Ich glaube, ich werde sie durchführen. Einen Termin wollte man gleich nach der Pankreassprechstunde machen. Dem habe ich aber nicht zugestimmt. Ich will mich seelisch darauf vorbereiten, außerdem kenne ich meine Termin ja auch nicht so. Ich muss da auch ein wenig planen!
Der Befunde kam ein paar Tage per Email vom Büro von Prof. Uhl. Wie gesagt, der sah aber genauso aus wie der vorläufige Bericht, trotz in den Einzelbefunden ne Menge mehr stand, auch als pathologische Sachen. Diese habe ich natürlich heute angesprochen und zwar verharmlost, aber für mich waren sie eben wichtig in der Abklärung!
Mal wieder in Bochum
-
thphilipp
Re: Mal wieder in Bochum
SaSem
wasistes hat geschrieben: ↑15. März 2019, 14:56 "Bei einer chr. Pankreatitis handelt es sich ja um eine fortwährende Zerstörung und bindegewebigen Umbau der Sternzellen der Bauchspeicheldrüse.
Wieviel Jahre bist du jetzt schon betroffen? Hast du schonmal selber versucht der Fibrose entgegenzuwirken (die Studienlage ist ja relativ rar aber anscheinend gibts da Möglichkeiten)?"
Hallo,
nicht jede chronische Pankreatitis entwickelt eine Fibrose. Mit Fibrose liegst Du auf der Intensiv und kämpfst mit dem Überleben.
LG Sabine
-
thphilipp
Also ich nehme da liebend gern Infos und Anregungen an, der Fibrose entgegenzuwirken.
Tomas von Hindenburg
Guten Tag,
da möchte ich mich anschließen, auch ich bin bereit alles anzunehmen um der Fibrose entgegenzuwirken. Insbesondere bei meinen starke Schmerzen jeden Tag und dieser Übelkeit.
Wie ist die aktuelle Situation bei Ihnen Herr thphilipp? Haben Sie sich dazu entschieden die Galle entfernen zu lassen? Und war eigentlich auch von einer Laparoskopie die Rede, um sich mal das Pankreas anzuschauen? Würde ja vielleicht Sinn machen? Bei mir hat man es in Bochum leider abgelehnt, da alle anderen Untersuchungen von der Befundung ganz gut waren. Insbesondere deswegen hätte ich zugestimmt, hätte man es mir angeboten. Ich würde gerne wissen was diese starken Schmerzen auslöst. Ich werde es bei meinem nächsten Termin in Bochum noch einmal ansprechen, der leider erst um November sein wird.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Viele Grüße
Tomas
da möchte ich mich anschließen, auch ich bin bereit alles anzunehmen um der Fibrose entgegenzuwirken. Insbesondere bei meinen starke Schmerzen jeden Tag und dieser Übelkeit.
Wie ist die aktuelle Situation bei Ihnen Herr thphilipp? Haben Sie sich dazu entschieden die Galle entfernen zu lassen? Und war eigentlich auch von einer Laparoskopie die Rede, um sich mal das Pankreas anzuschauen? Würde ja vielleicht Sinn machen? Bei mir hat man es in Bochum leider abgelehnt, da alle anderen Untersuchungen von der Befundung ganz gut waren. Insbesondere deswegen hätte ich zugestimmt, hätte man es mir angeboten. Ich würde gerne wissen was diese starken Schmerzen auslöst. Ich werde es bei meinem nächsten Termin in Bochum noch einmal ansprechen, der leider erst um November sein wird.
Muss nicht sein, so wie ich es gelesen habe. Meiner Kenntnis nach, ist bei einer chronischen Pankreatitis immer vom fibrotischen Umbau die Rede. Gibt es auch chronische Pankreatitis ohne Fibrose? Könnten Sie da noch etwas zu schreiben?Hallo,
nicht jede chronische Pankreatitis entwickelt eine Fibrose. Mit Fibrose liegst Du auf der Intensiv und kämpfst mit dem Überleben.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Viele Grüße
Tomas