Brauche dringend Rat

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
veritas

Re: Brauche dringend Rat

Beitrag von veritas »

Schmerzen sind komplett normal nach einer OP, auch stärkere Schmerzen.

Ich finds gut, dass du versuchst länger Urlaub zu nehmen. Aber ich würde trotzdem versuchen, jetzt wo die Schmerzen stärker sind, ob sie nicht doch in die Reha will - da sind Ärzte vor Ort, die ihr weitestgehende Schmerzfreiheit ermöglichen können, ohne dass sie lange auf einen Notarzt warten muss.
Sanne23

Beitrag von Sanne23 »

Hab die Nacht mit meinem Mann darüber geredet . Er findet alles ganz fürchterlich , das hat mich so zum nachdenken gebracht . Mein Mann möchte das wir die Wünsche von Mama akzeptieren . Er meint Mama ist eine starke Frau , hat literweise Essen für sich vorgekocht , um niemanden zu belasten , mein Vater hat ihr zwei mal das Herz gebrochen , im Stich gelassen mit dem Brustkrebs u jetzt erneut . Ist gestern in die mrh gefahren u hat erfahren das die Schmerzen noch länger dauern werden , das es dann aber besser werden soll .mein Mann hat so ein großes Vertrauen in Mama u möchte Sie einfach nur in ihren Wünschen unterstützen .heute Nachmittag kommt Mamas Hausarzt zu uns . Wir hoffen so sehr , dass Mama uns erlaubt beim Gespräch dabei zu sein .
Franzi
Kristina53

Beitrag von Kristina53 »

hallo Franzi

Meine Lebensgefährtin (64 J.) ist jetzt 3 Monate nach der Hammer-OP. Starke Schmerzen müssen nicht sein, sagte die Onkologin.
Deshalb nimmt sie täglich 3x Schmerztropfen . Es sind trotzdem , besonders abends, Schmerzen vorhanden. So, als wäre die Nahrungsverarbeitung blockiert.
Es ist sehr schwer für mich, jetzt meine Freundin "so" zu erleben. Sie war vor der Erkrankung eine sportliche, aktive Frau. :cry:

lG Kristina
Sanne23

Beitrag von Sanne23 »

Liebe Kristina u auch alle anderen die mir geantwortet haben ,
Ich weiß nun das ich zuviel für den Moment erwartet habe . Versuche im Moment gerade ein gutes Netzwerk aus Hilfe zu finden . Mama ist sehr geduldig mit mir , schon wieder , jedoch war auch heute Vormittag mein Hausarzt bei Ihr , das habe ich durchgesetzt . Zusätzlich kommt natürlich heut Nachmittag Mamas Arzt . Genau , liebe Kristina , hilflos bei den Schmerzen daneben zu stehen , tut so doll weh . Mama meint zwar das mit den Schmerzen hätte sie erwartet u es ist auch auszuhalten . Heute Nachmittag wollen wir mit Mamas Arzt die schmerzterapie noch einmal durchsprechen . Wenn die Schmerzen nicht ganz so doll sind dann kann Mama auch ein wenig essen . Es ist so wenig , aber mein Hausarzt meint , dass Mamas Körper sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen muss . Ansonsten friert Mama ganz ganz doll . Wollt nach draußen auf die Terrasse , dort haben wir beide dann ein wenig schlafen können . Ansonsten ist Mama so voller Lebensmut u lässt den Kopf nicht hängen . Mein Hausarzt meint ,, Sie ist eine starke u sichere Frau u hat wirklich gute Prognosen . Ab sofort versuche ich Mamas wünsche zu respektieren u hoffe ,mich drauf verlassen können ,das wir ehrlich miteinander umgehen . Ein ganz großes Lob an meinem Mann , er hat einen super Draht zu Mama , behält Dinge für sich , die ich im Moment noch nicht hören soll , er unterstützt Mamas Wünsche so unheimlich gut , u er hat mir versichert , das Mamas Gedanken ganz positiv sind . Mal schauen , wie Mama das Mittagessen verträgt , Sie hat sich Nudeln u zuccchini Gemüse gewünscht . Im moment nimmt Sie vor dem Essen ihre tilidin Tropfen ein. Sie meint , das diese Tropfen noch zusätzlich Müdigkeit verursachen . Hab erst mal Urlaub bis zum 27.8 bekommen . Danach übernimmt erst mal mein Mann . Und übrigens , Mama freut sich auf die Zeit mit meinem Mann . Viele Grüße auch von Mama an euch . Mama meint , wenn sie ihren medikamentenrausch überwunden hat , dann meldet sie sich bei euch . Franzi
Antworten