Da bin ich wieder schade das hier immer so wenig teilnehmen.
Bin wieder sehr verängstigt, ich habe mehrere seriöse Erfahrungsberichte bzgl BSD Krebs gelesen und ich diese unspezifischen Anfangssympthome wie Schwäche, Gewichtsverlust, Haarausfall, plötzliche Nahrungsmittelverträglichkeiten (bei mir Histamin, Hühnereier), Schulterschmerzen, Übelkeit, Stechen Oberbauch u Füsse insbesondere Nachts und erniedrigte Pankreaselastase (33 u 166) im Stuhl habe.
MRCP u Blutwerte waren ok.
Hat jmd ähnliche Erfahrungen? insbesondere erniedrigte Elastase bei normaler Lipase!
Bitte keine Panikmacher u neue Themen eröffnen, danke!
Pankreaselastase erniedrigt Lipase ok
-
Hagemax
-
wasistes
Re: Pankreaselastase erniedrigt Lipase ok
Ich habe alle Beschwerden die du auch hast.
Ständige Schwächeanfälle, insbesondere beim Aufstehen
Einschlafende Hände und Füsse beim gehen, Tremor
Neuropathien, Schwankschwindel, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit
Trotzdem glaube ich nicht an Krebs.
Du solltest aufhören ständig in Krebsforen zu lesen, das macht dich nur kaputt!
Eine chronsiche Pankreatitis kann eine Reihe von Beschwerden auslösen, auch Neuropathien.
Hast du mal deinen Nährstoff/Vitaminspiegel kontrollieren lassen?
Vitamin B12, Vitamin D3, Magnesium etc. All das versuch ich zur Zeit mühevoll zu substituieren.
Weiterhin empfehle ich mal einen Osteopaten aufzusuchen oder chinesische Massage. Durch die Pankreasschmerzen ist mein ganzer Körper ennorm verspannt, das führt insbesondere am Nacken und Kiefer zu zahlreichen Beschwerden wie oben Beschrieben.
Kreon alleine nehmen denke ich reicht nicht bei so niedriger Elastase, versuchs mal mit Nortase dazu.
Außerdem würde ich eben Vitamine und Mineralstoffe versuchen zu substituieren. Aber auch das geht nicht von heute auf morgen.
Ja chronische Pankreatitis ist Scheiße, kann man garnicht anders sagen. Aber man muss irgendwie selber den Kopf aus der SCheisse ziehen. Hilfe wirst du von den Ärzten sicher nicht erwarten können.
Ständige Schwächeanfälle, insbesondere beim Aufstehen
Einschlafende Hände und Füsse beim gehen, Tremor
Neuropathien, Schwankschwindel, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit
Trotzdem glaube ich nicht an Krebs.
Du solltest aufhören ständig in Krebsforen zu lesen, das macht dich nur kaputt!
Eine chronsiche Pankreatitis kann eine Reihe von Beschwerden auslösen, auch Neuropathien.
Hast du mal deinen Nährstoff/Vitaminspiegel kontrollieren lassen?
Vitamin B12, Vitamin D3, Magnesium etc. All das versuch ich zur Zeit mühevoll zu substituieren.
Weiterhin empfehle ich mal einen Osteopaten aufzusuchen oder chinesische Massage. Durch die Pankreasschmerzen ist mein ganzer Körper ennorm verspannt, das führt insbesondere am Nacken und Kiefer zu zahlreichen Beschwerden wie oben Beschrieben.
Kreon alleine nehmen denke ich reicht nicht bei so niedriger Elastase, versuchs mal mit Nortase dazu.
Außerdem würde ich eben Vitamine und Mineralstoffe versuchen zu substituieren. Aber auch das geht nicht von heute auf morgen.
Ja chronische Pankreatitis ist Scheiße, kann man garnicht anders sagen. Aber man muss irgendwie selber den Kopf aus der SCheisse ziehen. Hilfe wirst du von den Ärzten sicher nicht erwarten können.
-
wasistes
Gegen Haarausfall hilft übrigens Zink, das ist auch gut fürs Immunsystem. Kauf dir das gute Zeug auf Amazon! Seitdem sind meine Haare wieder richtig voll! 
Und wegen der Schulter schau mal:
https://www.youtube.com/watch?v=dQ6kPz7FDYY

Und wegen der Schulter schau mal:
https://www.youtube.com/watch?v=dQ6kPz7FDYY
-
Hagemax
Danke ich weiß ich darf nicht googln! 
Nur wenn es doch eine Enzündung wäre,
wäre ja auch CRP u Lipase erhöht das
finde ich nur komisch.
Vitamine sind alle top. Osteopathie