Bei meiner Mama wurde im Sommer letzten Jahres eine Pankreatitis/Differentialdiagnose Karzinom im Pankreaskörper diagnostiziert.
Mittlerweile wurde der Verdacht auf Karzinom revidiert. Es handelt sich um eine nekrotische Pankreatitis (infizierte walled off necrosis im Körper der BSD).Dort sitzt auch Zitat Arztbrief "eine riesige Pseudozystenformation".
Seit November wird sie im Krankenhaus mit Flüssigkeit substituiert, bekommt zum 3. oder 4. Mal Antibiotika wegen VRE Keim, starke Schmerzmittel und regelmäßige Ausräumung der Nekrosen, Setzen von Stents.
Trotz allem ist keine Besserung in Sicht, die Nekrose vergrößert sich und greift auf umliegende Gefäße über. Eine Magenarterie wurde schon bei der Ausräumung verletzt und sie lag auf der ITS. Jetzt reicht die Nekrose schon bis an die Leberarterie ran und schädigt diese, so dass auch mit spontanen Blutungen zu rechnen ist.
Sie hat eine Aszites und wird immer dünner, Schluckbeschwerden, keinen Appetit.
Man weiß nicht, was Auslöser des Ganzen ist. Eine OP wäre zu gefährlich, weil das Lebergefäß direkt dadurch geht.
Soll ich jetzt zusehen, wie sie stirbt? Ich fühle mich so hilflos und weiß nicht, wie ich da rangehen soll. Sie kann auch langsam nicht mehr, dauernd diese schlimmen Schmerzen, ständig neue schlechte Nachrichten.
Es ist für sie schon eine Quälerei, wenn ich ihr ständig damit komme, dass man vielleicht noch woanders Hilfe suchen könnte, verlegt werden könnte.
Weiß nicht mehr weiter und bin unendlich traurig und ausgelaugt.
Danke fürs Lesen und vielleicht hat jemand von euch eine zündende Idee