ich bin 37 Jahre alt. Ich hatte mit 20 schon immer wieder heftige Bauchkrämpfe mit Übelkeit und höhe Leberwerte.
Erst in 2006 wurde bei mir Gallensteine entdeckt. Nachfolgend Gallenblase entfernt.
Nach der OP habe ich noch Beschwerden bekommen (Diagnose: Gallensteine in Gallengänge) --> ERCP war unauffällig.
Zwischen 2010 und 2017 hatte nicht mehr viel Beschwerden bis zu 2-3 maligen sehr kurzen Bauchschmerzen und Übelkeit. GGT und GOT waren auch ein bisschen erhöht und dann schnell wieder normalisiert.
Ich habe seit ca. 2011 Durchfälle. Ich habe auch zwischen 2011 und 2016 sehr viel Alkohol getrunken (Davor habe ich nie Alkohol getrunken).
Meine Durchfälle haben sich mit der Zeit verstärkt. Bis 2015 waren die Blutwerte, Ultraschall und Darmspiegelung unauffällig.
Jetzt vor kurzem haben sich die Durchfälle noch mehr verstärkt. (Zusätzlich habe ich 3 kleine weiße Flecken an Gesicht bekommen).
Ich war bei Gastroenterologe. Es kam raus, dass meine Elastase zu niedrig ist. (16 / 28 / 44).
Ich habe einen Termin zum Ultrachall am 03.08.2017 bekommen. Nachfolgend soll ich noch wahrscheinlich ein CT machen.
Ist der Termin rechtzeitig oder soll ich mir einen schnelleren anderen Termin ausmachen?
Ich vermute dass meine weiße Flecken Vitiligo ist. Vielleicht liegt es an Verdaungsprobleme --> Mangel an Vitaminen (E,D, K etc)? Hat jemand von Euch solche Probleme gehabt?
Gibt´s weitere Bauchspeicheldrüseerkrankungen außer chronische Pankreatitis und Karzinome, die eine EPI erklären können?
PS: ich sehe normal und fitt aus. Mein Gewicht ist ziemlich konstant (+- 2 kg). Alkohol habe ich seit Juni nicht mehr getrunken.
Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung
Danke