Wie fange ich am besten an
Also ich bin mittlerweile 28jahre alt und habe seit 9 Jahren Probleme beim verdauen. Beispiel wenn ich morgens eine Tasse Milch trinke mit 3,5% fett Düse ich schon auf die Toilette bei Milch mit 1,5% fett keinerlei Probleme. Ok dann lass ich halt die fettige Milch weg. Schön und gut aber bei Käse Fleisch etc das gleiche alles wo viel Fett drinne ist Durchfall alles wo wenig Fett ist vertrage ich. Zu dem Durchfall bekomme ich zusätzlich im linken Unterbauch schmerzen.
Seit 9 Wochen habe ich nur noch Durchfall egal was ich esse sogar von Bretzel mit Kräutertee vertrage ich nicht mehr und bekomme Durchfall. Mein Arzt bei dem ich seit 9Jahren in Behandlung bin hat vor 4wochen endlich die Lösung gefunden und zwar die Bauchspeicheldrüse der hintere Teil sei ausgefallen und ohne Funktion. So wie ich das verstanden habe ist das der Teil der für die Verdauung und die Zerlegung der Entzyme zuständig ist.
Ihr glaubt gar nicht wie happy ich war man hat was gefunden ich bin nicht bläm bläm im Kopf und bilde mir den Durchfall nicht ein. Ich nehme jetzt Kreon 25000.
schön und gut Durchfall ist weg aber Schmerzen habe ich immer noch im linken Unterbauch
Wenn ich esse werden die Schmerzen schlimmer wenn ich nichts esse werden die Schmerzen besser.
Leider weiß ich nicht wie ich die kreon 25000 einnehmen soll. In der Verpackung steht das man bis zu 3 Stück zu einer Mahlzeit nehmen kann. Aber woran mache ich das denn fest wie viele ich nehmen muss zu einer Mahlzeit woran merke ich denn wenn ich Zuviel genommen habe. Muss man bei fettiger Nahrung mehr Tabletten nehmen? Mein größter Wunsch wäre irgendwann auf einem Geburtstag mal ein Stück Kuchen essen zu können.
Aber vielleicht muss ich in kleineren Schritten denken
Es ist kurz vor 20uhr und habe leider nur mein Frühstück was ich scheinbar nicht vertragen habe heute morgen um 8uhr im Magen.
Aus Angst wieder diese Schmerzen zu bekommen habe ich danach nix mehr gegessen
Aber das ist keine Lösung auf Dauer.
Bitte bitte helft mir ich bin am Ende meiner Kräfte
Lg Vero