Ich schicke dir noch mal eine Kurzfassung von meinem Text
Also was mich so verunsichert sind die Ärzte selber.
Also Blutwerte, Leberwerte, Blutzucker alle Werte waren Top.
Nur das LDL Cholesterin war ganz leicht erhöht.
Allerdings die Aussage vom Arzt, "über Blutwerte können sie kein Karzinom erkennen.
Dann wurde die Lipase im Blut bestimmt, 2 mal von 2 Ärzten, auf die Frage von mir, hat das was gutes zu sagen. Antwort beider Ärzte" naja die kann muss aber nicht verändert sein bei Problemen mit der Drüse. OK dachte ich mir, verstehe dann die Test nicht.
Gut dann wurde von den gleich beiden Ärzten die Pankreas Elastase bestimmt, beide Werte waren gut, auf meine Frage hin ob man die Bauchspeicheldrüse jetzt ausschließen könnte, kam von beiden die Antwort "nein bei einem Karzinom müssen die Werte nicht verändert sein da die Elastase lange trotzdem noch gebildet wird.
So jetzt stehe ich da mit guten Ergebnissen die aber eigentlich nichts ausschließen.
Natürlich sollte das MRT mit Kontrastmittel und MRCP Aussagekraft haben. Es wurde bei mir auch ein MRT mit T1 und T2 vom Pankreas gemacht.
Der Ultraschall war ja ebenfalls unauffällig, wo ich sagen muss das der Arzt einen guten Ruf hat.
Ich weiß ich müsste eigentlich beruhigt sein, aber ich habe von so vielen gelesen, wo in der Bauchspeicheldrüse auch im MRT was übersehen wurde. Ich weiß 100% gibt es nie. Mein Hausarzt meinte das MRT hat aber 93% Zuverlässigkeit, wobei es natürlich auch auf den Radiologen an kommt. Der gleiche Radiologe hat bei meinem Vater schon mal ein MRT gemacht und hat da auch sofort was gesehen, war aber nur ne Kleinigkeit am Knie.
Deswegen weiß ich das man auch an die psyche denken muss und das tue ich auch, aber Fettstuhl kann nicht dadurch kommen und wie gesagt so ein Gewichtsverlust wo man richtig dünne arme und Beine bekommt und die Wangenknochen sichtbar werden?!
Das macht mich halt misstrauisch und dazu kommen noch die Schmerzen und der Druck.
Danke mina, ich versuche natürlich ruhig zu bleiben und mir andere Gedanken zu machen.