Dunkler Fettstuhl?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Neo

Dunkler Fettstuhl?

Beitrag von Neo »

Moin,
ist Fettstuhl eigentlich zwingend hell?
Mein Beta Carotin ist bei 50 x/x, Norm geht erst bei 150 xx los, also Fettstuhl.
Stuhl ist breiig, klebt wie Pattex, Farbe aber eher dunkel....
Kreon wirkt trotz hoher Dosierung null.
Pankreas in der Bildgebung unauffällig ( drei Sonos, MRT Abdomen und jetzt in der Uniklinik noch MRT Sellink ) alles unauffällig, bin ratlos...

Besten Gruß
Tomas von Hindenburg

Re: Dunkler Fettstuhl?

Beitrag von Tomas von Hindenburg »

Guten Abend,

ich selbst hatte schon dunklen Fettstuhl als Durchfall der absank und das ganze Tiefspühlklo dermaßen verunreinigte, sodass es äußerst schwer durchzureinigen war. Die ganze Toilette war rundherum mit sehr schmierenden Fettstuhl durchzogen.

Viele Grüße
Tomas
Neo

Beitrag von Neo »

Hi,
ist trotzdem irgendwie suspekt, Fett ist ja eigentlich hell, bin ständig am rätseln, ob es irgendwas anderes sein könnte, quasi ein anderes Organ, welches für den Sch..ß verantwortlich ist.
Bildgebung super, keine Schmerzen und die Ärzte sind wie immer völlig ratlos.
„Nehmen Sie ihr Kreon“
„Mach ich, bringt nix“
„Dann laßen sie es weg“
Lol
Menno
Fünf Kilo sind weg, halte ich mit Mühe.

Bis denn
Neo
Sirko

Beitrag von Sirko »

Das Phänomen habe ich bei mir auch schon festgestellt. Hat sich das bei euch nach einiger Zeit wieder gelegt? Hab ihr das abgesehen von Kreon irgendwie aktiv behandelt (zB angepasste Ernährung o.ä.?)?
Neo

Beitrag von Neo »

Moin,
alles wie gehabt, ich esse was ich will, Ergebnis dunkler fettiger und massiger Stuhl, Kreon
in angemessener Dosis, ich weiß nicht ob es wirkt, Gewicht halte ich seitdem ich Ppi dazu futter.
68 kg bei 1,77, ich komme von 73 kg, irre das ganze...

Neo
Antworten