Guten Morgen Allerseits.
Vor 2 1/2 Jahren (4.6.2014) habe ich eine Whipple-OP bekommen. Aufgrund eines Gendefekts (SPINK-Mutation) bekomme ich seit Februar 2010 immer wieder Bauchspeicheldrüsenentzündungen. Ich war seitdem fast 50x im Krankenhaus. Schön ist das nicht und ich kann aufgrund dessen nicht arbeiten. Da die Organe mittlerweile schon porös waren und bei jedem Schub aufplatzten, hatte das örtliche Krankenhaus mir gesagt, dass ich nicht mehr lange zu leben habe. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken fand ich heraus, dass es in Heidelberg das Europäische Pankreaszentrum gibt, die mir eine Whipple-OP vorschlugen. Mittlerweile sind 2 1/2 Jahre vergangen. Ich muss trotzdem immer wieder ibs Krankenhaus und bekomme dann 1 - 1,5 Liter Dipidolor IV. Dagegen werde ich leider auch immer resistenter. Die Schmerzärzte dort sagen mir, wenn das gar nicht mehr wirkt, bekomne ich halt etwas noch stärkeres. Das kann doch nicht die Lösung sein oder!? Ich meine, mir reichte bor 6 Jshren noch Novalgin. Irgendwann brachte es nichts mehr. Dann kam das nächststärkere, dann noch eins... usw. Bis ich vor 1,5 Jahren bei Dipidolor gelandet bin. Ich habe also bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt anfang dieses Jahres mal gegooglet, bin auf dieses Forum gestoßen und habe etwas über CBD (Cannabidiol) gelesen. Habe versucht weitere Infos erhalten und habe nun einen neuen Hausarzt der darauf schwört. Er würde mir dies gerne verschreiben, hat aber umgehend eine Absage erhalten, da er das nur bei bestimmten Spasmen verschreiben dürfte. Dabei hat CBD wohl eine perfekte schmerzstillende Wirkung, ohne abhängig und ohne breit zu machen, sodass ich sogar doch noch arbeiten könnte. Das wäre mein absoluter Traum! Ich würde so gerne Koch werden. Ich bin 28 Jahre alt und will so nicht Leben. Ich bekomme Grundsicherung. Und mindestens 2-3 Tage die Woche liege ich aufgrund der starken Schmerzen flach! So.
Nun die Frage auch im Auftrag meines Arztes: Hat jemand Erfahrung mit CBD bei Bauchspeicheldrüsenentzündungen? Kennt jemand einen Arzt, der das verschreibt und könnte mir dessen Kontaktdaten geben? Mein Arzt möchte von diesem wissen, wie er mir CBD verschreiben kann. Als nächster Weg wäre sonst wieder ne OP, bei der gezielt mit Alkohol nerven zerstört werden. Vielen lieben Dank! Euer ITTI
CBD nach Whipple-OP
-
Aspiration
Re: CBD nach Whipple-OP
Wie geht es dir heute?
Hast du schon Neuigkeiten in Bezug auf CBD?
Viele Grüße
Aspiration
Aspiration