Uff, na toll.
Durchfall, Übelkeit und sehr laute Darmgeräusche
-
Hiorhey
-
Hiorhey
Re: Durchfall, Übelkeit und sehr laute Darmgeräusche
Danke, ich glaube Paprika vertrage ich bestimmt nicht, was schade ist, da ich es früher gerne gegessen habe.angel29280 hat geschrieben: ↑21. August 2018, 13:04Hiorhey,
das ist super erfreulich, dass du endlich aus dem Krankenhaus raus bist und drück dir die Daumen, das es dennoch mit dem Pankreaszentrum klappt.Mit Zusatzversicherung kenne ich mich nicht aus, vielleicht andere hier noch aus Deutschland.
Veritas hat die zwecks Essensmöglichkeiten ja einiges geschrieben. Ich persönlich würde das meiste Geschriebene nicht vertragen (hab aber auch multiple Unverträglichkeiten)...aber auch da ist jeder individuell und man muss sich da vorsichtig durch probieren nach und nach.
-
Hiorhey
Osterpinze bzw. süßes Weißbrot... davon habe ich noch nie gehört. Wo gibts das?
Ja schon, aber wäre halt blöd, wenn es dann noch zu früh wäre.
Mhm..
Das mit der Frage wegen Transport ist ein guter Tipp, das mache ich.
Ja schon, aber wäre halt blöd, wenn es dann noch zu früh wäre.
Mhm..
Das mit der Frage wegen Transport ist ein guter Tipp, das mache ich.
veritas hat geschrieben: ↑21. August 2018, 13:56 Mit Brioche mein ich einfach süßes Weißbrot, so wie Osterpinze z.B.Das ist super verträglich und schmeckt gut genug, dass man gar nix draufschmieren muss.
Ich würd nicht damit warten das Zentrum zu kontaktieren, du wirst da ja nicht hinschreiben und die werden anrufen um dir zu sagen, dass du morgen operiert wirst. Da wird erstmal besprochen, Befunde angefordert, etc. Da geht wahrscheinlich genug Zeit ins Land bis es dir mal gut genug für einen Transport geht. Und frag sie auch ruhig an wen du dich wenden kannst, um den Transport zu besprechen, da du nicht so mobil bist um selbst anzureisen.
-
angel29280
Wuhu Hiorhey,
mit Paprika....verträgst du sämtlichen Paprika nicht? Ich vertrage z.B. rohen Paprika nicht, aber dafür rote Paprikaschote gegart, gekocht etc. Mit Osterpinze bzw. süßes Weißbrot meint Veritas wahrscheinlich das in Deutschland bekannt ist als Osterbrot bzw Osterzopf. Gibt es bei uns zumindestens zur Osterzeit beim Bäcker (Milchbrötchen oder Rosinenbrötchen wären ähnlich ganzjährig) oder auch abgepackt im Supermarkt mit Rosinen drin oder Mandelsplitter oder auch glasiert. Von fertig abgebackten Waren aus dem Supermarkt würde ich aber die Finger lassen wg. den Haufen an Zusatzstoffen, die da drin sind. Hab es früher alles gern gegessen, aber verzichte mittlerweile bewusst auf Weizen und Industriezucker. Oder du schaust im Internet nach Rezepten wo mit weniger Fett auskommen und wo nicht so viele Sachen drin sind, das es für dich verträglich ist. Fett ist auch nicht gleich Fett...Kokosöl vertragen z.B. Viele. Es gibt auch schon Foren oder Seiten im Internet, wo man sich spezialisiert hat auf Rezepte bei Unverträglichkeiten. Selbst backen wäre die gesündere Variante auf jeden Fall.
Mit den Pankreaszentrum würde ich auch nicht so lang warten, die haben dort viele Patienten aus ganz Deutschland und weiter weg...da gibt es sicherlich lange Wartezeiten.
