Wer hat noch eine Idee?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
chelsea
Beiträge: 6
Registriert: 14. Oktober 2008, 11:55

Wer hat noch eine Idee?

Beitrag von chelsea »

Hallo an alle Mitglieder des Forums,
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich komme erst heute dazu mich zu melden. Ich finde es schön, nicht alleine zu sein und mit Menschen in Kontakt zu treten, die ähnliches erlebt haben. Ich leben in einer Großstadt aber es ist auch dort nicht sehr einfach geeignete Ärzte zu finden. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Ich nehme normalerweise 3x täglich Kreson 25000. Mei Elastasewert ist manchmal normal, dann wieder liegt er bei 170.
Alles Gute chelsea
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Wer kann noch eine Idee?

Beitrag von Reinhard »

chelsea hat geschrieben: Ich leben in einer Großstadt aber es ist auch dort nicht sehr einfach geeignete Ärzte zu finden. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Ich nehme normalerweise 3x täglich Kreson 25000. Mei Elastasewert ist manchmal normal, dann wieder liegt er bei 170.
Alles Gute chelsea
Bitte nicht so schnell, es geht doch jetzt erst richtig los :lol: .
3 x täglich ist in der Regel falsch. Erstens vermute ich viel zu niedrig dosiert. Ich würde zunächst drei a 25.000 während eines normalen Essen nehmen, zu jeder Zwischenmahlzeit eine a 25.000. So kannst Du locker auf 10 -12 Kreon 25.000 kommen. Sollte Dein Arzt nicht mitspielen, weise Ihn auf unseren Rat hin. Würde notfalls sogar mit Ihm sprechen.
Nochmals, 3 x täglich ist immer falsch!!! Zum Essen, mehrfach und zu jedem Essen, vorerst. Am Anfang eine, nach der Hälfte eine und kurz vor Schluss eine. Es schadet nicht, und runter gehen kann man immer noch. Nur jetzt musst Du erstmals auf die Beine kommen und normalen Stuhlgang haben.
Bleib jetzt am Ball und mach weiter mit. Gerade wenn Du einen Arzt hast, der nicht oft Fälle mit der BSD hat, nutze das Forum und den AdP. Es ist wichtig, wichtig für die Lebensqualität und manchmal fürs Überleben.
Liebe Grüße
Reinhard Holthöfer
Regionalgruppe Hannover

PS: Hier ist der Thread vom "Wesentlichem" abgekommen :evil: Siehe auch meinen allgemeinen Beitrag u.a. zum Chat
Antworten