Fieber nach Impfung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
steffierhart

Fieber nach Impfung

Beitrag von steffierhart »

Hallo Ihr Lieben, meine Mutter wurde vor etwas länger als einem Monat operiert ihr wurden 4/6 der BSP ein kleiner Teil des Magens und die ganze Milz entfernt, nach ca 14 Tagen hat sie ihre erste Impfung gg Pneumokokken erhalten und hat seit dem immer wieder Fieber ab 15 Uhr zwischen 38 und 39 Grad . Ist das normal? Und dann hab ich noch eine Frage zu der Thrombose Spritze soll sie due immer noch spritzen ? auch wenn es ihr besser gehen sollte ? Freu mich auf eure Erfahrungen ich bin momentan ziemlich hilflos
veritas

Re: Fieber nach Impfung

Beitrag von veritas »

Dass man nach einer Impfung ein bisschen fiebert kann normal sein, die Impfung soll ja eben das Immunsystem reizen, grad von Kindern kenne ich es, dass sie dann ein, zwei Tage angeschlagen im Bett liegen. Ihr könntet ja den Hausarzt anrufen ob man ihr Paracetamol oder sowas geben kann, damit sie sich besser fühlt.

Kriegt sie die Thrombose-Spritze, weil sie so viel im Bett liegt? Ich hab mit den Spritzen immer aufhören können, sobald ich mehrmals am Tag einen kleinen Spaziergang (drei, vier Minuten) machen konnte, mir selber Wasser geholt habe, etc. also mich allgemein wieder bewegt habe. Aber da würde ich auch Rücksprache mit dem behandelnden oder Haus-Arzt halten.
steffierhart

Beitrag von steffierhart »

Vielen Dank für die Antwort, dass ein paar Tage Fieber normal sein können hab ich mir schon gedacht aber jetz sind es schon über 10 Tage 😞an denen sie Fieber hat
veritas

Beitrag von veritas »

Habt ihr da schon mit einem Arzt darüber geredet? Ich bin aus Österreich aber es gibt sicher auch in Deutschland Wahlärzte, die für einen Aufpreis auch nach Hause kommen.
Antworten