Danke für deine AufklärungAls Raumforderung wird eben etwas bezeichnet, daß Raum einnimmt u. nicht in den Körper gehört. Meist ist die RF dann ein Karzinom.
Also wenn mir ein Arzt sagte, es gibt keine RF, ist das erst mal gut.
Ich denke darauf wird es hinlaufen, aber dann suche ich mir noch einen anderen Internist.Keiner kann mir was sagen
Die Magenspiegelung hat folgendes ergeben. Ich schreibe nur mal das was dort gefunden wurde.
Im Bulbus duodeni zeigt sich eine leichte ervosive Mukoasrötung.
Das Antrum und der Korpus zeigen eine leichte fleckige Mukosasrötung
Befund
leichtgradige erosive Gastritis und Bulbitis. Gewebeproben würden entnommen.
Der Arzt meint zu mir, das er nicht glaubt, das meine Beschwerden daher kommen können. aber wir sollen die Ergebnisse der Proben abwarten. Eigentlich wollte er noch einmal meinen Unterbauch oder wie das heißt abtasten, weil ich ihn sagte, das ich ein paar Tagen vor der Magenspiegelung dort schmerzen hatte und das auch über ein paar Stunden lang. Diese schmerzen fingen am Bauchnabel an, und wanderten dann noch rechts und zogen sich dann über den Kompletten unteren Bereich des Bauches. Ich bin ja kein Arzt aber für mich hat sich das angefühlt, ob als sich der Blinddarm meldet. Ich konnte das rechte Bein überhaupt nicht an ziehen und auch auf der Rechten Seite nicht drauf fassen. Nach ein Paar Stunden hörten dies dann auf etwas länger noch dann hätte ich die 112 gewählt. Ich hatte dann nur noch beim Husten Schmerzen so das ich meinen Bauch mit der Hand fest halten damit es nicht als zu dolle weh tut. Beim Bücken und Treppen runter laufen schmerze es auch. Das war dieses mal ganz anders, weil ich ja sonst oberhalb des Bauches die Beschwerden hatte.
Aber leider hatte der Arzt dann doch nicht meinen Bauch unten mal abgetastet.
Mit dem Befund bin ich dann zu meiner Ärztin gegangen. Diese meinte auch sie weiß nicht weiter was sie noch machen könnte. Ein CT wurde gemacht Galle Leber und co sind in Ordnung. Die Magenspiegelung war durch geführt.
Das dumme ist dann auch noch, das ich unterhalb des Bauches dann keine Beschwerden soweit mehr habe nur solch leichtes ziehen.
Nun soll ich abwarten meinte meine Hausärztin. Ich meinte aber zu ihr und was ist mit meinen Stuhlgang der überhaupt nicht mehr hin haut. Zugleich habe ich keinen richtigen Hunger mehr und schwitze Nachts. Und der leicht pulsierende Schmerz auf meiner Rechten Seite ist auch noch da. Das muss doch alles eine Ursache haben ebenso wie die Gastritis die kommt doch auch von irgend woher. Sie verschrieb mir jetzt 40mg Omeprazol und Mebeverin Puren 135mg. Der Internist hat mir auch Esomep 40 mg verschrieben. Dieses hatte meine Apothekerin etwas verwundert. Heute habe ich noch einmal den Befund gelesen. Das steht halt, das er noch einen Brief nach dem Ergebnis der Proben schreiben wird. Dann steht noch PPI 40 mg für 12 Wochen, dann rein symptomatische Therapie.
Das steht aber nicht, das er mir Esomet 40 mg verschrieben hatte. Jetzt denke ich, das meine Hausärztin denkt, das sie mir PPI 40 mg verschreiben soll.
Nun weiß ich nicht soll ich die 80 mg früh weiter nehmen oder dann doch lieber nur 40mg. Denn seit dem ich so etwas nehme habe ich etwas Kopfweh dieses kann aber auch von den Mebeverin Puren 135mg kommen.
Also muss ich jetzt abwarten wie sie alles weiter entwickeln wird und was die Proben ergeben.
LG Tobias