Erfahrungen nach Whipple
-
Guenter51
Erfahrungen nach Whipple
Ich bin im Juli in Heidelberg operiert worden. Das Pankreaskarzinom wurde mit BSD Kopf vollständig entfernt. Der Plan war nach einigen Wochen der Erholung mit Gemcitabine zu behandeln. Nun wurden aber beim CT Lebermetastasen sichtbar. Jetzt läuft die Chemo mit FOLFIRINOX - Schema. Hat jemand damit Erfahrung?
-
angel29280
Re: Erfahrungen nach Whipple
Ich hab leider bzw glücklicherweise keine Erfahrung damit, aber hast du oben mal bei "Suche" eingegeben?
Weiß, das hier im Forum Einige Erfahrungen mit dem FOLFIRINOX haben/hatten.
Drück die die Daumen, dass dir die Behandlung hilft!
Liebe Grüsse eure Angel
- Cerberus
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob das definitiv von den Experten als Lebermetastasen bestimmt wurde, oder nicht vielleicht "nur" als V.a. Lebermetastasen.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) 
-
Guenter51
Ja, lt. CT sind es wohl Metastasen. Auch der Tumormarker ist nach oben gegangen.
- Cerberus
Bei mir wurden jetzt auch Lebermetastasen entdeckt, nachdem nach Chemo mit Gemcitabine lange Zeit (Monate) nichts war.
Morgen habe ich ein Gespräch im Tumorzentrum u. denke, daß ich was erfahren werde. Also, ob u. mit welchem Mittel es weiter geht.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) 
-
Guenter51
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Lass mal hören, wie es weitergeht.
Ich habe bis jetzt 2 Chemos mit FOLFIRINOX gehabt. Die Nebenwirkungen sind teilweise schon heftig, da es aber wohl keine Alternative gibt muss ich es durchbeißen.
Die 3. Hero hab ich am 18.10.
Ich habe bis jetzt 2 Chemos mit FOLFIRINOX gehabt. Die Nebenwirkungen sind teilweise schon heftig, da es aber wohl keine Alternative gibt muss ich es durchbeißen.
Die 3. Hero hab ich am 18.10.