Hey bene,
Wieso tümmelst du dich hier noch rum ?Du solltest lebendig wie ein fisch durch die Schweizer Alpen tollen und nicht deine Zeit hier verbringen.
Die Stuhltests sind totaler Kappes, ist nicht nur meine Meinung sondern auch die in einschlägigen Foren. Ist immer nur ne Momentaufnahme, ich hab einen beim Hausarzt gemacht einen zu hause relativ zeitnah daheim beim gleichen Anbieter und sie Ergebnisse waren immer total verschieden. Einmal Siga brutal hoch und diverse Bakterien viel zu niedrig beim anderen mal genau umgekehrt. Halte persönlich nichts davon...
Vg
Gelbe Zunge
-
angel29280
Re: Gelbe Zunge
Was heisst auskennen, bei mir lag halt ganz am Anfang Candida vor, dann kam später raus das ich allgemein eine Darmdysbiose, Dünndarmfehlbesiedlung und Gardia Lambien hatte. Aber welche Norm jetzt Laborwerte haben, ob zu niedrig jetzt oder zu hoch, da hab ich null Ahnung.
Allerdings würde ich ehrlich gesagt, auch an deiner Stelle auf Brot, Gebäck etc., wie o.g., auf Industriezucker und viele Kohlenhydrate verzichten, und das nicht nur vorübergehend. Man kann es schon später wieder lockern. Aber ich denk du weißt es selbst, das man dann sehr diszipliniert sein muss in Zukunft, sonst kommt man ganz schnell wieder komplett ins alte Muster. Wie gesagt, ich handhabe es auch so inzwischen, dass ich mir ab und zu was gönne wieder. 1x im Monat Fastfood oder auch mal ne Pizza 1x im Monat oder wie heut seit langen mal wieder Krapfen, obwohl es Zucker und Gluten sowie nicht wenig Kohlenhydrate sind, aber solang es eben Ausnahmen bleiben...
Da deine Darmschleimhaut schon entzündet und geschädigt ist, wird wohl Leaky Gut auch ein Thema sein? Hast du die Werte dafür auch mal bestimmen lassen (Zolulintest)?
Ansonsten, wenn man kein Leaky Gut hat, könnte man theoretisch gleich mir einer Darmsanierung anfangen und auch dann mit Probiotika. Du kannst auch gern mal bei dem Libase-Forum vorbei schauen. Da steht sehr viel wissenswertes wg. Darm, Ernährung und co. Da kann man auch Auswertungen von Stuhlanalysen einsehen und evtl. dann vergleichen oder auch Tipps bekommen, was bei welchen Bakterienverhältnissen man wie, was machen sollte.
Ich persönlich hab ja jetzt ca. 3 Wochen Kokosöl mit äth. Oreganoöl eingenommen, begleitend Flohsamenschalen, diese ich noch bis Anfang Februar nehmen werde und hab vorgestern mit Probiotika angefangen. Nehm da von Dr. Wolf Darmflora plus Select, ist vegan ohne unnütze Begleitstoffe und sind 8 Bakterienstämme glaub ich.
Da bin ich gespannt, ob es dir dann bald besser geht! Danke, wünsche dir auch ein schönes Wochenende schon mal!

Liebe Grüsse eure Angel
-
Anonymus-003
Absolut meine Meinung!!!Hey bene,
Wieso tümmelst du dich hier noch rum ?Du solltest lebendig wie ein fisch durch die Schweizer Alpen tollen und nicht deine Zeit hier verbringen.
Die Stuhltests sind totaler Kappes, ist nicht nur meine Meinung sondern auch die in einschlägigen Foren. Ist immer nur ne Momentaufnahme, ich hab einen beim Hausarzt gemacht einen zu hause relativ zeitnah daheim beim gleichen Anbieter und sie Ergebnisse waren immer total verschieden. Einmal Siga brutal hoch und diverse Bakterien viel zu niedrig beim anderen mal genau umgekehrt. Halte persönlich nichts davon...