mit Paprika....verträgst du sämtlichen Paprika nicht? Ich vertrage z.B. rohen Paprika nicht, aber dafür rote Paprikaschote gegart, gekocht etc. Mit Osterpinze bzw. süßes Weißbrot meint Veritas wahrscheinlich das in Deutschland bekannt ist als Osterbrot bzw Osterzopf. Gibt es bei uns zumindestens zur Osterzeit beim Bäcker (Milchbrötchen oder Rosinenbrötchen wären ähnlich ganzjährig) oder auch abgepackt im Supermarkt mit Rosinen drin oder Mandelsplitter oder auch glasiert. Von fertig abgebackten Waren aus dem Supermarkt würde ich aber die Finger lassen wg. den Haufen an Zusatzstoffen, die da drin sind. Hab es früher alles gern gegessen, aber verzichte mittlerweile bewusst auf Weizen und Industriezucker. Oder du schaust im Internet nach Rezepten wo mit weniger Fett auskommen und wo nicht so viele Sachen drin sind, das es für dich verträglich ist. Fett ist auch nicht gleich Fett...Kokosöl vertragen z.B. Viele. Es gibt auch schon Foren oder Seiten im Internet, wo man sich spezialisiert hat auf Rezepte bei Unverträglichkeiten. Selbst backen wäre die gesündere Variante auf jeden Fall.
Mit den Pankreaszentrum würde ich auch nicht so lang warten, die haben dort viele Patienten aus ganz Deutschland und weiter weg...da gibt es sicherlich lange Wartezeiten.
Liebe Grüsse eure Angel
-
Hiorhey
Ich weiß ja nicht ob ich sie noch vertrage, will halt nicht wieder einen Schub riskieren.angel29280 hat geschrieben: ↑21. August 2018, 15:57 Wuhu Hiorhey,
Bevor im Mai/Juni rauskam, dass ich krank bin, habe ich alles gegessen worauf ich Lust hatte, aber da war ich auch komplett beschwerdefrei, jetzt kann ich zumindest sagen, dass ich definitiv Nudeln mit Tomatensoße vertrage.
Wie sieht es bei euch mit Gewürzen aus?
Hier gibts z.B Pfeffer und auch noch Oregano, was von früher rumsteht. Darf man das?
Das mit dem Wartezeiten wusste ich auch nicht.
-
Hiorhey
Zieht euch die Pankreas eigentlich auch wenn ihr keine Schübe habt?
Bis jetzt gehts mir zwar recht gut, aber ich hab Darmgeräusche und muss auch auf Toilette dann (das mit dem auf die Toilette müssen ist ja eigentlich gut, manchmal hat man ja Verstopfung und damit Darmverschlussgefahr) , aber heute hatte ich so 2-3x bis jetzt alle 4 Stunden ein leichtes Ziehen in der Gegend wenn meine Darmgeräusche besonders heftig waren.
Ich bekomme leider trotzdem Angst, dass das wieder ein Schub sein könnte, der Schmerz strahlt bis jetzt auch nicht aus... Aber das ist ja nie von Anfang an so.
Bis jetzt gehts mir zwar recht gut, aber ich hab Darmgeräusche und muss auch auf Toilette dann (das mit dem auf die Toilette müssen ist ja eigentlich gut, manchmal hat man ja Verstopfung und damit Darmverschlussgefahr) , aber heute hatte ich so 2-3x bis jetzt alle 4 Stunden ein leichtes Ziehen in der Gegend wenn meine Darmgeräusche besonders heftig waren.
Ich bekomme leider trotzdem Angst, dass das wieder ein Schub sein könnte, der Schmerz strahlt bis jetzt auch nicht aus... Aber das ist ja nie von Anfang an so.
- Alkazzar
-
Hiorhey
Restpankreas? Hattest du die OP?
Also ist es auch normal wenn man noch den gesamten hat?
- Alkazzar
mein Pankreas ist operiert ja.. und ein ziehen ist halt nichts im vergleich zu dem schmerz den man hat bei einer richtigen entzündung.. bei werten 5000+ Lipase sind die schmerzen vergleichbar mit einem Messer im Bauch.. hab leute im krankenhaus erlebt die stundenlang in embryostellung lagen und vor schmerz nicht reden konnten.. und das trotz starker schhmerzmittel
aktuell hab ich durch zuviel sport eine vermutlich leichte entzündung.. diese fühlt sich bei mir immer an wie ein brennender schlimmer muskelkater im oberbauch.. aber ist auch auszuhalten..
aktuell hab ich durch zuviel sport eine vermutlich leichte entzündung.. diese fühlt sich bei mir immer an wie ein brennender schlimmer muskelkater im oberbauch.. aber ist auch auszuhalten..
-
veritas
Ich hab von den Stents immer ein ganz fieses Ziehen, oft auch mit Schwindel oder Schwarzwerden vor Augen, als würde ich fallen.
Ohne Stents hab ich das zum Glück nicht.
Ohne Stents hab ich das zum Glück nicht.
Mit Zusatzversicherung kenne ich mich nicht aus, vielleicht andere hier noch aus Deutschland.