Pankreaskarzinom

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Eckert

Pankreaskarzinom

Beitrag von Eckert »

Hallo
Ich war lange nicht mehr in diesem Forum, weil ich für mich persönlich Abstand haben wollte, jetzt ist es leider so, das meine Frau gestern die Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen an Leber, Galle und Lunge erhalten hat, ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht, alle Freunde wollen natürlich wissen was mit meiner Frau ist und ich soll im prinzip erst einmal mit vorgehaltener Hand sagen das sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat, die durch Antibiotika behandelt wird.

Was würdet Ihr machen nach so einer kurz zurückliegendennDiagnose ?
Kerstin2015

Re: Pankreaskarzinom

Beitrag von Kerstin2015 »

Lieber Eckart ! Was soll man sagen...jeder geht damit anders um....aber da du eine Antwort möchtest.Da ich davon ausgehe,das deine Frau gerade nicht möchte,das alle es wissen, würde ich es akzeptieren. Wenn dir allerdings alles zuviel wird und du mit jemandem sprechen musst,würde ich mit einer vertrauenswürdigen Person darüber reden.Das wird sie verstehen. Euch ganz viel Kraft !!! Kerstin
Karl-Josef

Re: Pankreaskarzinom

Beitrag von Karl-Josef »

Lieber Eckart,

aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist mit solch einer verheerende Diagnose fertig zu
werden.
Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es mir vom Kopf her dann besser ging,
als ich offen darüber reden konnte. Dies hat allerdings bei mir damals auch über 8 Monate
gedauert.
Jetzt ist sicherlich erst einmal wichtig, was deiner Frau gut tut, aber sich bei einer guten Freundin
oder gutem Freund diesen Mist von der Seele zu reden, tut auf jeden Fall gut.

Euch beiden wünsche ich sehr viel Kraft und alles Gute

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Antworten