Meiner war vor etwa einem halben Jahr auch bei 25. Mein HA meinte auch es sei wegen einem Magen-Darm Infekt gewesen. Ansonsten war kein Wert auffällig bei mir. Konnte ich aber nicht glauben. Ich tendierte eher auf meine BSD.
In Bochum meinten sie letztens zu mir das 25 für die und was die so von der Drüse her kennen, nicht sonderlich hoch sei. Waren davon eher unbeeindruckt.
Immer wieder Probleme
-
Hagemax
Re: Immer wieder Probleme
Der CRP ist schon recht hoch, aber dieser kann ja von den unterschiedlichsten Entzündungsprozessen im Körper erhöht sein.
Da dir ja in der Endosono eine beginnende chronische Pankreatitis diagnostiziert wurde und du Oberbauchbeschwerden hast, kann es sicherlich davon kommen auch wenn Lipase normal ist.
Wurde die Elastase mal im Stuhl bestimmt? Diese zeigt ja an ob die BSD gut arbeitet oder nicht?
Sonst weiß ich auch nicht weiter als Kreon nehmen u auf Ernährung achten!
vg
Da dir ja in der Endosono eine beginnende chronische Pankreatitis diagnostiziert wurde und du Oberbauchbeschwerden hast, kann es sicherlich davon kommen auch wenn Lipase normal ist.
Wurde die Elastase mal im Stuhl bestimmt? Diese zeigt ja an ob die BSD gut arbeitet oder nicht?
Sonst weiß ich auch nicht weiter als Kreon nehmen u auf Ernährung achten!
vg
-
Chuck25
Hi,
ja ich fand den CRP auch recht hoch.
Aber die Ärztin meinte, dass ich mir da keine Sorgen machen soll da der Grenzwert in diesem Labor 5 und nicht 0,5 sei.
Die Stuhlelastase wurde schon länger nicht mehr bestimmt.
Das sollte ich mal ansprechen.
Danke für den Hinweis.
Was würdet ihr bei diesem CRP Wert machen, bzw. wann sollte dieser wieder kontrolliert werden?
ja ich fand den CRP auch recht hoch.
Aber die Ärztin meinte, dass ich mir da keine Sorgen machen soll da der Grenzwert in diesem Labor 5 und nicht 0,5 sei.
Die Stuhlelastase wurde schon länger nicht mehr bestimmt.
Das sollte ich mal ansprechen.
Danke für den Hinweis.
Was würdet ihr bei diesem CRP Wert machen, bzw. wann sollte dieser wieder kontrolliert werden?
-
Hagemax
Eigentlich hast du ja schon alles gemacht,
was man machen sollte! Ggfs nochmal richtung Autoimmun schauen (ANA Wert?) Bei mir war CRP auch lange unbegründet erhöht, allerdings hatte ich keine Schmerzen. Den CRP kannste ja in 6 Wochen wieder kontrollieren.
Mir fällt auch nichts mehr ein. Ich glaube die BSD muss sich wieder beruhigen und das dauert!
Alles Gute
was man machen sollte! Ggfs nochmal richtung Autoimmun schauen (ANA Wert?) Bei mir war CRP auch lange unbegründet erhöht, allerdings hatte ich keine Schmerzen. Den CRP kannste ja in 6 Wochen wieder kontrollieren.
Mir fällt auch nichts mehr ein. Ich glaube die BSD muss sich wieder beruhigen und das dauert!
Alles Gute
-
Sirko
CRP kann auch nur eine Momentaufnahme sein. Nach einem zweiten Blutbild eine Woche nach meinem hohen Wert war der Wert wieder normwertig. Ich würde mich nicht zu sehr auf den CRP fokussieren, denn dieser Wert ist sehr unspezifisch, sagt im Prinzip ja nur, das irgendetwas entzündet ist.
Als bei mir dieser Wert zustande kam, hatte ich übrigens keine größeren Beschwerden oder Schmerzen, weshalb ich mich auch sehr darüber gewundert habe. Wirklich sicher weiß ich auch heute nach einem halben Jahr noch nicht, was da denn genau entzündet gewesen sein könnte.
Als bei mir dieser Wert zustande kam, hatte ich übrigens keine größeren Beschwerden oder Schmerzen, weshalb ich mich auch sehr darüber gewundert habe. Wirklich sicher weiß ich auch heute nach einem halben Jahr noch nicht, was da denn genau entzündet gewesen sein könnte.
-
Chuck25
Hallo zusammen, viele Dank für eure Hilfe.
Ich war am Freitag nochmal bei meiner Gastroenterologin zur Blutabnahme und Sono.
Sie hat sich bei der Sono viel Zeit gelassen und sagte , dass man alles super sehen könne und alles komplett unauffällig sei.
Ich war am Freitag nochmal bei meiner Gastroenterologin zur Blutabnahme und Sono.
Sie hat sich bei der Sono viel Zeit gelassen und sagte , dass man alles super sehen könne und alles komplett unauffällig sei.
-
Chuck25
CRP wieder auf 9 runter gegangen.
Kleines Blutbild und Lebertwe auch ok.
Kleines Blutbild und Lebertwe auch ok.