Liebe Community,
ich Bräute mal eure Hilfe!!!
Bin im April dieses Jahres an der Bauchspeicheldrüse operiert worden( AIP Typ 1; Pankreatitis, IgG4-assoziierte).
Durch eine Sekundäre Neoplasie wurde bei mir der Bauchspeicheldrüsenschwanz sowie die Milz entfernt.
In April wurde durch den sozialen Dienst im Krankenhaus eine Antrag auf Schwerbehinderung gestellt, leider habe ich bis heute noch kein Bescheid erhalten.
Frage: Kann mir jemand sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit das mir eine GDB zugesprochen wird???
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Grad der Behinderung nach AIP Typ 1 OP
-
cobra
-
Andi
Re: Grad der Behinderung nach AIP Typ 1 OP
das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt immer auf die Einschränkungen an, welche du hast.
Außerdem wird das oft ganz unterschiedlich beurteilt, meist bekommt man nicht den Grad der einem zusteht.
Ist man damit nicht einverstanden sollte man einen begründeten Widerspruch einlegen.
Schönen Abend noch
Lg Andi
-
Kerstin2015
Hi.Erstmal ist es Merkwürdig, das es so lange dauert.Mein Ausweis war ,glaube ich ,innerhalb von 3 Monaten da.Er gilt für 5 Jahre,danach wird geprüft, was für Beeinträchtigungen noch durch die "Geschichte" bestehen.Also Probleme immer beim Arzt dokumentieren lassen .lg Kerstin
-
cobra
Hallo Kerstin,
herzlichen Dank für deine Antwort, hattest du die selbe OP wie ich, falls ja, kannst du mir bitte sagen wie hoch dein GDB ist?
schöne Grüße.
herzlichen Dank für deine Antwort, hattest du die selbe OP wie ich, falls ja, kannst du mir bitte sagen wie hoch dein GDB ist?
schöne Grüße.
-
Kerstin2015
Nein ,habe nicht das gleiche. Es gibt eine Liste ,wonach man einsortiert wird. Z.B.Stück vom Pancreas weg...Karzinom.. Musst mal googeln : Grad der Behinderung. Bei mir haben sie sich an die Liste gehalten.
-
Editha
Liebe Cobra,
ich habe zwar leider nichts zu deiner Frage beizutragen, aber mich würde so sehr interessieren, was denn zur Notwendigkeit einer Op bei dir geführt hat.
Wie hast du denn das festgestellt, dass Du so eine sekundäre Neoplasie hast?
Wurde da "nur" operiert?
In welcher Klinik warst du denn damit? (falls Du das hier sagen magst)
Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen und wünsche dir vor allem alles Gute, Editha
ich habe zwar leider nichts zu deiner Frage beizutragen, aber mich würde so sehr interessieren, was denn zur Notwendigkeit einer Op bei dir geführt hat.
Wie hast du denn das festgestellt, dass Du so eine sekundäre Neoplasie hast?
Wurde da "nur" operiert?
In welcher Klinik warst du denn damit? (falls Du das hier sagen magst)
Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen und wünsche dir vor allem alles Gute, Editha
-
Lillyfee
Huhu, also ich habe auf meinen GDB 6 Monate gewartet genauso lange wie auf meine BU Rente. Habe nach Whipple dauerhaft 70% bekommen. https://www.betanet.de/grad-der-behinderung.html