Fieberschübe

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Aussimaus

Fieberschübe

Beitrag von Aussimaus »

Hallo, ich habe ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Mann ist 50 Jahre alt und hat vor drei Monaten die Diagnose BSDK im Endstadium mit Lebermetas bekommen. Die Galle musste entfernt werden und eine neue Verbindung von Zwölffingerdarm zum Dickdarm verlegt werden. Einen Port hat er auch. Seit Diagnose bis heute hat er 30Kg abgenommen trotz Lipase und astronautennahrung. Seit ca einer Woche bekommt er jedes Mal wenn er etwas oder sich etwas bewegt sofort Schüttelfrost und dann Fieber. Da er eh schon sehr schwach ist ist das sehr schlimm für ihn. Wir wissen auch nicht woher das kommt und wollte eure Meinung dazu wissen. Lieben Dank schon mal und liebe Grüße Melli
Lutz Otto
Re: Fieberschübe

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Aussimaus,

herzlich willkommen im Forum des AdP e.V..

Die Symptomatik ähnelt der, einer chronischen Gallenganzgsentzündung, sprich Cholangitis.
Ich leide darunter seit vielen Jahren, bei Schüben bekomme ich Fieber und Schüttelfrost.
Früher war es auffällig, dass ich es vermehrt nach körperlichen Anstrengungen hatte.
Heute therapiere ich es mit der Gabe von Novalgin, bei Schüben und als Dauermedikation Ursofalk 500 mg 3x1.

Ich wünsxche Euch alles Gute und viel Kraft.
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Aussimaus

Re: Fieberschübe

Beitrag von Aussimaus »

Danke lieber Lutz Otto. Werden das mit dem Arzt besprechen. Dir auch alles Gute weiterhin!
Antworten