Stein im Gang der Bauchspeicheldrüs nach Whipple op le op welche Möglichkeiten gibt es außer abwarten?
-
martinaabc
Stein im Gang der Bauchspeicheldrüs nach Whipple op le op welche Möglichkeiten gibt es außer abwarten?
Vor 6 Jahren wurde bei mir im Rahmen einer Whipple Op magenerhaltend eine Zyste entfernt. Kein Krebs. Seitdem gehe ich einmal im Jahr zum Gastroenterologen. Nehme tgl. Kreon und es geht mir gut. Jetzt wurde ein ca. 1 cm großer Stein im Pankreasgang, der bei mir schon seit Jahren vergrößert ist,( 6-7 mm) entdeckt. Mein Arzt rät mir abzuwarten. Was meint Ihr? Bin 64 Jahre alt. viele Grüße Martina
-
Boxerfreund
Re: Stein im Gang der Bauchspeicheldrüs nach Whipple op le op welche Möglichkeiten gibt es außer abwarten?
Hallo Martina,
da es sich hier doch um einen sehr speziellen Fall handelt würde ich mir da wohl nochmals eine Meinung z. B. von einem Pankreaszentrum einholen.
Gruß Anke
da es sich hier doch um einen sehr speziellen Fall handelt würde ich mir da wohl nochmals eine Meinung z. B. von einem Pankreaszentrum einholen.
Gruß Anke
-
martinaabc
Re: Stein im Gang der Bauchspeicheldrüs nach Whipple op le op welche Möglichkeiten gibt es außer abwarten?
Hallo Anke,
danke für deine Antwort, das habe ich gemacht und einen Termin im Europäischen Pankreaszentrum in heidelberg.
viele Grüße
Martina
danke für deine Antwort, das habe ich gemacht und einen Termin im Europäischen Pankreaszentrum in heidelberg.
viele Grüße
Martina