Alter Hase braucht mal Unterstützung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Toody

Re: Alter Hase braucht mal Unterstützung

Beitrag von Toody »

Also so wie ich das lese, hast du noch nie eine Akute Endzündung gehabt.
Diese Schmerzen gönne ich meinem schlimmsten Feind nicht meine Schmerzen waren so stark das ich nicht
in der Lage war zu sprechen.

Zu Normalen Endzündungen kann ich dir leider nichts sagen, da ich endweder keine habe oder sie nicht merke, ich habe zwar eine Chronische BSD aber seit ich wieder alles Esse und Trinke also keine Diät lebe geht es mir wieder besser.
Selbst Sachen wie Gulasch, Fleischwurst eigentlich egal was löst bei mir keinerlei Beschwerden aus.
Ich nehme auch keinerlei Medikamente ich habe nur Fettstuhl damit kann ich aber leben.

Als ich Diät gelebt habe ging es mir schlecht und habe sehr viel abgenommen.

Das schlimmste an diesen Akuten Endzündungen ist, das keiner weiß wann und wodurch diese genau auftreten,diese Frage kann dir kein Arzt beantworten.
MiBu71

Beitrag von MiBu71 »

thphilipp hat geschrieben: 24. Mai 2018, 11:08 Was war denn genau kaputt und vor allem wie ist es denn dazu gekommen?
Es war die Schleimhaut fast vollständig weg und es gab kleinere Geschwüre, die zu leichtem Blutverlust führten.
Grund war hauptsächlich Medikamentenmissbrauch (Schmerzmittel wie Asperin, IBU...in Verbindung mit Alkohol) - diese genannten Schmerzmittel greifen besonders den Zwölffingerdarm an, auch ohne Alkohol.
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Hhhm, das wird dann bei mir wohl weniger der Fall sein, weil ja Ende Februar Magenspiegelung mit
Endosono gemacht wurde. Da wäre das bestimmt aufgefallen!

Beitrag von Barbara Grauel »

thphilipp hat geschrieben: 24. Mai 2018, 18:11 Ja das versuche ich weitestgehend auch, aber wenn die Symptome zu arg sind, ist das völlig unmöglich. Und wenn die Beschwerden mal länger andauern, sich verändern oder weitere hinzukommen, ist das noch viel schwieriger bis unmöglich.
Hallo alter Hase,
ich hatte vor drei Jahren eine BSD-OP (Linksresektion) also der Kopf ist noch vorhanden. Die Ärzte geben LEIDER sehr unterschiedliche Empfehlungen. Der erste Arzt hat mir geraten , nur nach der OP das Kreon zu nehmen und später weglassen (denn Sie haben ja noch ein Stück) . Die Ernährungs-Ärzte sagen ; unbedingt Kreon nehmen.
Die unterschiedlichsten Meinungen seit Jahren, da ich kein Freund von Medikamenten bin , habe ich die Kreon-Dosis niedrig gehalten.
Meine Bauchschmerzen waren unerträglich , bei der Nachsorge waren die Blutwerte immer ok. Den dicken Blähbauch und die Schmerzen vor allem nach dem Essen und nach bestimmten Nahrungsmitteln hielten an.
Ich habe mich für eine REHA (Mai 2018)angemeldet , ging auch sehr schnell und ich war in der VITALIS-Klinik in Bad Hersfeld . Diese Klinik ist spezialisiert auf Verdauungsorgane und Stoffwechselerkrankung.
Hier wurde noch mal genau geschaut ; Ernährung, Kreon, Körperanalyse , Psyche , alles in allem hat es mir die Erfahrung gebracht, wieder besser auf mich zu schauen. Die Einnahme von Kreon, die Ernährung insgesamt, Fett-Zufuhr pro Tag u.s.w.
Geh doch auch mal auf REHA, es steht Dir doch zu und es tut gut.
Was mir noch dazu einfällt; wurde die Lipase im Blut untersucht?
Vielleicht hat Du Lust , zu einer Selbsthilfegruppe vor Ort Kontakt aufzunehmen. Persönliche Gespräche finde ich persönlich immer effektiver als ...
Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht bald mal wieder hier (ohne Schmerzen)
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Ja mit der Gruppe bin ich schon länger am überlegen. Aber es finden ja auch private Unterhaltungen außerhalb des Forums über PN statt. Diese sind auch sehr hilfreich und informativ.

Lipase war auch immer OK!

Beitrag von danielrudici »

Ich wünsche euch allen eine baldige Besserung..

Liebe Grüße,
Daniel
Antworten