Kann Dir nur Recht geben!
Von diesem Wert halte ich persönlich nicht mehr so viel, eigentlich gar nichts mehr, so lange die Bauchspeicheldrüse so aussieht, wie sie aussehen soll. Habe mich letztens erst noch einmal mit einem Internisten ausgiebig darüber unterhalten, der mir dies auch noch mal klar bestätigte.
Dieser Wert ist völlig ungenau und zu sehr volatil. Und es besteht bis heute keine 100% ige aussagekräftige Untersungsmöglichkeit wieviel Enzyme die BSD. produziert.
Bei einer beschädigten Drüse muss man aber davon ausgehen, dass sie zu wenig Enzyme produziert. Da ist dieser Wert dann aber auch kontinuierlich unter 50.
Bei einer bildmorphologischen gesunden Drüse, hat dieser Wert keine Aussagekraft.
Und wie ich Dir bereits schon geschrieben, tue Dir selbst einen Gefallen und lass ihn nicht mehr regelmäßig kontrollieren. Denn umso mehr Du Dich jetzt freust, kann er bei der nächsten Messung wieder außerhalb der Norm sein, was bei Dir nichts krankhaftes bedeuten würde, Dich aber, so wie ich Dich kenne, wieder mental herunterziehen könnte.
Bleib gesund. Vor allem auch im Kopf!
Beste Grüße
T.
-
Bene86
Huhu Angel, Tommi, Paul
Danke für die Ratschläge. Wir wissen alle, es ist schwierig, aber das wisst ihr selbst, oder warum geistert ihr 2 hier rum?
Aber ich bemühe mich. Zwar ist mein Stuhl seit ner Woche stark entfärbt (ev. liegts am vielen Reis /Poulet), aber z.Z. lenkt mich Schule und Arbeit ab. Die Ängste ganz beseitigen scheint mir aber schon das Schwierigste, so ehrlich will ich sein. Echt anstrengend. Ich bemühe mich jetzt aber wieder etwas intensiver, ihr habt schon recht. Die Angst macht mich aber manchmal echt fast kapput und anbetracht dessen, dass es mich v.A. diese Woche immer mal mittig im Rücken dumpf drückt und mittig im Oberbauch zieht red ich mir leider ein, dass es ja nix anderes sein kann. Und kaum komme ich mal mit den Gedanken etwas weg, holt mich irgendein Symptom wieder zurück in die Realität, es ist zum Mäusemelken!
Trotzdem muss ich sagen: Die letzte Kontrolle ist jetzt aber doch ne Weile her (8 Monate) und regelmässig kontrollieren lass ich nicht.
Ich glaub, ich versuche es jetzt dann mal mit Yoga.
Paul: Du scheinst die Alpen ja echt zu lieben.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Danke für die Ratschläge. Wir wissen alle, es ist schwierig, aber das wisst ihr selbst, oder warum geistert ihr 2 hier rum?
Trotzdem muss ich sagen: Die letzte Kontrolle ist jetzt aber doch ne Weile her (8 Monate) und regelmässig kontrollieren lass ich nicht.
Ich glaub, ich versuche es jetzt dann mal mit Yoga.
Paul: Du scheinst die Alpen ja echt zu lieben.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
-
Anonymus-003
Ich therapiere mich hierüber psychisch selbst, indem ich anderen Ratschläge gebe, dort wo ich kann.Wir wissen alle, es ist schwierig, aber das wisst ihr selbst, oder warum geistert ihr 2 hier rum?
-
Bene86
Toll, wenn dir das hilft.derMannohnePlan hat geschrieben: ↑28. Januar 2018, 15:33Ich therapiere mich hierüber psychisch selbst, indem ich anderen Ratschläge gebe, dort wo ich kann.Wir wissen alle, es ist schwierig, aber das wisst ihr selbst, oder warum geistert ihr 2 hier rum?
![]()
Gruss