Aktuelle Probleme durch chr. Pankreatitis oder Infekt??

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
thphilipp

Aktuelle Probleme durch chr. Pankreatitis oder Infekt??

Beitrag von thphilipp »

Hi,

bräuchte Mal dringend eine Einschätzung. Am Donnerstag morgen war mir so komisch (flau) im Magenbereich. Ich fühlte mich einfach schlecht. Den ganzen Tag hatte ich irgenwie feuchte Hände. Spät nachmittags bekam ich dann Kopf- und Gliederschmerzen. Auch hatte ich so einem komischen Druck auf der Brust. Ganze Nacht nicht gepennt am nächsten morgen ab in die Notaufnahme. Dort wurden alle Vitalwerte, Blut und EKG überwacht. Pankreaswerte waren jedoch in Ordnung, Herzwerte ebenfalls. Ganz leicht die crp erhöht und die Thrombos minimal erniedrigt. Der Arzt teilte mir mit, dass es sich wohl um einen grippalen Infekt handeln würde.ich sagte aber, ich hätte nix wie Huste, Halsschmerzen oder Schnupfen. Trotzdem blieb er dabei.

Nach hause. Der Tag wurde nicht besser. Rückenschmerzen zwischen der Schulter kamen dazu. Ich war nun bei 600 Ibu alle 6 Stunden. Nächste Nacht wieder beschissen. Auch war mir jetzt ständig übel und hatte ich so Bauchschmerzen gleich unterm Brustbein. Das alles war Alles so bis Samstag. Heute kam noch Durchfall wässrig und gelb 3x dazu. Weiterhin besteht dieses extreme schlappe. Bin so kaputt. Übelkeit zwischendurch immer noch und Bauchschmerzen auch.

Da ich vor 25 Tagen auch in der Karibik war, sprach in den Arzt natürlich auch darauf an. Er sagte, er könne es sich nicht vorstellen .

Was meint Ihr?

Doch die Drüse?
Etwas aus den Tropen? Malaria?
Nur infekt?

Bitte gebt mir mal Eure Meinungen.

Re: Aktuelle Probleme durch chr. Pankreatitis oder Infekt??

Beitrag von phil1980 »

Keine Ahnung, ich bin kein Arzt. Vlt.ist es ja ein schub deiner chronischen pankreatitis?

Geht ja auch mal gern mit krankheitsgefühle einher.

Ich bin so froh...ich hatte das alles seit 22 September. Seit einer Woche geht's mir wieder besser. Also grob 5 Monate. Werde zu meiner Geschichte auch n8ch was schreiben. Jetzt wurde auch bei mir was in der endosono gefunden.

Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung. Schon dich einfACh und ich denke dir geht's bald wieder besser.
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Wenn Schub sollte doch die Lipase angeschlagen sein, oder?

Beitrag von phil1980 »

Bei einer chronischen? Nicht unbedingt nach meinem Kenntnisstand. Würde mir auch so vom pankreas-spezialisten gesagt.
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Hhhmm, echt? Dachte immer daran könnte man auch einen Schub erkennen. Aber so grippale Kopf- und Gliederschmerzen?

Beitrag von phil1980 »

Ja wie gesagt kann aber muss nicht. Wenn Kopf und gliederschmerzen vordergründig sind..kanns natürlich auch ne vire sein.

Also gönn deinem Körper die Reserven dagegen vor zu gehen. Und denn bin ich mir sicher das sich das nicht hinzieht. Ich Kämpfe mit solchen Geschichten leider meistens mehrere Monate. Habe bei mir auch mein schlechtes Immunsystem in Verdacht.
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Erzähle mal Deine komplette Geschichte. Würde mich auch interessieren

Beitrag von Aspiration »

phil1980 hat geschrieben: 24. Februar 2019, 19:58 Bei einer chronischen? Nicht unbedingt nach meinem Kenntnisstand. Würde mir auch so vom pankreas-spezialisten gesagt.
Ich würde auch behaupten, dass ich bereits leichte Entzündungen (AIP) hatte ohne das diese im Blut ersichtlich waren.
Viele Grüße
Aspiration
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Ja leichte Entzündungen das glaube ich auch, aber ein richtiger Schub?

Beitrag von Aspiration »

thphilipp hat geschrieben: 25. Februar 2019, 07:44 Ja leichte Entzündungen das glaube ich auch, aber ein richtiger Schub?
Das ist eine Frage der Definition. Ein Schub ist für mich, wenn ich mit dem RTW im KH lande. Eine leichte Entzündung ist es, wenn ich mit ein paar Schmerztabletten (Novalgin) soweit klar komme.
Viele Grüße
Aspiration
Antworten