Hallo Zusammen,
Nochmal kurze Rückmeldung, die Ärztin meinte das die Schmerzen vom Wechsel zu Nortase kommen, hat jetzt Kreon 40000 verschrieben, letzter Versuch, sonst bleibt nur das Krankenhaus. Mir graust es.
VG
Pankriasinsuffiziens
-
Andi
Re: Pankriasinsuffiziens
Ich dachte es geht deinen Mann inzwischen etwas besser.
Das glaube ich nicht ganz, außer er verträgt eine Sorte nicht, was relativ selten ist.
Wichtig ist vor allem die richtige Einnahme , lieber etwas reichlicher dosieren, vor allem um den Durchfall entgegenzuwirken.
Trotzdem hat es bezüglich der Schmerzen, zumindest bei mir ist das so, keinen großen Einfluss, muß allerdings sagen, das ich es nicht weglasse.
Wenn es nicht anders geht, ist das Krankenhaus die bessere Lösung momentan, versucht in das Krankenhaus zu gehen, welches die Diagnose, Chron. Pankreatitis gestellt hat zu gehen, sonst besteht die Gefahr das ihr in die Psychoecke gestellt werdet, das wäre das schlimmste was es gibt.
Alles Gute und haltet durch, wünsche euch ganz sehr, das man euch hilft und es besser wird
Lg Andi
-
Delphin60
Hy Andi,
Ja mit Nortase war es wieder schlechter, vielleicht hat er auch nur zu schwach dosiert. Leider ist Kreon nicht lieferbar, er hat jetzt Ozym 40 000, mal abwarten. Er hat noch eine Schmerzinfusion mit Novaminsulfon bekommen, das wirkt wenigstens. Die Hausärztin meinte die könnten im Krankenhaus auch nichts anderes machen. Ich habe gesagt das ist der letzte Versuch . So kann es doch nicht weitergehen. Er wird immer dünner und schwächer. Es ist alles ein Kampf. Nein , den Psycho haben wir zur Seite geschoben, erst müssen die Schmerzen besser werden.
Wünsche auch Dir und Deiner Familie viel Kraft in diesem Kampf
LG
Ja mit Nortase war es wieder schlechter, vielleicht hat er auch nur zu schwach dosiert. Leider ist Kreon nicht lieferbar, er hat jetzt Ozym 40 000, mal abwarten. Er hat noch eine Schmerzinfusion mit Novaminsulfon bekommen, das wirkt wenigstens. Die Hausärztin meinte die könnten im Krankenhaus auch nichts anderes machen. Ich habe gesagt das ist der letzte Versuch . So kann es doch nicht weitergehen. Er wird immer dünner und schwächer. Es ist alles ein Kampf. Nein , den Psycho haben wir zur Seite geschoben, erst müssen die Schmerzen besser werden.
Wünsche auch Dir und Deiner Familie viel Kraft in diesem Kampf
LG
-
Andi
danke für deinen Zuspruch, ja man braucht wirklich viel Kraft und Nerven wie Drahtseile.
Es tut ihm bestimmt unheimlich gut, wenn die Schmerzen etwas nachlassen.
Mit der Schmerzbehandlung hat die Ärztin recht, ich wurde mal regelrecht abserviert als ich über die Notaufnahme rein bin, man könne mir hier nicht helfen, ich soll in die Schmerzpraxis gehen und mir die entsprechenden schmerzmedikamente verschreiben lassen, habe ich dann auch gemacht, solange wie ich es im Griff habe zu Hause mache ich das so, halte ich es nicht aus, werde ich mich nicht scheuen ins Krankenhaus zu gehen, es ist denen ihre Pflicht mir zu helfen.
Die Ärztin könnte deinem Mann auch 25 000 kreon aufschreiben, diese sollten lieferbar sein, 40 000 kreon sind ganz schwer lieferbar.
Er kann ja dann einfach mehrere Kapseln einnehmen um die entsprechende Dosierung zu erreichen. Vorteilhaft daran ist auch das mehrere Kapseln sich besser vermischen mit dem Speisebrei im Magen.
Ein wirklich guter Psychologe kann hilfreich sein, leider tummeln sich aber auch viele ungeeignete Leute in Praxen herum, ich mußte lange suchen bis es gepasst hat, den nichts ist schlimmer als wenn das nach hinten los geht.
Schön wäre, wenn man die genaue Ursache der Beschwerden findet, warum die Drüse entzündet ist, da sollte die Ärztin dran bleiben, als Hausärztin leistet sie gute Arbeit, viele Hausärzte kennen sich nämlich unzureichend aus was die Pankreas betrifft.
Viele Grüße auch an deinen Mann und Gute Besserung
Lg Andi
-
Delphin60
Ich kann mir das gut vorstellen, wie es Dir ergeht, aber denk daran Du bist nicht allein. Schon durch dieses Forum hat man ein wenig Hoffnung geschaffen.
LG
-
autosamui
Hallo
Also was da genau fehlt ist sicherlich nicht leicht zu bestimmen.
Ich habe auch eine hochgradige exokrine Insuffizienz und lebe mit den Enzymen sehr gut.
Eines ist klar, Großhadern ist ein Sch …. Laden zu diesem Thema !
Die Erfahrung musste ich selbst machen.
Offensichtlich seit Ihr aus der Münchner Gegend …..
Ich werde seit vielen Jahren rechts der Isar im dortigen Pankreaszentrum betreut und kann die nur empfehlen.
Ich würde Euch dringend anraten, dort vorstellig zu werden.
Falls Interesse besteht gebe ich Euch gerne die Ansprechpartner.
Bitte dann aber mir eine private Nachricht zukommen lassen.
Schöne Grüße
Mathias
Also was da genau fehlt ist sicherlich nicht leicht zu bestimmen.
Ich habe auch eine hochgradige exokrine Insuffizienz und lebe mit den Enzymen sehr gut.
Eines ist klar, Großhadern ist ein Sch …. Laden zu diesem Thema !
Die Erfahrung musste ich selbst machen.
Offensichtlich seit Ihr aus der Münchner Gegend …..
Ich werde seit vielen Jahren rechts der Isar im dortigen Pankreaszentrum betreut und kann die nur empfehlen.
Ich würde Euch dringend anraten, dort vorstellig zu werden.
Falls Interesse besteht gebe ich Euch gerne die Ansprechpartner.
Bitte dann aber mir eine private Nachricht zukommen lassen.
Schöne Grüße
Mathias
-
Hagemax
@autosamui
hab dir eine mail geschrieben....... hoffe ist angekommen
hab dir eine mail geschrieben....... hoffe ist angekommen
-
Delphin60
Vielen Dank. Das war sehr hilfreich.