Als erstes möchte ich den meisten meiner Beiträge widersprechen!
Befinde mich mit starken Schmerzen und Schwäche im Krankenhaus.
Es ist definitiv möglich, eine chronische Pankreatitis von hinten nach vorne zu entwickeln. Bei mir lief es nämlich genau so ab.
Seit 2016 starke permanente Übelkeit. Durchfall schon lange, niedrige Elastase. Bisher keine Schmerzen. Sämtliche Bildgebung Perfekt
Jetzt liege ich mit einer chronischen Pankreatitis im Krankenhaus.
Mir geht es sehr schlecht. Habe nach wie vor Dauerübelkeit und wiederkehrende starke Schmerzen und Schwäche.
Diese Schwäche begleitet mich ebenfalls seit ca. 2 Jahren.
Ebenfalls möchte ich unterstreichen, dass meine Lypase und Amylase Blutwerte Top sind. Mann wollte mich zuerst erst gar nicht aufnehmen. Jedoch kam ein Arzt darauf den Elastasewerte im Serum zu nehmen. Der zeigte dann alles. Wert ist über 500.
Kennt noch jemand solch einen Verlauf?
Ich habe starke Angst! Wird es jemals besser? Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Ich würde mittlerweile, nach zweijährigen Krankheitsverlauf sogar operieren lassen. Nur das macht wohl niemand, bei bisher unauffälliger Bildgebung
Ich bin fix und fertig, bitte um Hilfe und Ratschläge.
Ich habe durch diese Abneigung vor Essen, 0 Appetit. Soll man sich dann zwingen zu essen oder besser nicht? Habe auch Angst jetzt abzumagern.
Und gibt es auch so etwas wie eine ständige chronische Entzündung? Also die nicht in Schüben verläuft, sondern wo das Organ ständig ohne Stopp entzündet ist??