Symptome einer akuten Pankreatitis
-
thphilipp
Symptome einer akuten Pankreatitis
Hallo Leute,
brauche herade mal Hilfe. Habengerade sehr starke Krämpfe im Bauchraum. Kommt immer in Wellen, lautes Blubbern ist ebenfalls da. Ist so in der Mitte des Bauches rund um den Nabel herum bis nach unten und in den Rücken. Nach den Wellen ist für kurze Zeit Ruhe und es ist auszuhalten. Übel ist mir zeitweise auch.
Brauche gerad echt Hilfe.
Wie äussert sich die akute Entzündung? Ich hatte bisher noch keine.
brauche herade mal Hilfe. Habengerade sehr starke Krämpfe im Bauchraum. Kommt immer in Wellen, lautes Blubbern ist ebenfalls da. Ist so in der Mitte des Bauches rund um den Nabel herum bis nach unten und in den Rücken. Nach den Wellen ist für kurze Zeit Ruhe und es ist auszuhalten. Übel ist mir zeitweise auch.
Brauche gerad echt Hilfe.
Wie äussert sich die akute Entzündung? Ich hatte bisher noch keine.
thphilipp
Re: Symptome einer akuten Pankreatitis
Bitte helft mir. Bin total gerade neben mir. Weiß nicht was ich machen soll.
Bene86
Hallo Thphilip
Du kennst die Antwort auf deine Frage. Eine akute Entzündung äussert sich vor allem durch heftige Gürtelförmigen Oberbauch-Schmerzen, bei denen Einige nicht mehr geradegehen können vor Schmerzen, dies ist das Leitsymptom. Wenn du also nicht gerade schmerzverzerrt am Boden deines Wohnzimmers diese Frage geschrieben hast, darfst du davon ausgehen, dass es um keinen akuten Entzünfungsschub handelt (der Begriff "Akut" erklärt bereits Vieles). Bauchkrämpfe klingen m.M. nach eher nach Unvertglichkeiten.
Grüsse
Du kennst die Antwort auf deine Frage. Eine akute Entzündung äussert sich vor allem durch heftige Gürtelförmigen Oberbauch-Schmerzen, bei denen Einige nicht mehr geradegehen können vor Schmerzen, dies ist das Leitsymptom. Wenn du also nicht gerade schmerzverzerrt am Boden deines Wohnzimmers diese Frage geschrieben hast, darfst du davon ausgehen, dass es um keinen akuten Entzünfungsschub handelt (der Begriff "Akut" erklärt bereits Vieles). Bauchkrämpfe klingen m.M. nach eher nach Unvertglichkeiten.
Grüsse
-
thphilipp
Ja, auf den Boden liege ich nicht, aber es tut sauweh. Es sind auch wellenartige Schmerzen um den Bauchnabel herum, mehr unterhalb des Nabels. Dann bei dem Krämpfen kommt dann auch häufig ein Blubbern vom Darm.
Sind den die Schmerzen von der Drüse wellenartig bei akuter Sache?
Bene86
Klingt nach Darmkrämpfen (Entzündungen des Darms oder starken Unverträglichkeiten).thphilipp hat geschrieben: ↑12. Januar 2018, 17:16 Ja, auf den Boden liege ich nicht, aber es tut sauweh. Es sind auch wellenartige Schmerzen um den Bauchnabel herum, mehr unterhalb des Nabels. Dann bei dem Krämpfen kommt dann auch häufig ein Blubbern vom Darm.
-
thphilipp
Habe heute auf nüchternen Magen einen Apfel, Mandarine und später Banane gegessen. Ist aner lange her?
Bene86
Fruchtzucker-Intoleranz? Pankreasschmerzen dürften wohl höher (Oberbauch) liegen.
Gruss
Gruss
-
thphilipp
Also ich glaube so langsam wirken meine 2 Stück Buscopan plus. Es wird besser. Etwas
Bene86
-
thphilipp
Die Tabletten könnten doch auch die Symptome einer akuten lindern oder nicht?