Panlreaslinksresektion-Extremer Juckreiz

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Tanja123

Panlreaslinksresektion-Extremer Juckreiz

Beitrag von Tanja123 »

Hallo und guten Abend an Alle,
Muss mal rasch hier fragen !
Im April diesen Jahres hatte ich eine Pankreaslinksresektion mit Entfernung der Milz. Alles super verlaufen. Kein Kreon, Kein Insulin.
Nun habe ich seit einiger stark juckende Haut am ganzen Körper. Manchmal könnte ich kratzen kratzen kratzen.
Kennt das vielleicht jemand ?
Ganz lieben Dank für Antworten.

Tanja
angel29280

Re: Panlreaslinksresektion-Extremer Juckreiz

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Wuhu Tanja,

hab selbst keine Erfahrung mit deiner Erkrankung. Aber ich kenne Juckreiz am ganzen Körper ohne Ausschlag (denk mal das du auch keine Ausschläge hast?), was ich tagtäglich über mehrere Monate hatte. Seit ich hochdosiert Mariendistel einnehme (5 Monate), um die Leber zu stärken und bei der Entgiftung zu unterstützen, ist der Juckreiz weg.

Wie sind denn deine Blutwerte? Obwohl diese nicht immer genug aussagekräftig sind, hatte auch immer normale Leberwerte und trorzdem Leberschwäche. Hast du auch Dauermüdigkeit, Erschöpfung o.ä.?

Ich weiß nicht, ob dir die Info hilft, aber so hast du vielleicht einen Ansatz.
Liebe Grüsse eure Angel
Superwischmop

Beitrag von Superwischmop »

Hallo Tanja.

Oh ja das kenne ich auch! Ich habe auch keinen Diabetes und brauche nur selten Kreon. Hatte 11/2014 auch eine Linkaresektion (Schwanz und Körper und Milz)

Bei mir ist allerdings nicht sicher wovon ich den Juckreiz habe. Kann bei mir auch vom Marcumar kommen.

Aber ich kenne das echt gut. Man muss sich manchmal echt ablenken um sich nicht blutig zu kratzen.

Kann Nährstoffmangel sein (obwohl ich da ziemlich viel zusetzte)

Na gut, Rückenkratzer immer in Reichweite und an den Armen, Beinen u.s.w nicht übertreiben. :lachen:

Gruß Susi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dcatta

Beitrag von Dcatta »

Hallo Tanja,
stimmt, jetzt wo du es sagst habe ich das auch. Mein Mann fragt mich immer, was mich denn immer so juckt.
Das habe ich allerdings nie mit meiner op in Verbindung gebracht. Aber früher hatte ich das nicht. Dachte eher, dass es von trockener Haut kommt und benutze viel Lotion etc.
Aber es lässt sich aushalten, bei mir.

LG
Daniela
Antworten