Hallo Leute
Wie mein Titel schon verät, wollte ich fragen, ob jemand dieses Symptom der verstopften Talgdrüsen kennt, da ich dies schon seit Jahren immer wieder habe und jetzt zum 2 ten mal operativ entfernen muss. Einmal hatte ich eine beim Augenlied, eine unter der Achsel und zwischen den Beinen sowie am Hinterkopf. Die kommen und verschwinden immer wieder.
Da mich nachwievor Dauerdurchfall (aber kein bisschen Gewichtsverlust, ich nehme sehr schnell zu), Müdigkeit und Appetitlosigkeit plagt, will nun mein Hausarzt eine Antibiotikatherapie für den Dünndarm starten. Ich weiss, dadurch verstärkt sich der Durchfall oftmals, aber viel schlimmer kann er eig. auch nicht werden. Hat jemand ev. Erfahrungen damit?
(Mrcp, Eus, Kolo- und Gastroskopie (2x) und zig Bluttests habe ich bereits durch)
Grüsse
Verstopfte Talgdrüsen
-
Melissa
Re: Verstopfte Talgdrüsen
Hallo Bene 86, hast du die Untersuchungen in einem Pankreaszentrum machen lassen, das wäre wohl wichtig für dich. Wurde die Stuhlelastase schon bei dir bestimmt? Bei mir besteht auch noch weiterhin Durchfall trotz Enzyme. Zwar nicht mehr so massiv wie davor, aber es wird auch wohl nicht mehr anders. Am 15.5. habe ich einen Termin zum MRCP in Bochum, hoffentlich kann man mir da ein wenig helfen. Das mit deinen Talgdrüsen würde ich vielleicht auch nochmal einen anderen Hautarzt fragen woher das kommt. Das hört sich doch nach chronischen Verlauf an.Ich hoffe für dich das du ein wenig Licht ins Dunkel bringen kannst. Liebe Grüße
-
Bene86
Hallo Melissa
Haben den verstopfte Talgdrüsen etwas mit Pankreatitis zu tun? Was ist deine Diagnose, wenn ich fragen darf?
Z.Z. ist mein Stuhlgang wieder mal so, mal so, nur leider fast nie, wie er sein sollte. Im Mom. muss ich nicht x mal aufs Klo, aber meistens ist es halt nur Brei. Und sehr oft riecht er einfach sehr sauer. Ich war im Juni letztes Jahr in einer Pankreasklinik zum mrcp, wo nichts gefunden wurde, 2 Monate zuvor hatte ich eine EUS (Mai 2017), wo auch nichts zu sehen war. Elastase im März lag bei +500, allerdings war dies einer der wenigen Fälle, wo Stuhl mal normal geformt war.
Ich verstehe einfach nicht ganz, warum ich z.Z. Rekordgewicht habe bei dem Stuhlverhalten. Jahrelang war ich so 82 kg bei 1.77 Körpergrösse und seit ca. 6 Monate bei 86-87kg was doch schon sehr beachtlich ist.. Gut, ich bin jetzt auch 31 und da nimt man ev. etwas schneller zu.
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, auch wenns etwas dumm klingt, dass ich Angst vor einem Tumor habe. Aber die Symptome bestehen seit rund 2 Jahren... Irgendwie hätte man ja auch mal etwas erkennen müssen.
Viel Erfolg bei deiner Untersuchung.
Haben den verstopfte Talgdrüsen etwas mit Pankreatitis zu tun? Was ist deine Diagnose, wenn ich fragen darf?
Z.Z. ist mein Stuhlgang wieder mal so, mal so, nur leider fast nie, wie er sein sollte. Im Mom. muss ich nicht x mal aufs Klo, aber meistens ist es halt nur Brei. Und sehr oft riecht er einfach sehr sauer. Ich war im Juni letztes Jahr in einer Pankreasklinik zum mrcp, wo nichts gefunden wurde, 2 Monate zuvor hatte ich eine EUS (Mai 2017), wo auch nichts zu sehen war. Elastase im März lag bei +500, allerdings war dies einer der wenigen Fälle, wo Stuhl mal normal geformt war.
Ich verstehe einfach nicht ganz, warum ich z.Z. Rekordgewicht habe bei dem Stuhlverhalten. Jahrelang war ich so 82 kg bei 1.77 Körpergrösse und seit ca. 6 Monate bei 86-87kg was doch schon sehr beachtlich ist.. Gut, ich bin jetzt auch 31 und da nimt man ev. etwas schneller zu.
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, auch wenns etwas dumm klingt, dass ich Angst vor einem Tumor habe. Aber die Symptome bestehen seit rund 2 Jahren... Irgendwie hätte man ja auch mal etwas erkennen müssen.
Viel Erfolg bei deiner Untersuchung.
-
Melissa
Hallo Bene86,
Bei mir wurde lediglich eine schwere exokrine Pankreasinsuffizienz festgestellt, durch einen Stuhl- Elastase- Test. Es wurde zwar schon auf den CT Bildern gesehen, das mein Pankreas nur noch Briefmarkendick ist, aber warum wird sich hoffentlich bald klären. Das mit den Talgdrüsen hab ich in Verbindung mit Pankreas noch nicht gehört oder gelesen. Ich habe an meinem rechten Unterschenkel auch eine chronische Hautveränderung, die ich seit einem Jahr habe, die Hautärzte wissen auch nichts genaues.Das werde ich dann auch im Pankreaszentrum ansprechen, ich habe auch die Vermutung, das es damit zu tun hat. Wäre das nicht auch für dich eine Option , das mal dort anzusprechen? Verlieren kannst du ja nichts dabei.
Liebe Grüße
Bei mir wurde lediglich eine schwere exokrine Pankreasinsuffizienz festgestellt, durch einen Stuhl- Elastase- Test. Es wurde zwar schon auf den CT Bildern gesehen, das mein Pankreas nur noch Briefmarkendick ist, aber warum wird sich hoffentlich bald klären. Das mit den Talgdrüsen hab ich in Verbindung mit Pankreas noch nicht gehört oder gelesen. Ich habe an meinem rechten Unterschenkel auch eine chronische Hautveränderung, die ich seit einem Jahr habe, die Hautärzte wissen auch nichts genaues.Das werde ich dann auch im Pankreaszentrum ansprechen, ich habe auch die Vermutung, das es damit zu tun hat. Wäre das nicht auch für dich eine Option , das mal dort anzusprechen? Verlieren kannst du ja nichts dabei.
Liebe Grüße
-
Bene86
Ja immerhin haben sie bei dir etwas erkannt. Bei mir heisst es ständig "das Pankreas schaut sehr Jungfräulich aus" und das wars. Trotzdem diese elenden Verdauungsstörungen und das schlimmste, Appetitlosigkeit und Müdigkeit. Bin ja mal gespannt, ob die Antibiotikatherapie etwas hilft.Melissa hat geschrieben: ↑6. Mai 2018, 18:50 Hallo Bene86,
Liebe Grüße
Mmh ich weiss nicht, ich glaube zum einen das dies durchaus mit der Verdauung zu tun haben kann und anderseits auch völlig andere Gründe haben könnte. Ein Leitsymptom ist es mal sicher nicht... Mal schauen.