BSD, aber muss auch nicht sein, du weißt ja, dass der Wert allein Schwankungen unterliegt, allein schon wg. Durchfall und die Bildgebung war ja immer bei dir o.B. Klar sind Durchfall und Co lästig, aber man kann da was machen und vorallen stirbt man davon nicht so schnell!
Man kann auch aus dem Bett fallen und sich das Genick brechen oder über die Straße laufen und überfahren werden, es gibt zig andre Wege, wo man sterben kann von heute auf morgen, mal nüchtern betrachtet und das ist dann wahrscheinlicher als das du nicht alt werden könntest wg der Bauchspeicheldrüse!
Liebe Grüsse eure Angel
-
Paul86
Erstmal ganz ruhig bene....
Was hat den dein Arzt gesagt und welche Konsistenz hatte dein Stuhl?
Ich persönlich traue der elastase mittlerweile nur noch bedingt...a) hat die Konsistenz Einfluss b) ist sie relativ unspezifisch und c) hat sie scheinbar ne unglaubliche spannungsbreite.
Einen Tag grösser 500 den anderen nur noch zweihundert ( bei mir und anderen hier) Würde das auf jeden Fall nochmal wiederholen.
Abgesehen davon geht es dir gut und alles andere relevante ist o.b. In einem anderen Universum hättest du vl das Forum gar nicht gefunden und würdest denken du hast Reizdarm und wirst Stein alt oder hast mit 35 nen Autounfall und stirbst?! Wer weiß das schon...
Kann dir nachfühlen aber fange jetzt nicht an über ein ein fruehzeitiges ableben nachzudenken. Gibt keinen Grund.
Was hat den dein Arzt gesagt und welche Konsistenz hatte dein Stuhl?
Ich persönlich traue der elastase mittlerweile nur noch bedingt...a) hat die Konsistenz Einfluss b) ist sie relativ unspezifisch und c) hat sie scheinbar ne unglaubliche spannungsbreite.
Einen Tag grösser 500 den anderen nur noch zweihundert ( bei mir und anderen hier) Würde das auf jeden Fall nochmal wiederholen.
Abgesehen davon geht es dir gut und alles andere relevante ist o.b. In einem anderen Universum hättest du vl das Forum gar nicht gefunden und würdest denken du hast Reizdarm und wirst Stein alt oder hast mit 35 nen Autounfall und stirbst?! Wer weiß das schon...
Kann dir nachfühlen aber fange jetzt nicht an über ein ein fruehzeitiges ableben nachzudenken. Gibt keinen Grund.
-
Bene86
Das ist wahnsinnig lieb, danke das du immer mit deinen unterstützenden Beitragen dieses Forum bereicherst.angel29280 hat geschrieben:Wuhu Bene,
wieso solltest du nicht alt werden können? Du hast kein Krebs! Und auch mit Insuffizienz oder chronischer Pankreatitis kann man alt werden, wenn man sein Leben ein bisschen umstellt. Das zeigen hier immer wieder Mitglieder. Denk mal bitte daran! Du hast lt. Elastase wohl eine leichte Insuffizienz der BSD, aber muss auch nicht sein, du weißt ja, dass der Wert allein Schwankungen unterliegt, allein schon wg. Durchfall und die Bildgebung war ja immer bei dir o.B. Klar sind Durchfall und Co lästig, aber man kann da was machen und vorlagen stirbt man davon nicht so schnell!
Danke auch dir Paul, Konsistenz war eher dünnbreiig aber kein Durchfall. So wie halt immer bei mir. Vor 8 Monaten war sie auch noch ü500 und beim zweiten mal bei 280. Finde es einfach komisch, das man jetzt schon von fast schwerer Insuffienz sprechen kann.
Ich weiss einfach nicht so recht, was mir das sagen soll.
Ich hatte 30 Jahre abgesehen von Verdauungsproblemen seit etwa einem Jahrzehnt. Und jetzt fühl ich mich auf einen Schlag tot. Mit 30!
Kann diese Problematik denn genetisch sein? Meine Geschwister rennen auch immer nach dem Essen, jedoch haben die ausser Breistühle keine anderen Beschwerden. Beim Grossvater wars auch so.. Meine Brüder sind total schlank, ich bin seit je her kräftig gebaut aber nicht dick. Gewichtsverlust habe ich auch nicht, mit meinen 82kg zu 1.77 Grösse würde noch einiges gehen bzw. weggehen..
Ach das ist alles so komisch.