Das kann ich so bestätigen. Hatte in den ersten 3-4 Tagen auch wirklich ganz üble Darmkrämpfe damit, man muss auch wirklich mit der Dosierung aufpassen, mittlerweile (auch erst nach dem zweiten Anlauf) vertrag ich es ziemlich gut.
Viele die mit Magen-/Darm Probleme haben vertragen es nicht oder nur gering dosiert. Ich persönlich hab ganz niedrig dosiert angefangen und das ohne Probleme damals, mittlerweile vertrage ich Ballaststoffe und esse Chia-/Leinsamen, Flohsamenschalenpulver, Rohkost etc. ohne Probleme und nehm am Tag teils 30-50 g Ballaststoffe zu mir. Hat aber auch jetzt git über 1 Jahr gedauert. Anfangs hatte ich auch bei höherer Dosierung von Ballaststoffen ziemlich Bauchkrämpfe, Koliken und Übelkeit.
Ausserdem stelle ich bei der Einnahme von Flohsamenschalen immer wieder fest, dass der Stuhlgang einiges voluminöser imponiert und viel öfter oben aufschwimmt als wenn ich die Flohsamenschalen weglasse, kann das mit den Ballaststoffen zu tun haben? Hat damit jemand zufälligerweise ähnliche Erfahrungen? Schwimmen Ballaststoffe eher?
Grüsse