Guten Morgen,
hallo Lutz Otto, hallo Andi!
Lieber Lutz Otto, danke für Deinen Beitrag und schön von Dir zu hören! Ich hoffe es geht Dir zur Zeit einigermaßen gut.
Vor ca. 8-9 Jahren musste ich hier im Forum heftige Diskussionen führen, weil ich als Abhängiger oder Junckie betitelt wurde. Diese Äußerungen kamen aber von Usern, welche nicht fast tägliche schmerzen zu beklagen hatten.
Mir wurde durch die gezielte, kontrollierte Schmerztherapie ein Großteil an Lebensqualität zurück gegeben.
Ja das ist ein sehr armseliges Kapitel

Habe leider hier im Forum ebenfalls ähnliche Beiträge lesen müssen, in der Tat von Usern die keine Vorstellung davon zu scheinen haben, was „echte Schmerzen“ für eine Bedeutung für Betroffene ausmachen. Es ist die reinste Qual. Ich wünsche es nicht einmal meinem schlimmsten Feind. Nicht zu vernachlässigen sind die Ängste die währenddessen geschehen, was im Körper wohl gerade passiert und welches Ausmaß sich entwickeln kann?
Doch leider ticken nicht nur Nichtmediziner so, denn wie Andi es so schön umschrieben hat, geht selbst bei Ärzten das Kasperletheater los, sofern in der Bildgebung nichts zu sehen ist.
Ich kann es nicht einmal jemanden Übel nehmen, schließlich haben Sie es nicht anders gelernt.
Die Wertigkeit der bildgebenden Verfahren, wird aus meiner Sicht, aus meiner gemachten Erfahrung, leider überschätzt. Leider Klammern sich alle Ärzte daran fest. Wir haben in meinem Gebiet nur ein einziges Schmerzzentrum. Dies betreibt als Vorsitzender ein 68 jähriger Arzt mit besonders guten Ruf und Jahrzehnte langer Berufserfahrung. Trotz aller Mißverständnisse muss ich sagen, dass ich sehr froh bin bei Ihm persönlich in Behandlung zu sein. Menschlich gesehen ist er einfach ein sehr toller Mann. Fachlich gesehen sicherlich auch, nun bin ich leider mit meiner Problematik sicherlich ein besonderer Fall. Und da habt Ihr lieber Lutz Otto sicherlich in der Hinsicht Vorteile, dass so wie bei Dir, eine Erkrankung ganz klar nachweisbar ist! Dies alles ist bei mir „leider“ nicht der Fall.
Ich glaube Andi kann vielleicht noch am ehesten verstehen, wie man sich fühlt nicht ernst genommen zu werden um nach Jahrelangem Leid feststellen zu müssen, dass sich alle Mediziner geirrt haben.
Andi, Du hast Recht! Durch das Aushalten der Schmerzen, wird man in den Wahnsinn getrieben. Mehr kann ich leider nicht dazu schreiben.
Ich wünsche Euch echt eine schmerzfreie Zeit,
viele Grüße
Tomas von Hindenburg