Hallo liebe Leute.
Ich (31) habe eine chronische Pankreatitis mit genetischer Mutation. Vermutlich autoimmun. Mein whipple war 6/14. Seit November habe ich nun alle 3 Monate Schübe für 3-4 Tage mit Fieber und mäßigen Schmerzen. MRT ist unauffällig. Chirurgie will nicht operieren. Gibt es Neuigkeiten? Immunsuppresiva etc? Irgendwas was man konservierend machen kann ? Hat jmd ähnliche Erfahrungen? Habe im September Termin bei Dr Jürgensen. Kennt ihn jemand ? Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Z.n. Whipple seit 5 Jahren
- Lutz Otto
Hallo Luulu,
könnte dies womöglich eine chron. Cholangitis sein? Nach einer Whipple, berichten einige Betroffene davon.
Hier im Forum findest Du einige Beiträge dazu.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute.
könnte dies womöglich eine chron. Cholangitis sein? Nach einer Whipple, berichten einige Betroffene davon.
Hier im Forum findest Du einige Beiträge dazu.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute.
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Lutz Otto
-
luule
Re: Z.n. Whipple seit 5 Jahren
Hallo.
Vielen Lieben Dank für die Antwort.
Hätte man bei einer Cholangitis nicht eventuelle Stenosen oder Steine in den Gallengängen im MRT erkennen müssen? Meinen Sie, dass die Entzündung des Pankreas auf umliegendes Gewebe über greifen kann?
Vielen Lieben Dank für die Antwort.
Hätte man bei einer Cholangitis nicht eventuelle Stenosen oder Steine in den Gallengängen im MRT erkennen müssen? Meinen Sie, dass die Entzündung des Pankreas auf umliegendes Gewebe über greifen kann?
- Lutz Otto
Hallo Luulu,
bei einer guten Bildgebung, könnte man sicherlich Steine etc. sehen.
Ich bin stutzig geworden, da Sie von unregelmäßigen Fieberschüben berichten. Wie schon geschrieben, haben viele die eine Kausch-Whipple hatten, später Cholangitisschübe zu beklagen. Es muss aber nicht sein und das wage ich mir, als Laie auch nicht zu beurteilen. Vielleicht in der Phase den Bilirubinwert bestimmen lassen. Wenn es eine Cholangitis wäre, ist fast immer der Bili-Wert erhöht.
Alles, alles Gute!
bei einer guten Bildgebung, könnte man sicherlich Steine etc. sehen.
Ich bin stutzig geworden, da Sie von unregelmäßigen Fieberschüben berichten. Wie schon geschrieben, haben viele die eine Kausch-Whipple hatten, später Cholangitisschübe zu beklagen. Es muss aber nicht sein und das wage ich mir, als Laie auch nicht zu beurteilen. Vielleicht in der Phase den Bilirubinwert bestimmen lassen. Wenn es eine Cholangitis wäre, ist fast immer der Bili-Wert erhöht.
Alles, alles Gute!
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg
Lutz Otto
Lutz Otto