Also gestern hatte ich Schmerzen der heftigeren Art, an der rechten Seite. Das ging den ganzen Tag bis Abend.
Es war bohrend bis stechend, bei starkem Einatmen verstärkt. Dies ließ mich an eine erneute Rippenfraktur denken. Darin habe ich ja leider meine Erfahrungen.
Als ich mich schließlich (21 Uhr?) hinlegte, um noch etwas in die Glotze zu schauen, gerade da wurde es fast unerträglich! Jedoch nur für eine kurze, überschaubare Zeit. Dann waren die Schmerzen zu meinem Erstaunen weg.
Bereits vorher hatte ich bemerkt, daß ein Positionswechsel gewisse Linderung verschaffen kann.
Die Web-Recherche.......... naja. Da gibt es hundertfuffzig mögliche Erklärungen, wenn's langt. Das reicht vom Gallenproblem (die bei mir ja nicht mehr da ist), über normales "Seitenstechen" bis hin zu Anzeichen für Herzattacken. Da kann man sich was aussuchen.
Könnte sowas auch davon kommen, daß man teilweise recht lange in sitzender Haltung verharrt? Vielleicht noch dazu, wie z.B. am PC üblich, leicht nach vorn übergebeugt.....
Froh bin ich nur, daß das aufgehört hat. Es war echt schlimm!
.